Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Und die Black Hawks Humbucker sehen cool aus. :cool:

In der Tat :rock:

- - - Aktualisiert - - -

Leute, ich habe eine wunderbare Nachricht von meiner Terraingesellschaft bekommen. Die Heiz- und Nebenkosten werden mir verrechnet, und ich muss im nächsten Monat eine schlappe Miete in Höhe von nur ca. 22€ bezahlen; das heißt, dass ungefähr 350€ ins "Gitarrensparschwein" reinkommt. Anhang anzeigen 288935

Edit. wie komme ich denn hier rein? Ich war doch im Mashup Thread?!! Naja, egal. Passen tut es hier auch schon. :)

GRATULIERE :hat:
 
Ein F-Loch und eine Telebrücke erkenne ich. Den SingelCoil und die Teleform kann man nebulös erahnen. :D

Ist volle Absicht gewesen. ;-) Hab da gerade mit einem neuen Objektiv rumprobiert.
 
Soa, ich melde mich auch mal wieder zu Wort :)

Gestern bekam ich einen Anruf, meine neuen Pickups sind da.
Eingebaut sind se schon, muss nur noch verkabeln. (Habe morgen mittag bzw Sonntag dann endlich Zeit dazu)

Für mich wieder die geile Kombi, die ich auch in meiner MH habe
DiMarzio CrunchLab an der Bridge
DiMarzio LiquiFire am Neck

Habe jetzt gut 8 Wochen gewartet. Die PUs kamen direkt aus den USA

IMG_6248.jpg

Sieht schon mal sehr geil aus :)
Wies klingt, kann ich jetzt so noch gar nich sagen, da mein Amp zur Zeit beim großen T zur Reparatur steht (schon wieder... Fehler nicht gefunden)
 
Sieht auf jeden Fall geil aus. Jedoch hab ich 2 Fragen:

1.) Sind die PU's für Metal geeignet?
2.) Ist die ESP LTD MH gemeint?

Greetz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab leider wenig Tageslicht für das Foto, ich hoffe ich komme morgen zu mehr:
tumblr_mpu5vlqA8s1qj13zfo1_1280.jpg


Danke an Alex für die wunderschöne LTD Deluxe MH1000 DBSB. Damit sollte die Sammlung aber echt komplett sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Danke. Die Pus sind bedingt für Metal geeignet. Mit dem passenden Amp und den passenden Settings bekommt man doch geile Sachen raus.
Habe noch eine LTD MH-100 mit gleicher Bestückung. Sehr geile Kombi in dieser Klampfe.
Habe einfach mal rumgeschaut und mir dann so gedacht: Könnte auch für deine EC401 passen.
Bin echt aufs erste anspielen gespannt. Werde wohl wenn alles fertig ist mal in den Musikladen um die Ecke fahren, beide mitnehmen und dann mal schauen was so geht :)

Edit: die EC hat im Gegensatz zur MH noch 2 Push-Pull-Potis für Coilsplit verpasst bekommen. Dann wird das ganze doch noch bissl flexibler
 
Das ist richtig, die Sinnhaftigkeit hinterfrage ich sowieso nicht mehr :D

wär aber ne grundsatzdiskusion wert sinnvoll oder nicht sinnvoll das ist hier die frage
liegt es im auge des betrachters oder aber :gruebel:
:gruebel: :gruebel:
:gruebel::gruebel:
 
wär aber ne grundsatzdiskusion wert sinnvoll oder nicht sinnvoll das ist hier die frage
liegt es im auge des betrachters oder aber :gruebel:
:gruebel: :gruebel:
:gruebel::gruebel:

Naja, es ist meine erste Gitarre mit Rollerbridge, also insofern hat sie ja mal was neues für mich zu liefern.
Hätte man auch billiger haben können, wenn ich mir einfach eine Rollerbridge gekauft und auf eine andere LTD montiert hätte. :p
Bin trotzdem sehr glücklich mit dem Kauf:
IMG_1355.jpg

IMG_1354.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Warum nur eine Rollerbridge kaufen, wenn man auch die Gitarre drumherum dazu haben kann ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Naja, es ist meine erste Gitarre mit Rollerbridge, also insofern hat sie ja mal was neues für mich zu liefern.
Hätte man auch billiger haben können, wenn ich mir einfach eine Rollerbridge gekauft und auf eine andere LTD montiert hätte. :p
Bin trotzdem sehr glücklich mit dem Kauf:
IMG_1355.jpg

IMG_1354.jpg

Nun ja wie auch immer ist doch :hat: ein prachtstück wenns ie auch noch gut zu spielen ist
 
Eine Sammlung zeichnet sich dadurch aus, dass sie NIEMALS komplett sein wird!

Ich weiß nicht so recht. Ich hatte irgendwie das Gefühl, diese Sammlerei ist eher wie Vögeln ohne je einen Orgasmus zu bekommen. Ich finde vor allen Dingen, daß man den Gitarren nicht gerecht wird. Sie wurden doch gebaut um gespielt zu werden und nicht um in irgendwelchen Cases oder meinetwegen auch beleuteten Vitrinen vor sich hinzu gammeln. Bei meinen Playern und ganz besonders bei meiner alten Strat, die ich jetzt seit 37 Jahren tagtäglich spiele, war es so, daß sie von Jahr zu Jahr immer mehr gereift ist und von den vielen Modifikationen einmal abgesehen, auch immer besser klingt. Dazu genügt es nicht sie alle paar Wochen mal aus dem Case zu befreien und 5 Minuten rum zu duddeln.

Diese Erkenntnis hatte ich allerdings auch erst, als ich bereits fast 30 Gitarren hatte. Seither findet eine immer noch andauernde Selektion statt, mit dem Ziel wirklich nur noch so viele Instrumente zu besitzen, wie ich eben brauche. Inzwischen sind es noch 7, aber ich denke 3 oder 4 ist für mich ein realisitsches Ziel. Ein Pianist hat ja auch keine 45 Steinway´s rumstehen, selbst wenn er den Platz hat. Diese Erkenntnis habe ich in der letzten Zeit immer öfter gehört und gelesen, selbst Slash mit seiner Monstersammlung an Paulas, meinte unlängst in einem Interview, daß diese Sammlerei ihn jahrelang nur abgelenkt hat und er als Musiker locker mit zwei oder drei Gitarren gut leben kann.

Netter Nebeneffekt, ich muß nicht mehr so viel putzen, fotografieren und posten, hänge nicht ständig im Board, sondern spiele wieder viel mehr. Ich geniese es aber trotzdem mir immer wieder, eure Errungenschaften zu bewundern, völlig neidlos. :)

Die Gitarre, die mich seit meinem 17. Lebensjahr begleitet, nach dem letzten Freshup bei Nick Page, die DiMarzio Klingenhumbucker wurden gegen ein Set 60s Seymour Duncan Antiquities ausgetauscht und der Staufer Neck wurde gegen enen alten Schecter Hals aus den späten 70ern ausgewechselt. In der Mitte tönt ein 69´s Abigail Ybarra Singlecoil. Sie hat mich damals gebraucht 370 DM gekostet. Auch wenn es keine Schönheit ist, ich würde sie für kein Geld der Welt verkaufen.

p1030048b.jpg


p1030042.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
BDdW4N7.jpg


Cort X-11 mit Shadow Twinbucker Mitte, Entwistle X3 N/B.
Super bespielbar für mich als Anfänger, ich liebe das Ding.
 
Nun ja lieberHerr Armin H.

Ich sage ja liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich hatte zwar nicht nicht so viele Gitarren wie du aber 8 an der Zahl warens auch. Inzwischen habe ich nur mehr 2wei und bin sehr zufrieden damit.

In diesem Sinne schönes Wochenende allerseits. :hat:
 
Nun ja lieberHerr Armin H.

Ich sage ja liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich hatte zwar nicht nicht so viele Gitarren wie du aber 8 an der Zahl warens auch. Inzwischen habe ich nur mehr 2wei und bin sehr zufrieden damit.

In diesem Sinne schönes Wochenende allerseits. :hat:

Danke Herr Wintergeist (das ist doch mal ein höflicher Ton im ansonsten doch sehr ruppigen MB :D). Ich meinte das auch überhaupt nicht als Kritik, sondern wollte einfach nur meine Erfahrung teilen. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich den ganzen Tag mit Instrumenten zu tun habe und bei uns im Laden auch ewig viele tolle Gitarren hängen und jeden Tag gebaut werden. ;)

Cheers, Armin :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben