Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich habe letztens noch einen Vergleich auf Youtube gesehen zwischen einer billigen China Gibson Kopie (also diese Dinger die sogar das Gibson Logo tragen etc.) und einer richtigen Gibson. Das ganze hat ein amerikanischer Gitarrenbauer durchgeführt und hat sich ganz genau das Top der China-Gibson angesehen (zum Teil sogar mit dem Stecheisen was abgenommen um zu sehen ob es ein Furnier oder Cab ist). Er hat mit erstaunen fest gestellt, dass die China-Gitarre eine massive Decke besaß. Hier tritt wohl der Fall ein, dass die Lohnkostenersparnis bei einem festen Top mehr ausmachen, als die Holzersparnis durch ein Furnier.

Das interessiert mich, äst du zufällig einen Link?
 
Ich werde von 13 auf maximal 5 runter gehen (inkl. Bass).

Ich bin gerade beim nächsten Schritt angekommen - nachdem ich meinen letzten Bass vor ein paar Monaten abgegeben habe gehts jetzt an die übrigen drei Gitarren. Von 3 auf 1 ist das Ziel.

Die letzte verbleibende wird meine Tele sein:


Eine Gitarre, eine Zerre und ein Combo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
ganz so weit bin ich leider noch nicht. Vielleicht komme ich da auch nie hin. Ich denke jeweils eine klassische HB, P90 und SC Gitarre werde ich schon noch eine Weile behalten wollen. Aber wer weiß … :D

Hattest Du nicht mal eine ganz ordentliche Sammlung früher? :)
 
Hattest Du nicht mal eine ganz ordentliche Sammlung früher?
"Sammlung" wäre übertrieben. Es waren bei Weitem nicht so viele wie bei Dir. Ich glaube zu Spitzenzeiten acht oder neun plus drei Bässe.
 
@IcedZephyr : Wie kommts? Hast du dich so in einem Genre jetzt festgespielt, dass du es mit der Tele komplett abdecken kannst? Und was passiert mit dem Mesa?

Edit: Damit hier auch Bilder auftauchen:

IMG_2389.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
"Sammlung" wäre übertrieben. Es waren bei Weitem nicht so viele wie bei Dir. Ich glaube zu Spitzenzeiten acht oder neun plus drei Bässe.

bei mir sind es gerade 13 inkl. 2 Bässe und . Also auch nicht sooo weit entfernt :)
 
@IcedZephyr : Wie kommts? Hast du dich so in einem Genre jetzt festgespielt, dass du es mit der Tele komplett abdecken kannst? Und was passiert mit dem Mesa?

Mit der Konstellation Tele & Tweed Deluxe habe ich momentan am meisten Spaß und es steht ein großer/teuerer Umzug an... da wird das Hobby erst mal hinten angestellt. Der Mesa wird auch gehen müssen, sowie viel anderes Zeug.
 
@IcedZephyr

Wenn es mit der Traditional ernst wird, kannst du dich gerne mal bei mir melden.
 
DSCN3102.jpg


Standortbestimmung an der Hl. Barbara.
(Am 4. Dezember hat sie ihren Gedenktag. Bei der Aufzählung der Gewerke und Berufsgruppen, für die sie als Schutzpatronin gilt, bekommt man das Gefühl, dass sie das Prädikat Gemischtwarenladen verdient. Sie ist Patronin von
- Türmen
- Festungsbauten
- Architekten
- Bauarbeiter (Maurer, Zimmerer, Dachdecker, Elektriker)
- Glöckner
- Glockengießer
- Türmer
- gegen den plötzlichen Tod,
- gegen plötzliche Schrecknisse (Umwelteinflüsse: Blitz, Donner, Feuer) auf die Landwirtschaft
- Feuerwehr (Und was ist mit dem Hl. Florian?)
- alle Berufe, die Gefahren ausgesetzt sind, die Waffen herstellen, mit Feuer umgehen (Artilleri, Feuerwerker, Sprengmeister, Salpetersieder, Büchsenmacher, Waffenschmiede, Goldschmiede)
- Bergleute
- Hüttenarbeiter
- Geologen
- Steinhauer
- Berufe, die haar- oder haarähnliches Material verarbeiten (Bürsten- und Hutmacher)
- Metzger
- Köche
- Totengräber
- Buchhändler
- Mädchen
- Sterbende
- Gefangene)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Heute werde ich wohl mit der üben. Hat nur 2,4 kg, das schont meine alten Gebeine.

ES-390 Mini HB (BJ.2013)
es390_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Fender Special Edition David Lozeau Art Stratocaster Rose Tattoo

395-02.jpg

440-02.jpg

440-04.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
4. Dezember hat sie ihren Gedenktag.
Dabei sollte man an dem Tag lieber mir huldigen, denn das ist mein Geburtstag! :D:moose_head:


(der Großteil meines Bachelors war Architektur, jetzt fügt sich alles zusammen^^ ;-) einen Extra-Patron für Stadtplaner gibts vermutlich auch nicht. .)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal meine beiden Neuzugänge. War anfangs noch nicht so überzeugt von der Ibanez, aber sie spielt sich gut. Ich verkaufe sie eventuell da ich aktive Tonabnehmer nicht besonders mag. Die Fender aber.... wirklich toll. Werd ich mit Sicherheit ne Weile behalten!

XDJvrVv.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da zeigt ihr ja wieder einige schöne Stücke!

Hier mal eine Gitarre hart an der Grenze zum Kitsch: Gretsch G 5422TG white/gold.

Einfach schön, oder? Nachdem sie sich anfangs etwas sperrig gespielt hat, habe ich nachjustiert und jetzt spielt sie sich ganz geschmeidig.


16 Gretsch G 5422TG white-gold 22.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
:) Für mich zu hart an der Grenze zum Kitsch....mir gefällt die Gitarre gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Völlig klar, dass die polarisiert. Weiss/Gold kann man nur mögen oder völlig ablehnen.
Ich hab da immer den späten Elvis vor Augen. Mit weissem Anzug samt reichlich Goldapplikationen, übergewichtig, kitschig aber doch eine Ikone.

Aber weil ich schon die Kamera in der Hand hatte, habe ich auch noch ein bescheidenes Goldstück im letzten Abendlicht erwischt.

14 Gibson Les Paul Tribute T 2017 Goldtop 14.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Heute fertig geworden. Firebird 7 Saiter nenne sie auch liebevoll Phönix. Body Mahagoni Decke Fichte / Hals Nussbaum mit Ahorn gesperrt. Griffbrett Ebenholz/ Sattel Ebenholz. Tuner Schaller Backlogs mit Rändelschraube/ Custom Order bei Schaller/ Humbucker MGH Guitars /Mensur 27"

Der Hals ist wegen meiner Wurstfinger etwas breiter als bei normalen 7 Saitern. Manche würden fast 8 Saiter draus machen

20170820_141453.jpg
20170820_141535.jpg
20170820_140023.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
echt ein geiles Teil @Austin.Powers , sieht echt verdammt stark aus
ein wenig irritieren tut mich nur das Loch im Korpus nach dem Griffbrett
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben