Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
LRSeether schrieb:
C-1 EX Baritone Blackjack
Damien EX Baritone
S-1 Scorpion Baritone
Scorpion HellRaiser

mehr gibts nicht... ;)

doch, die tommy lee signature ist ne bariton, gibts auch noch bei ppc-music zu kaufen.

morgen sag ich dir wie sie ist ;)
 
Nun die sind dann entweder nicht aus der oder nicht mehr aktuell. Zumindest nicht auf der Schecter Page gelistet ;)

Was Läden noch da haben ist wieder ne andere Geschichte...
 
Was zur Hölle ist die Schecter Society? :confused: :D
 
Schreibs in deine Signatur und du bist dabei. Das sind alle Prolls in diesem Forum die Stolz sind, Schecter zu spielen :cool: :D
 
Genau :great:

Die 007 Blackjack und so haben ja auch nicht die normale 25,5er menus, sind 26,5er.
ist schon extrem krass, für was für Preise man Schecter-Guitars hier kaufen kann und wie das Ganze in Ami-Land aussieht. So ne 007 Blackjack würde mich schon reizen.. harr..
 
Doppelmoppel-Post
 
So Mädels,

hab endlich meine 006 Elite bekommen! Ein schönes Ding muss ich sagen!

schecter006elite14yw.jpg


schecter006elite25le.jpg


schecter006elite35ag.jpg


Und hier nochmal meine S-1 Elite!

schecters1elite18mv.jpg


:)
 
@ primex


Wie ist denn die S1 Elite so? ich spiel Metal-Emo-Core mit Engl PB und hätt gerne nochmal ne neue Klampfe (als ob ich net schon genuch hätt:screwy:).. oder eh gleich die C1 Hellraiser??
 
Das ist lediglich eine Frage des GEeschmacks und der gewünschten Pickups. Ich Prophezeie dir, dass du bei gleichen Pickups kaum einen Unterschied hören wirst zwischen S-1 Elite, C-1 Elite und C-1 Hellraiser. Die Hölzer und Features sind identisch, lediglich hat die S-1 nur 22 Bünde auf einer 24,75er Mensur, während die C-1s 24 Bünde auf einer 25.5er Mensur haben. Damit sind die C-1s etwas besser zum Runterstimmen geeignet bzw du müsstest bei der S-1 unter Umständen etwas dickere Saiten verwenden.

Entscheide nach gespieltem Tuning, Pickups und Optik - Ansonsten sind die Gitarren bestens auch für die härtere bis härteste Gangart geeignet.
 
Das stimmt nicht ganz ;)

Die S-1 Elite hat eine 25,5er Mensur und meine 006 Elite dagegen eine 24,75er!

Die S-1 elite ist schon eine sehr geile Klampfe. Aber wie ich schonmal erwähnt habe gefallen mir die original Pickups, gerade für Droptunings, nicht! Für normaltuning sind die ganz cool aber bei Droptuning kommt der sound net so brettern wie mit den EMGs. Da wir sehr technischen Metal machen waren die Duncans auch nix für mich. In die 006 kommen auch noch andere rein!
 
Das die "006 Elite" eine Gibson Mensur hat wüsste ich! Bist du dir sicher, oder hast du eine ältere Edition??
gruß
-yosh

PS: von der Schecter-Homepage
CONSTRUCTION/SCALE: Set-Neck w/ Ultra Access / 25.5";

[EDIT] Schau doch bitte nochmal auf www.schecterguitars.com nach. Dort steht es genau anders herum und ich bin mir TOTSICHER das meine 006 Elite eine Fender-Mensur hat.
 
S-1 Elite aktuelle Version:
CONSTRUCTION/SCALE: Set-Neck /24.75”

006 Elite aktuelle Version:
CONSTRUCTION/SCALE: Set-Neck w/ Ultra Access / 25.5”

Primex, deine 006 ist ja recht alt, schätzungsweise '01 - '02, vielleicht war es da noch anders.

Mir fällt gerade auf, die S-1 Elite hat kein Ultra Access Neck Joint... (genau so wenig wie deine 006 :p )
 
LRSeether schrieb:
S-1 Elite aktuelle Version:
CONSTRUCTION/SCALE: Set-Neck /24.75”

006 Elite aktuelle Version:
CONSTRUCTION/SCALE: Set-Neck w/ Ultra Access / 25.5”

Primex, deine 006 ist ja recht alt, schätzungsweise '01 - '02, vielleicht war es da noch anders.

Mir fällt gerade auf, die S-1 Elite hat kein Ultra Access Neck Joint... (genau so wenig wie deine 006 :p )


Das sollte mich wohl nicht stören ;) komme gut mit beiden zurecht!

Aber das ist definitiv so mit den Mensuren!
 
hm.. da werd ich ja um einen Besuch bei der Musikmesse nich rumkommen, möglicherweise wirds denn doch die C1 Hellraiser, aber erst mal testen..

hehe.. hab bei ppc schon gefragt, eventuell kann ich dort auch gleich eine kaufen... :great:
 
Yeah...hab meine C1-hellraiser letzte woche gekriegt und bin immer noch begeistert
(also im sinne von positiv geschockt!!)!!!:great:
 
Na dann schieß doch mal ein paar Photos für uns!

Wie lange hast du auf sie gewartet?
 
@Primex:
Wie ist die S-1 Elite denn im Vergleich zu 006 Elite vom Gewicht her? Oder ist die S-1 kopflastig oder schlecht ausbalanciert?
 
Die S-1 wiegt schon ein bissel mehr als 006, aber mich störrt das mitlerweile gar nicht mehr. Die S-1 hat dafür einen etwas besseren Sound! Kopflastig ist sie nicht so richtig. Man merkt schon, dass es ganz leicht nach unten zieht, aber nicht so spürbar wie bei den LTD Viper Modellen!
 
Primex schrieb:
Na dann schieß doch mal ein paar Photos für uns!

Wie lange hast du auf sie gewartet?

Ja mach ich mal die Tage...wenn ich meine Digicam wieder ausfindig mache :)

Also ich weiß gar nich mehr wie lange ich gewartet habe(bei PPC bestellt)....aber um ehrlich zu sein war es nicht so lang, da grad ne Lieferung rein kam "kurz" nachdem ich bestellt hatte.

glaub das waren so um die 4-5 wochen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben