Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Custom 62' MIJ

Die wird seit zwölf Jahren jeden Tag ein bisschen besser, hab ich das Gefühl. Klingt sehr knackig und fühlt sich einfach genial an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
IMG_1395222.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Meine 2010 Les Paul Studio.
Änderungen meinerseits; Hipshot Tuner, Tone Pro Bridge, Knochen Sattel, Suhr DA-B und DiMarzio Air Norton und light relic
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    95,5 KB · Aufrufe: 227
  • image.jpeg
    image.jpeg
    101,7 KB · Aufrufe: 179
  • image.jpeg
    image.jpeg
    63,9 KB · Aufrufe: 189
  • image.jpeg
    image.jpeg
    91,4 KB · Aufrufe: 188
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Squier 51 aus der ersten Serie (und dem ersten Baujahr, was man inzwischen auch sieht).
Der Sound ist echt geil, ich spiel die eig. zu wenig.
Squier 51 2004 (2).jpg
Squier 51 2004 (3).jpg

Squier 51 2004 (5).jpg


Und um das hier mit bewegten Bildern abzurunden :D :
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und um das hier mit bewegten Bildern abzurunden :D :
[/QUOTE]

Jo, klingt überzeugend :great: Mir ist aber schleierhaft, wie man (ohne Switch) die PU's wählen kann :cool: Push-Pull-Poti? :weird:

Gruß Jens
 
Hi Jens, die 51 hat nur einen Volumeregler und einen 3-weg-Drehschalter, mit dem regelt man :)
 
Hi Jens, die 51 hat nur einen Volumeregler und einen 3-weg-Drehschalter, mit dem regelt man :)

Aha. Also kein Ton-Poti, oder habe ich die Schaltung immer noch nicht kapiert :rolleyes: Oder eine Art S1-Switch?

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
oder habe ich die Schaltung immer noch nicht kapiert

  • 3 Weg-Pickup-Drehschalter-Belegung:
  • Stellung 1: Hals-Pickup (nach rechts)
  • Stellung 2: Brücke & Hals (Mitte)
  • Stellung 3: Brücke (nach links)
Besonderheiten:

  • Push-/Pull-Schalter auf Volume-Poti
  • eingedrückte Stellung (Push): Humbucker
  • herausgezogene Stellung (Pull): Single Coil Betrieb
 
Besonderheiten:

  • Push-/Pull-Schalter auf Volume-Poti
  • eingedrückte Stellung (Push): Humbucker
  • herausgezogene Stellung (Pull): Single Coil Betrieb
Bei meiner geht das aber irgendwie nicht, obwohl der VOrbesitzer nicht der Typ Mensch war, der groß an Gitarren rumlötet... aber das splitting funktioniert bei meiner nicht :nix:
 
Push-Pull und Rotary-Switch sind in der Tat sinnvolle Maßnahmen, um das Layout auf der Gitarre aufgeräumt wirken zu lassen.

Mit zwei Blade-Switches (1x fünf Stellungen, 1x drei Stellungen und fünf Singlecoils) bekommt man mit der 13 unterschiedliche PU-Konfigurationen (Sounds) hin.

DSCN1022.JPG

Mit zwei 3-Wege-Toggles, zwei Push-Pull-Potis und zwei sechsstufigen Resonanzfrequenzwahlschaltern schafft man 217 unterschiedliche Kombinationen und damit Sounds.

DSCN1025.JPG

Würde ich heute die Entscheidung zum Bau der Customanfertigung treffen, würde ich das Splitten über Microschalter machen lassen, maximal je ein Volumepoti pro PU, aber ein globales Tonpoti. Damals wollte ich Potential.
Meist spiele ich aber bei den Resonanzfrequenzwahlschaltern auf Stellung 1 (wie offene Tonblende), bei den PUs entweder als Singlecoil oder Humbucker (wobei ich Steg und Hals getrennt schalten kann).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fender Highway One Telecaster
Tele.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Duesenberg D49 Outlaw, Duesenberg Double Cat, PRS SE Custom, Vintage Jazz Bass
duesi49.jpg
duesidoublecat.jpg

prs.jpg
vintage_bass.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
MelizzA ;-)

IMG_20160203_195220.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Duesenberg D49 Outlaw, Duesenberg Double Cat, PRS SE Custom, Vintage Jazz Bass


Mega.
Bei mir steht die Starplayer TV Outlaw weit oben auf dem Wunschzettel. Mancher mag das dämlich finden, aber ich find diese Optik sowas von Oberaffenturbogeil.
Glückwunsch zu der Schönheit.
Auch der Rest gefällt ;)
 
Frisch eingetroffen.

Danke MusicStore perfekt eingestellte Gitarre , keine Macken nix.... Weiter so ...

PS: Ich Spiele kein Metal :) Sondern Blues / Rock & Roll

IMG_20160204_154450.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Happy NGD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frisch eingetroffen.

Danke MusicStore perfekt eingestellte Gitarre , keine Macken nix.... Weiter so ...

PS: Ich Spiele kein Metal :) Sondern Blues / Rock & Roll

Anhang anzeigen 468479

Die Explorer ist cool für Blues, Rock'n'Roll und sogar für Jazz. Gab damals, als sie rauskam, eh kaum andere Musik. Metal war 1958 noch in der Schmelze:D

Viel Spaß mit der Guten!:great::)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen dank X-Ray :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Explorer ist cool für Blues, Rock'n'Roll und sogar für Jazz. Gab damals, als sie rauskam, eh kaum andere Musik. Metal war 1958 noch in der Schmelze:D
Der Präsident der Gibson Guitar Corporation, Ted McCarty, entschied Mitte der 1950er-Jahre, einige neue Gitarrenmodelle mit modernem Anspruch ins Firmenprogramm aufzunehmen. Als Ergebnis entstanden die Flying V, die Moderne und die Explorer.

Alle drei Modelle hatten einen Massivholzkorpus (Solidbody) aus Korina-Holz (einer tropischen Mahagoni-Art) und waren bestückt mit zwei Humbucker-Tonabnehmern. Die auffälligen Instrumente waren vor allem für die als progressiv geltenden Jazzgitarristen gedacht, ...
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Info, sehr interessant.
Jetzt trau ich mir dann auch öfter von meiner Flying V erzählen, wo ich Metal doch gar nicht ab kann... ;)

(Hmm, Jazz ist aber auch net 100%ig meins... :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben