Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Grüße aus dem Proberaum mit @Angor

20170814_235737.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Sarah ist vom Vorbesitzer. Ich vermute seine Frau oder Tochter. Das will ich noch tauschen lassen, aber im Moment kann ich mich nicht trennen :).
Happy NGD, echt ein geiles Gerät, diese Gitarre, die du von deinem Namenskollegen da bekommen hast!! ;)

und damits nicht ganz OT wird:

10.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
NGD ...

Für eine Messe wurden 4 FGN Odyssey vom Vertrieb in die Hände vom sehr talentierten Joszi Lak gegeben, um ihnen ein neues Outfit zu verpassen. Eine davon gefiel mir so gut, dass ich sie aus dem Shop mitgenommen habe. Eine steht noch bei einem Händler rum - klick

img_8527-jpg.573690



img_8531-jpg.573692




Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
@Mr.513 .. ist ja vielleicht für alle interessant ...

Die Mini Switches sind zuständig für a) Coil Tapping des HB und b) zum Bypass Vol/Tone ...

Die Gitarre wird in der Stelleng einen Tick lauter und eine Ecke heller. Gerade bei hohem Gain eine echte Bereicherung ...

Man könnte ihn auch den: "Hier bin ich Switch" nennen. Denn in der Stellung wirst du garantiert gehört.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, @hack_meck! Dass ein Switch Coil-Tap verursacht, habe ich angenommen, beim anderen wäre ich mit einem Boost auch nicht weit weg gewesen. Aber lieber gleich den Besitzer fragen.
 
beim anderen wäre ich mit einem Boost auch nicht weit weg gewesen

So eine "natürlicher" Boost durch Bypass der Elektronik ist ein cooles Konzept. Beim Anspielen hab ich ne ganze Weile gebraucht bis ich verstanden hatte, was der Schalter macht um den Sound so effektiv aufzuhellen. Quasi das Gegenteil eines aktiven Boosts - und doch so wirkungsvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
in den letzten 3 Wochen gabs 2 Neuzugänge... hab leider nur Handybilder bei schlechtem Licht.
In der Mitte die Washburn HB-15 und seit gestern die Pacifica 611.
Beides tolle Gitarren, die Washburn spielt sich leicht und klingt akustisch wirklich voll und rund. Hätte ich bei dem nur ca 6cm tiefen Korpus gar nicht so gedacht.
War ein Schnapper in Umgebung, da konnte ich nicht Nein sagen.

Die Pacifica mit fester Brücke war aktuell beim T relativ günstig, die musste ich mal ansehen, nach dem über sie viel positives geschrieben wird.
Sie ist noch in Begutachtungsphase, bin mir aber sicher, dass sie bleibt, bin nur kaum zum Spielen/Begutachten gekommen, mir ist vorerst mal nichts offensichtlich negatives aufgefallen.


new.jpg
u
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So. Mit dem Schriftzug und der Chrom-Kappe ist sie nun endlich finalisierte Harley Benton TE-30 mit Eastwood Special P90.

_IGP3654_low.JPG

_IGP3657_low.JPG
_IGP3656_low.JPG
_IGP3655_low.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
So. Mit dem Schriftzug und der Chrom-Kappe ist sie nun endlich finalisierte Harley Benton TE-30 mit Eastwood Special P90.
Die Farbe wäre jetzt nicht so sehr meins. Aber vor der Modding-Leistung bzw. Endresultat kann man nur den Hut ziehen.:great: Kann man mal sehen was man aus 'ner HB machen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Farbe wäre jetzt nicht so sehr meins. Aber vor der Modding-Leistung bzw. Endresultat kann man nur den Hut ziehen.:great: Kann man mal sehen was man aus 'ner HB machen kann...
Hätte es nicht besser schreiben können. ;)
Super Arbeit! :great:
 
Danke.
Du magst kein Weiß?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es dazu einen Umbaubericht?
 
Heute: Trockenübung... :D

Jackson.DXMG_Trockenübung_17.JPG


Jackson DXMG, ein tolles Brett! :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Genau. Neue Gitarre ist wichtiger als neues Sofa:D
:great:
 
The Beauty and the Beast aka Dr. Jekyll und Mr. Hyde

BUB3 (2).jpg

BuB2 (2).jpg

Sorry, auf die Schnelle mit dem Handy :redface:

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So, meine große Entdeckungsreise ist beendet. Ich denke, ich habe genug Erfahrung gesammelt und weiß jetzt was ich will. Daher wird bei mir kräftig ausgemistet. Ich werde von 13 auf maximal 5 runter gehen (inkl. Bass).

Vorerst bleiben nur die folgenden Gitarren (diesmal kein hochwertiges Foto :D)
was-bleibt.jpg


Einen der Bässe behalte ich vorerst. Evtl. wird er aber später gegen einen besseren getauscht.

Alle anderen neun Gitarren werden verkauft. Für das Geld kaufe ich dann eine einzige gute Fender Strat. Ich muss nur DIE EINE Strat finden :D.

Mein Fazit nach den letzten paar Jahren:
- ich bevorzuge unlackierte Hälse
- Palisander oder Ebony Griffbretter
- nur sehr dünn lackierte oder geölte Bodies. Ich will die Holzstruktur spüren.
- ich brauche keine "Heavy Metal Gitarren" und neige zum klassischen Design :D. Wenn die Schecter nicht wäre, könnte man mich als Langweiler bezeichnen :D.
- ich brauche keine Gitarren, die ich nur aus sentimentalen Gründen behalte (wie zum Beispiel meine erste). Zum Glück habe ich das komplett abgelegt. Meine Wohnung wird dadurch auch immer minimalistischer :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich hab mir letztens auch Gedanken gemacht wie ich meine Gitarrensammlung angehen möchte. (Habe schon mehr als 30 verschiedene gehabt, das bei ca. 3 Jahren Gitarrenspielen, aber hatte nie mehr als 2 auf einmal). Und bin auch auf ca. 3-5 Gute Gitarren gekommen. Ich habe sowieso Probleme mit Entscheidungen und hatte Probleme mich zwischen 2 Gitarren zu entscheiden. Außerdem bei mehr als 5 kann man kaum alle immer mal wieder spielen.... aber wer weiß, vielleicht hab ich irgendwann mehr :tongue:

jomNMUZ.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben