Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@sabaton
er meinte wahrscheinlich eine einzelne RB ohne Gitarre drumherum. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Neuzugang ist eine Ibanez Prestige RG 2610 EBK. Eine reine Metalklampfe, perfekt zum shredden! Tolle Verarbeitung! Der EMG81 wird wohl einem passiven PU weichen. Der originale Seymour Duncan SH10 ist vorhanden. Evtl. aber auch was anderes.......





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
DSC_0100.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist es Absicht, dass das Licht das Schlagbrett quasi weiterführt? Sieht verdammt cool aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke Dir, nein nicht mit Absicht,bin fototechnisch noch ein absoluter Laie.
Wie gesagt meine Fotolocation ist unser Schlafzmmerteppich und das Fenster zum Garten.
 
So, endlich geschafft :)
Pickups sind eingebaut, verkabelt, Gitarre ist frisch besaitet.
Jetzt wäre ein Soundcheck sehr gut, aber mein Amp ist nicht da xD

IMG_6249.jpg

Nochmal die Bestückung:
Bridge: DiMarzio CrunchLab
Neck: DiMarzio LiquiFire
Beide Volume-Potis sind Push-Pull-Potis zum splitten der Pickups.
Jeweils die innere Spule ist dann aktiv.

Hach nee, wat schön
 
Meine aktuelle Sammlung:

DSCN1022.JPG


DSCN1037.JPG


DSCN1317.JPG


DSCN0282.JPG


DSCN0191.JPG


DSCN1032.JPG


DSCN1279.JPG


Dazu kommen noch 3 Bastelbuden und eine Gitarre, die zu einer Tonabnehmer-Testgitarre umgebaut worden ist. Gibt aber def. noch genug, was ich gern in meiner Sammlung hätte. Z.b. noch einige Instrumente aus dem Hause Aria Pro II bzw Matsumoku, aber auch noch div. Zeug von anderen Labels/Herstellern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
@ mosher: lass mich raten - Gitarre liegt auf dem Autodach, fotografiert aus dem ersten Stock ?! schöne Bilder


@ Postapo....: Bild 4 erinnert an eine mit Schrot erlegte Wildsau, die letztlich auf dem Grill endete :ugly:https://www.musiker-board.de/member.php?u=234116
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ mosher: lass mich raten - Gitarre liegt auf dem Autodach, fotografiert aus dem ersten Stock ?! schöne Bilder!

Falsch geraten! Gitarre liegt auf dem Gartentisch. Kamera drüberhalten und abdrücken - fertig! :D
 
Falsch geraten! Gitarre liegt auf dem Gartentisch. Kamera drüberhalten und abdrücken - fertig! :D

die Dinge können manchmal so einfach sein :rolleyes:

Wow - ein Gartentisch mit Metalliclack - schöner Hinergrund :great: - meiner ist lediglich aus schnödem Hartholz :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dazu kommen noch 3 Bastelbuden und eine Gitarre, die zu einer Tonabnehmer-Testgitarre umgebaut worden ist. Gibt aber def. noch genug, was ich gern in meiner Sammlung hätte. Z.b. noch einige Instrumente aus dem Hause Aria Pro II bzw Matsumoku, aber auch noch div. Zeug von anderen Labels/Herstellern.

Aus der Aria Pro II Matsumoku Made in Japan Serie gibt es einige überaus geile Gitarren. Ich hatte einmal eine Aria Pro II LS-600P, ein Les Paul Clone mit Open Book Headstock und P-90 in einem wunderschönem Sunburst, die ich allerdings in einem Anfall geistiger Umnachtung gegen einen alten Ford Capri V6 3.0 mit Überrollbügel und faustgroßen Rostlöchern im Unterboden eingetauscht habe.

Hier meine aktuellen japanischen Liebschaften: ESP Edwards LP-130 Relict mit Wolfetone Dr. Vintage Pickups, darunter ihre blonde Schwester in Lemon Burst mit Seymour Duncan 60s Antiquity. Die Tobacco Burst geht demnächst in den Verkauf.

tobbacco.jpg


p1110362p.jpg


@ Postapocalyptica Hey, was ist denn die vorletzte rote HSH Strat für ein Modell?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Matsumoku Instrumente sind generell ziemlich geil. Würde da meine Sammlung gerne noch vergrößern. Gibt da ja nicht nur Aria Pro II, sondern auch manche Washburn, Epiphone, alle Westone vor 87, Vantage, Electra, Univox, Memphis, Westbury, Westminster, Cutler, Luxor....

Deine beiden Edwards können sich auf jeden Fall sehen lassen. Sehr sehr schöne Gitarren! Ich hoffe du tauscht sie nicht gegen einen Ford :D

Die HSH-Strat ist eine Marathon Replay Series Strat. Diese habe ich mir für einen winzigen Beitrag vor Jahren auf Quoka entdeckt, den Verkäufer "angefleht" das Teil doch zu verschicken und dafür einfach den Hals abzuschrauben. Wollte halt ein bisschen was zu basteln habe. Der Verkäufer meinte, er hätte da schon ein wenig dran herumgebaut, also war da die Hemmschwelle eigentlich garnicht vorhanden.
Ein paar Tage später war sie da und der Zustand war soweit echt super, was ich aber unter dem ganzen Dreck nicht erkennen konnte. Also erstmal das Griffbrett mit der Zahnbürste gereinigt, danach gründlich geölt, den Rest der Gitarre mal abgewischt und ich hatte eine Gitarre, die bis auf eine Holzabsplitterung seitlich an der Halstasche (die sich keinster Weise auf den Klang oder die Funktionalität der Gitarre auswirkt) echt in gutem Zustand war, wenn man mal von der scheußlich durchgeführten Lackierung absieht.
Die Gitarre war ursprünglich mal schwarz gewesen, mit schwarzem PG und schwarzen SCs. Der Body wurde wohl mit Wandfarbe in rot umgewandelt, das PG wurde weiß gepinselt und nur die PUs blieben, wie sie waren. Beim Lackieren hatte man die Gitarren auch nicht komplett zerlegt, weshalb sich an allen möglichen Stellen noch Farbüberresten tummelten. Als ich das PG abgeschraubt habe, war ich ziemlich überrascht, da darunter eine HSH-Fräsung zum Vorschein kam, die mir lieber gewesen ist, als die verwendete SSS-Schaltung. Des Weiteren haben mich die div. Rillen in den Fräsungen darüber in Kenntnis gesetzt, das es sich bei dem verwendeten Material um Schichtholz handelt. Für die meisten vermutlich "pfui", aber ich finde es geil. Hat zwar seine Schwachstellen, wie z.b. die Tatsache, das man Schrauben nicht sonderlich häufig raus- und wieder reinschrauben sollte, aber sonst...
Die Lackierung des Bodies habe ich dann angefangen abzuschleifen und dachte eigentlich daran, das komplette Teil neu zu lackieren. Es kam aber irgendwann der Punkt, an dem ich mir dachte "Moment, eigentlich sieht das doch so richtig geil aus". Also habe ich es so gelassen, das alte PG noch abgeschliffen und die Gitarren dann vorerst so verwendet.
Mit der Zeit ist mir dann aufgefallen, das die Mechaniken echt murks sind. Ich hatte zum Glück noch von einem anderen Projekt Mechaniken herumliegen (Jinho, also ungelabelte Wilkinson) und habe diese, nach dem ich die Bohrungen auf 10mm erweitern musste, verbaut.
Nach und nach habe ich die Werks-Pus, die wirklich nicht schlecht sind, aber halt weniger meinen Geschmack getroffen haben, ausgebaut und mal den und mal jenen SC eingebaut.
Durch Zufall hat mir dann ein Bekannter seine roten Guitarheads Hexbucker angeboten, die ich ihm dann auch abgekauft habe, da diese wirklich gut in die Marathon gepasst haben (rein optisch). Beim SC half mir auch der Zufall, weil ein guter Freund von mir, einen defekten Fender Noiseless SC herumliegen hatte, den er mir dann geschenkt hat. Diesen konnte ich retten, da nur der Draht an den Anschlüssen gerissen war, darüber kam eine rote Kappe, damit auch keiner sieht, das ich die Reperatur nicht unbedingt schön ausgeführt habe :D
Dazu gab es dann noch ein neues PG, neue Alpha-Potis (die für normale Kappen eigentlich zu groß sind und deshalb von mir Bakelit-Knöpfe, die eigentlich für den Amp-Bau gedacht sind, spendiert bekommen haben) und einen neuen 5 Wege Schalter, nicht zu vergessen eine neue Verkabelung.
Seitdem ist die Gitarre in dem Zustand geblieben und ich spiele sie verdammt gern. Der Hals ist einfach der Wahnsinn und rein klanglich passt sie auch sehr gut, auch wenn ich hier die Verkabelung nach dem Umbau noch einmal modifizieren musste, da mir der Bridge-PU zu sehr geschriehen hat und ohne Ton-Regelung überhaupt nicht "mein Ding" gewesen wäre. Seitdem der mit an einem Ton-Poti hängt, ist die Welt wieder in Ordnung :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mh, habe ich da gerade "Luxor" gehört?

5.jpg


6.jpg


7.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Neuzugang, eben ausgepackt. Ibanez RGD7421-BKF. Mein zweiter 7-Saiter und klingt für eine 600 Euro Gitarre mit No Name Ibanez Werks-PUs wirklich hervorragend. Neck singt, Bridge drückt so wie es sein muss. Spielt sich bis auf ein paar Dinge auf die ich mich umstellen muss, erstaunlich gut.

Ibanez RGD7421.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ mosher: Absolut geniale Fotos... Mein Kompliment! Und super Klampfe. Die Prestige-Serie von Ibanez ist schon ein Traum, gerade was die Bespielbarkeit angeht.

Habe mir vor kurzem die Prestige RG 3250 in orange gegönnt. :) Werde demnächst auch mal Fotos einstellen.

Gruß Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deine beiden Edwards können sich auf jeden Fall sehen lassen. Sehr sehr schöne Gitarren! Ich hoffe du tauscht sie nicht gegen einen Ford :D


Das war im zarten Alter von 19. Zwei Tage später hat sich dann bei einem Vollgas Ampelstart auf der Frankfurter Miquellallee die gesamte Auspuffanlage verabschiedet und zwar direkt hinter dem Krümmer, das war ein toller Sound und mit Einbruch der Dunkelheit, hatte ich außerdem eine prima Lightshow unter dem gesamten Motorraum. Wenige Tage später hat dann aber eine Zivilstreife dem lustigen Treiben ein Ende bereitet. Die Beamten waren sogar so nett mit mir zusammen eine ganze Strecke abzufahren und die Auspuffanlage zu suchen, hatte ich doch, Ted Nugent war Schuld, gar nicht bemerkt, daß der Auspuff weg war.

Damit es jetzt nicht völlig OT wird, habe ich noch zwei bisher unveröffentlichte Pix von meiner einmaligen, einteiligen Natural Burst Explorer, die inzwischen der Friesenmann von Harvest Skull rockt, ausgegraben. Es fällt mir schon immer leichter meine Gitarren an Freunde abzugeben, wo ich sie auch weiterhin im Auge behalten kann, als an irgendeinen Fremden bei Ebay, der sie dann womöglich grün anmalt, oder sonstwas damit anstellt. :D

"Torben ich komme im August/Sebtember nach Elmshorn und werde persönlich überprüfen ob Du mein Baby auch wirklich gut behandelst." ;)


p1090511x.jpg




p1090598.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Neuzugang, eben ausgepackt. Ibanez RGD7421-BKF. Mein zweiter 7-Saiter und klingt für eine 600 Euro Gitarre mit No Name Ibanez Werks-PUs wirklich hervorragend. Neck singt, Bridge drückt so wie es sein muss. Spielt sich bis auf ein paar Dinge auf die ich mich umstellen muss, erstaunlich gut.

Anhang anzeigen 289230

Bei den vielen Knöpfen & Schaltern ist es sicherlich nicht leicht Übersicht und Kontrolle zu behalten. ;) Ich habe, seit ich die "Krautster" spiele diese Art von Minimalismus wirklich sehr zu schätzen gelernt.

p1020903x.jpg


p1020882p.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben