Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Auch von mir ein paar verflossene:

PRS SE Soapbar 2
prs-se-soapbar-2.jpg

Blade Durango P90
DSCN0327.JPG

Fender Classic Player 60's
Ricardo 001.JPG

Fender Highway N°.1 Tele
DSCN0367.jpg

Tokai Breezysound Tele (1985)
DSCN0448.jpg

Cort M600
Ricardo 012 (2).JPG

Geblieben sind neben der "the Keef" Tele noch diese

Gibson LP Special P90
DSCN0340.jpg

Fender American Vintage 52' Tele RI
DSCN0083.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Hab dann die Einzelteile für weit über Neupreis bei Ebay verscherbelt, die Leute stehen wohl echt auf Relict :D

Das ist ohnehin schon lange festzustellen. Es werden von vintage Gitarren (und Synthesizern, die ja mein Hauptgebiet sind) Teile angeboten und verkauft. Man braucht etwas mehr Geduld (kann manchmal schon sehr langwierig sein), kann dann aber oft auch mehr Geld machen, als wenn man eine nicht so optimale Gitarre "im Ganzen" anbietet. Man muss es aber mögen, so eine Gitarre quasi "zu schlachten" und es bleibt natürlich auch ein Risiko, dass so manches Teil wirklich lange nicht zu einem vernünftigen Preis weggeht.
 
da haben wir es wieder, für marshallvoodoo u. a. machen Aufkleber aus funktionalen Arbeitsgeräten Arschgeweihgitarren,
das ist sowas wie der Schnäutzer von Magnum.:D
 
Ja und das muss man auch nicht immer wieder erwähnen:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh doch. Gruss an die Egos unter uns :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal ein paar Bilder meiner Paulas
http://
g3xo.jpg

Meine Tokai LS 150

ra6g.jpg


Meine Gibson Les Paul Studio Faded Cherry
rtpf.jpg


zu guter letzt Vintage V100 AFD Paradise
zxe3.jpg

z7k1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mal wieder n paar Bilder meiner Dean Deceiver gemacht...

Das gute Stück ist auf C# (Standard) gestimmt, wiegt so gut wie nix und klingt mit den BKP Black Hawks einfach richtig klasse.
Für mich die perfekte Mischung aus Oldschool und Moderne.

dean_deceiver_chrome_bkp_1.jpg


dean_deceiver_chrome_bkp_2.jpg


dean_deceiver_chrome_bkp_3.jpg



Grüßle Robi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Und die Black Hawks Humbucker sehen cool aus. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ne Les Paul die mir gefällt.... Sachen gibt's, die gibt's gar nicht... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viele bleiben nicht mehr übrig, aber ein paar sind´s scho noch! :)

Da am Wochenende hier wieder die Post abgeht, hebe ich mir die restlichen Schönheiten für die nächste Woche auf.
Und am 20.07. gibt es den glorreichen Abschluss mit Gruppenfotos und Verlinkungen zu allen :)

Fender Jimmie Vaughan Strat

JV FR (1).jpgJV FR (2).jpgJV FR (3).jpgJV FR (4).jpgJV FR (5).jpgJV v.h (1).jpgJV v.h (2).jpg


Kaufdatum: 2013

Optische Erscheinung:
Schlicht und einfach. Ist ok so! Habe andere „Prunkstücke“, die etwas extravaganteren Geschmack verkörpern.

Bespielbarkeit:
Ich zitiere mal den vorherigen Besitzer, der zu mir meinte: „die hat einen Beefy Neck, mit ordentlich Fleisch!“ :)
Sorry Armin, wenn es nicht dein genauer Wortlaut war, aber der Sinn ist hoffentlich rübergekommen! ;)
Ich find sie klasse! Der Hals braucht einiges an Eingewöhnung für mich. Er ist nicht ganz so schmal wie der Hals der Godin oder der der 50s Classic Player, das schätze ich positiv ein. Und er ist der Dickste, den ich besitze! Das war wohl mit „beefy“ gemeint! :)
Handhabung benötigt Eingewöhnung, aber Klang ist um Welten besser als bei der 50s Classic Player!

Persönliche Bindung:
Hat mich echt umgehauen! Klanglich top! Deshalb ist da etwas Zwiespalt. Ich werde auch langsam warm mit ihr, aber es dauert wohl noch etwas.
 

Anhänge

  • JV FR (1).jpg
    JV FR (1).jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 115
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Les Pauls in the sun ...

P1010894sm_zps2ac7344c.jpg

P1010888sm_zps01623141.jpg

P1010889sm_zps637cf47b.jpg


Von unten nach oben: Gibson Les Paul, Gibson Les Paul, Gibson Les Paul, SAG Les Paul, Kortmann Les Paul (naja ...)


Also auch wenn so viele von deiner HM schwärmen, ich würde lieber deine Goldtop nehmen.
 
Schön MrKnister, das ist ein Halsprofil, das ich auch unbedingt mal ausrobieren will. Ich mag Ds; V habe ich bisher nur Probe gespielt, würde ich gerne mal länger machen.
 
Wärmste Empfehlung von Armin dafür bekommen und nachdem was ich (danach) vom ihm hier so alles gesehen habe, ist die (seine Meinung) mir auch viel Wert! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich alle Gitarren kaufen würde, die mir geschätzte Menschen empfehlen, dann bliebe hier keine Luft mehr zum Atmen. Zu Spitzenzeiten meines GAS war es ja schon im Schnitt eine Gitarre pro Monat (nicht nachrechnen, da waren auch 3-stellige Preise dabei) - jetzt bin ich runter auf 1 in zwei Jahren. Aber Empfehlungen, die ich blind annehmen könnte, kriege locker 1 pro Woche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja ganz so einfach war es dann doch nicht. War schon seit einem Jahr mit dem Gedanken beschäftigt eine Fender Strat zu kaufen :)
 
Leute, ich habe eine wunderbare Nachricht von meiner Terraingesellschaft bekommen. Die Heiz- und Nebenkosten werden mir verrechnet, und ich muss im nächsten Monat eine schlappe Miete in Höhe von nur ca. 22€ bezahlen; das heißt, dass ungefähr 350€ ins "Gitarrensparschwein" reinkommt. dance3.gif

Edit. wie komme ich denn hier rein? Ich war doch im Mashup Thread?!! Naja, egal. Passen tut es hier auch schon. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben