Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
@ Zionnoiz

Du müsstest für die PRS auch wohl relativ lange deinen Hintern am Frankfurter Bahnhof hinhalten. ;)

ne gute Gitarre hast du alle male. Also meine Schecter C1 mit den Duncans Sh6 und dem Jazz-Pickup klingt echt schon fast so gut wie die Paul Reed Smith Singlecut. Ne gute Entscheidung triffst du definitiv, zumahl mir persönlich die Custom Serie und die C1-Plus Versionen auch am besten gefallen.
 
jo ^^ bahnhof also meine eltern wollten 1000 euro beisteuern und ich also insgesammt 2000 aber hab mich entschieden die schecter plus für 700 und dann noch emg rein machen zu lassen also um die 1000 euro...

es erfreut mich das du sagst das es den PRS gitarren soundmäßig in die nähe kommt:rolleyes: den das such ich... ich find auch das die schecter eine gitarre is für die sich mann auch net shämen muss wie bei den ersten gitarre die man so hat (no name):D . Aber klar werd ich meinen Wunsch eine PRS zu besitzten erfüllen aber eben jez nochned sondern erst in paar jahren und dann hab ich ja immer noch 1000 euro beisteuerung meiner eltern... aber so 2-3 Jahre kann ich noch warten hab ja dann auch in der Zeit ne Süße --->schecter c1plus trans blue:great:
 
TechN schrieb:

Du bringst mich auf blöde Gedanken^^

Ich könnt mir glatt noch eine kaufen....Die 006 oder die Exotic, oder die Tempest Custom, ach was, ich würd sie gern alle haben(außer die Banshee^^)!!

Noch ne Frage @ Primex: Wie ist denn die Scorpion Hellraiser so? Die hat ja aktive EMG's oder? Welches Tuning spielste? Wie ist der Hals?.....................Fragen über Fragen.....


PS@ Zinnoiz: Irgendwie widerspricht dein Signature Motto deinem Post !!! ;-)
 
Oh man... Mädels jetzt hört aber auf. Ich will auch noch mehr Schecters :D

Wieso interessiert sich eigentlich keiner für die C-1 Exotic hier? Ich finde die sehr sehr interessant... höre hier aber immer nur diverse Elites, Hellraiser und Plus... Mir fällt gerade ein, dass ich mir damnächst evtl. ne Mesa Box aus Hannover holen werde, da könnte man direkt nochmal bei PPC vorbei...
 
Ich interessiere mich sehr für die Exotic, nur weis ich nicht was ich von den Schecter Pickups halten soll...
 
ZiONNOiZ schrieb:
aber hab mich entschieden die schecter plus für 700 und dann noch emg rein machen zu lassen also um die 1000 euro...

Wieso probierste net erstmal die Duncan Designed in der C-1 Plus aus? Vielleicht sinds genau die Pickups, die dir gefallen!
Und wenn du unbedingt EMGs brauchst, dann nimm doch gleich die C-1 Hellraiser...
 
nee hast shcon recht ich probier erst mal die pu´s aus und mein motto is schwachsinn:D :screwy:
 
The_Condor schrieb:
Noch ne Frage @ Primex: Wie ist denn die Scorpion Hellraiser so? Die hat ja aktive EMG's oder? Welches Tuning spielste? Wie ist der Hals?.....................Fragen über Fragen.....


Servus,

Ich hab mir die Hellraiser doch net gekauft, weils mir augenscheinlich zu teuer war. Ich hab aber die S-1 Elite mit EMG HZ4. Ist halt die Hellraiser nur mit 25,5er Mensur. Spiele die auf Drop C. Die hat nen richtig fetten und klaren Sound! Wiegt halt ein bissel was, aber das vergisst man schnell, wenn man die um hat! Der Hals ist relativ breit und sauber zu bespielen. Saitenlage ist flach, nicht so wie bei einer Strat. Eher Les Paul-mäßig das ganze!
 
The_Condor schrieb:
Du bringst mich auf blöde Gedanken^^

Ich könnt mir glatt noch eine kaufen....Die 006 oder die Exotic, oder die Tempest Custom, ach was, ich würd sie gern alle haben(außer die Banshee^^)!!

Noch ne Frage @ Primex: Wie ist denn die Scorpion Hellraiser so? Die hat ja aktive EMG's oder? Welches Tuning spielste? Wie ist der Hals?.....................Fragen über Fragen.....


PS@ Zinnoiz: Irgendwie widerspricht dein Signature Motto deinem Post !!! ;-)

Also, die Tempest Custom kann ich nur empfehlen, besitze sie seit Dezember letzten Jahres und sie ist echt der Hammer!

Hab früher ne Gibson Les Paul gespielt und die war kein Stück besser!
 
Minicocker schrieb:
Also, die Tempest Custom kann ich nur empfehlen, besitze sie seit Dezember letzten Jahres und sie ist echt der Hammer!

Hab früher ne Gibson Les Paul gespielt und die war kein Stück besser!

Ja, die Tempest Custom ist sicher ne Überlegung wert! Will aber wahrscheinlich als nächstes eher ne Bariton...

@Primex: Hmmm...Hast auch erfahrung mit Dropped H? Und wie ist sie bei Standart tuning, oder Dropped D?
 
Hab noch ein paar bilder gemacht:
 

Anhänge

  • DSC00017.JPG
    DSC00017.JPG
    8,7 KB · Aufrufe: 217
  • DSC00023.JPG
    DSC00023.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 239
  • DSC00021.JPG
    DSC00021.JPG
    11,6 KB · Aufrufe: 300
The_Condor schrieb:
@Primex: Hmmm...Hast auch erfahrung mit Dropped H? Und wie ist sie bei Standart tuning, oder Dropped D?

Also Drop H ist wohl noch spielbar aber die Saiten sind dann schon ziemlich labberig. Für Drop H empfehle ich dann eher mal eine Baritone!
Die anderen Tunings wie Drop D und Standart sind alle easy und bundrein zu spielen!
 
Primex schrieb:
Also Drop H ist wohl noch spielbar aber die Saiten sind dann schon ziemlich labberig. Für Drop H empfehle ich dann eher mal eine Baritone!
Die anderen Tunings wie Drop D und Standart sind alle easy und bundrein zu spielen!

Achso, dachte eigentlich dass das ne Bariton ist^^

na wenn das so ist.....
 
The_Condor schrieb:
Achso, dachte eigentlich dass das ne Bariton ist^^

na wenn das so ist.....

Nee, die hat nur eine 25,5er Mensur. Die Baritons gehen ab 26 3/4 los!
 
Primex schrieb:
Nee, die hat nur eine 25,5er Mensur. Die Baritons gehen ab 26 3/4 los!

Ist mir schon bewusst, trotzdem danke! Hat eigentlich jmd hier ne Bariton Schecter?
 
The_Condor schrieb:
Ist mir schon bewusst, trotzdem danke! Hat eigentlich jmd hier ne Bariton Schecter?

Bisher noch nichts davon hier im Forum gehört. Soviele Baritons gibts von Schecter auch nicht:

Scorpion (Tribal)
Hellraiser Scorpion

Die Scorpion Tribal hab ich mal ne ganze versucht aufzutreiben, da die einfach geil aussieht!
 
Gibts nicht noch ne Devil Tribal? Ist ja auch Bariton oder?
 
C-1 EX Baritone Blackjack
Damien EX Baritone
S-1 Scorpion Baritone
Scorpion HellRaiser

mehr gibts nicht... ;)
 
aber was ist mit den alten ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben