Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Artificial harmonics muss man testen wo ma sie ansetzt. aberch glaube auch bei Pitch Harmonics muss man schauen wo man sie macht!
 
Glückwunsch zu der supergeilen Gitarre. Nun schuldest du uns noch Pics von dem Schmuckstück, dir und ihr und eine User Review :D

:) Cya Lubi
 
The_Condor schrieb:
Artificial harmonics muss man testen wo ma sie ansetzt. aberch glaube auch bei Pitch Harmonics muss man schauen wo man sie macht!


Nunja muss man nicht - sind überall gleich (bei gleicher Mensur) - man muss sich halt lediglich die Anhaltspunkte neu suchen (knapp unterm Neck PU oder sowat ;) ) Aber in der Theorie sind die bei jeder Gitarre gleich ;)

P.S.: Schreib dann doch bitte wenn die GItarre da is :) Bin im mom auch am schwanken ob ichs riskieren soll - hab den Verläufer mal angeschrieben - er hätte ne Hellriser für 595$ im Angebot *träum* :great:
 
m~Daniel schrieb:
Nunja muss man nicht - sind überall gleich (bei gleicher Mensur) - man muss sich halt lediglich die Anhaltspunkte neu suchen (knapp unterm Neck PU oder sowat ;) ) Aber in der Theorie sind die bei jeder Gitarre gleich ;)

P.S.: Schreib dann doch bitte wenn die GItarre da is :) Bin im mom auch am schwanken ob ichs riskieren soll - hab den Verläufer mal angeschrieben - er hätte ne Hellriser für 595$ im Angebot *träum* :great:

Das macht dann ca. 750$ inkl Versand + Zoll. Das lohnt sich wohl nur, wenn du die sofort haben willst!
 
The_Condor schrieb:
Artificial harmonics muss man testen wo ma sie ansetzt. aberch glaube auch bei Pitch Harmonics muss man schauen wo man sie macht!

Artificial Harmonics und Pinch Harmonics sind das gleiche! Pitch Harmonics gibt es nicht. Wird manchmal fälschlicherweise geschrieben.

Und bei mir muß man nicht schauen, wo ich die mache, weder überm neck PU, noch sonst irgendwo. Ich verändere die Position der Schlaghand nie. Funktioniert auf jeder Gitarre.

Natürlich hängt die Einfachheit der Harmonics von der Gitarre ab, Stärke der PUs und natürlich grad des Gain am Verstärker. Aber funktionieren tun sie auch ohne Verstärker.
 
Primex schrieb:
Das macht dann ca. 750$ inkl Versand + Zoll. Das lohnt sich wohl nur, wenn du die sofort haben willst!


Sind ungefähr 630€ Hier kostet sie 799€

Sind 170€ gespart und man hat sie früher ;)
 
Falsch, das macht ca. 700€, da der Zoll nochmal so 70 - 90€ beansprucht. Dazu kommt kein richtiger Garantieanspruch, da einfach zu teuer und aufwendig.
 
Hab sie leider am reitag noch nicht bekommen, hoffe am Montag.

Und da muss ich Primex recht geben, ist wahrschinlich be der Hellraiser nicht unbedingt DER Deal!
 
Minicocker schrieb:
Artificial Harmonics und Pinch Harmonics sind das gleiche! Pitch Harmonics gibt es nicht. Wird manchmal fälschlicherweise geschrieben.

Und bei mir muß man nicht schauen, wo ich die mache, weder überm neck PU, noch sonst irgendwo. Ich verändere die Position der Schlaghand nie. Funktioniert auf jeder Gitarre.

Natürlich hängt die Einfachheit der Harmonics von der Gitarre ab, Stärke der PUs und natürlich grad des Gain am Verstärker. Aber funktionieren tun sie auch ohne Verstärker.

Ok, muss zugeben, kenn mich bei Harmonics nicht aus(ich mach sie einfach^^), aber ich hab da ein gewisses gitarrenprogramm, vlt kennst es ja, heisst Guitar pro 4, und falls du es sogar besitzt, geh mal auf die harmonics, ist irgendwie nicht dasselbe^^, achja, und da heissts auch Pitch Harmonic.

achja, sry for doppelpost
 
Guitar pro 4 klingt aber eh nicht so tolle. Die Midi Sounds sind nur schlecht. Benutz lieber Guitar Pro 5 !
Da gibt es die RSE Instruments und die sind wesentlich besser...
 
hab mir auch vor ne schecter c1 zuhollen beim ppc wie klingen den die c1 so??

:hab die letzten threads aus Zeitgründen net lesen können...:D
 
@5daysweekend: HAB gp 5 auch schon, aber da es viele noch nicht haben, hab ich dass mal auf das 4er bezogen!
 
ZiONNOiZ schrieb:
hab mir auch vor ne schecter c1 zuhollen beim ppc wie klingen den die c1 so??

:hab die letzten threads aus Zeitgründen net lesen können...:D

Sie klingen GUT!:D
Und wenn du´s genauer wissen willst, dann nimm dir doch bitte die Zeit und lies die Threads auch. Es gab schon mehr als genug Threads über Schecter Gitarren und wie gut sie sind, da findest du mehr als genug in der Suche.
 
Sooooo

Das teil ist heute gekommen, hab also 8 tage drauf gewartet. Es war sehr gut verpackt(mit schaumstoff usw.) Zoll hab ich insgesamt 45 € bezahlt, keine MWST!! DIe Gitarre hatte keinerlei Schäden, sie ist sogar noch schöner als auf den Fotos. Erster Eindruck: Sehr leicht, dünner Hals und spitzen Klang!! Sie war sogar noch haargenau gestimmt als sie angekommen ist! Hat alles in allem jetzt 500€ gekostet.... Also wenn das mal keine Alternative zu PPC ist weis ich auch nicht mehr!

Schreibe am Abend noch ein ausführliches Review mit Fotos usw.

mfG
 
Klingt doch schonmal gut :)

edit:
Kannst dann auch ein paar Referenzen zu anderen Gitarren ziehen?
 
The_Condor schrieb:
Sooooo

Das teil ist heute gekommen, hab also 8 tage drauf gewartet. Es war sehr gut verpackt(mit schaumstoff usw.) Zoll hab ich insgesamt 45 € bezahlt, keine MWST!! DIe Gitarre hatte keinerlei Schäden, sie ist sogar noch schöner als auf den Fotos. Erster Eindruck: Sehr leicht, dünner Hals und spitzen Klang!! Sie war sogar noch haargenau gestimmt als sie angekommen ist! Hat alles in allem jetzt 500€ gekostet.... Also wenn das mal keine Alternative zu PPC ist weis ich auch nicht mehr!

Schreibe am Abend noch ein ausführliches Review mit Fotos usw.

mfG


Meine MWST? Hmm da bin ich gespannt. Erwarte eine 006 Elite von Hawaii. Mal schaun, was der Zoll da berechnet!
 
@Lum: Ja kann ich ;-)

C1 Elite vs. Gibson Les Paul Junior Special

Schon unverstärkt fällt mir hier auf, dass die Schecter einen wesentlich volleren Klang, hat irgendwie mehr Wumms. Ran an den Amp, und High Gain rein. Hier fällt mir vor allem das Palm Muting Verhalten der Schecter auf, ist wesentlich druckvoller, wobei die Gibson dabei einfach irgendwie weicher, runder klingt, doch bei der Gibson muss man auch dazu sagen dass sie irgendwie harmloser klingt, dagegen die Schecter bissiger, hat mehr Attack. Im Clean haut mich die Schecter aber eindeutig von den Socken, Sie klingt schön warm, drückt, und bleibt trotzdem schön definiert! Die Gibson hingegen drückt und ist weniger definiert, ich will nicht sagen sie matscht, aber nicht ganz so schön wie die Schecter.

Spielverhalten

Ich muss sagen: Der Schecter Hals liegt mir einfach, der Gibson war mir schon immer etwas zu dick! DIe höheren Bünde greift man auf der Schecter auch leichter! Sie sind beide sehr stimmstabil(obwohl ich dass zwar nch nicht richtig behaupten kann, jedoc war sie, wie oben schon gesagt, selbst nach dem Transport über 8 Tage noch nahezu perfekt gestimmt.


Naja, werd noch ein anstendiges Review machen, hab nur leider keine Digi Cam zurzeit...vielleicht mach ich auch Samples, mal sehen....
 
Mein Neid ist mit dir !
Der eine Lackplatzer das auf den bild eingekreist ist der Tragisch und eher Harmlos
 
Hab den erst suchen müssen, fällt überhaupt nicht auf, ist so ein mit 1 mm Durchmesser Halbkreis, ist sowas von harmlos, die Gitarre ist wirklich komplett neu, wenn ich die Kamera hab mach ich auch ein Foto von der "Wunde"!


PS: Darf ich in die Schecter Society??? :)
 
The_Condor schrieb:
Hab den erst suchen müssen, fällt überhaupt nicht auf, ist so ein mit 1 mm Durchmesser Halbkreis, ist sowas von harmlos, die Gitarre ist wirklich komplett neu, wenn ich die Kamera hab mach ich auch ein Foto von der "Wunde"!


PS: Darf ich in die Schecter Society??? :)


Natürlich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben