Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Interessantes Gerät, aber am Bildhintergrund könntest du noch ein wenig arbeiten, dann wirkt das noch viel besser.

Aber weil wir gerade bei Eigenbauten sind: Dieses Monster habe ich 1981 gebaut. Der Body ist eine völlige Eigenkreation, der Hals von Ibanez billig zugekauft, der PU war zuerst ein DiMarzio PAF, dann ein Mighty Mite Distorsion.
Diese Form würde ich heute nicht mehr bauen, das Finish würde heute wohl viel besser ausfallen und einen Bridgepickup alleine könnte ich mir auch nicht mehr vorstellen, weil ich alle jetzt meine Gitarren zu 90% am HalsPU spiele.

Was bleibt, ist ein Relikt aus einer anderen Zeit als Wandschmuck.

Special 01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die Tele meines Lebens, bis auf das Holz ist nichts mehr Original. :rolleyes:

IMG_0362.JPG IMG_0363.JPG IMG_0361.JPG

Das letzte Bild konnte ich leider nicht drehen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hab meine 2008er Jagmaster refinished und etwas reliced:


vorher:

30124772nf.jpg





jetzt:


30144628tc.jpg


30144629sb.jpg


30144630pr.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ja! Auch! Die Gitarre ist einfach krass
 
@Dr_Martin
die ist echt geil geworden!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Nummer 2 gefällt mir besonders. Welches Modell ist das genau?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Das ist die SQUIRE Mustang HH.
Die gibt es für 129 Euro.
Tolle Gitarre, gute Verarbeitung, gute Hardware, sogar die Pickups sind ordentlich.

Gruß
 
Verstehe, dann hab ich es falsch verstanden.
 
Da du noch recht neu im Board bist: grundsätzlich gilt erstmal alles immer erst für LPs, wie wenn es eine Art heiliger Gral wäre. Finde ich als Fender/Schraubhals-Fan zwar schade, isaberso. :weird::ugly:


*duck* :D



Mir gefällt der Mustang-Umbau jedenfalls saumäßig gut:great: 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich auf die Paulas von @martimi bezog ^^

so ist es! ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da du noch recht neu im Board bist: grundsätzlich gilt erstmal alles immer erst für LPs, wie wenn es eine Art heiliger Gral wäre. Finde ich als Fender/Schraubhals-Fan zwar schade, isaberso. :weird::ugly:

In meinem "ersten Gitarristenleben" in den späten Siebzigern und frühen Achtzigern war ich ein totaler Stratocaster-Fan und bin es bis heute. Die Faszination der Les Paul hat sich erst heuer nach dem Neustart in eine "zweites Gitarristenleben" so richtig erschlossen. Scheinbar brauchte es dazu bei mir eine gewisse Reife und natürlich auch ein wenig wirtschaftliche Entspanntheit, die man naturgemäß als Teenie nicht hat.

Aber schön sind die doch schon - oder?

18 Gibson Les Paul Custom Shop R9 Anniversary 2009 99113 rust burst 39.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters:)

Ich bin dann wohl eher Black Beauty-Fan. Allerdings in Fender-Style 
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der schlichte Auftritt der Black Beauty Tele gefällt mir auch gut. Nur mit diesem headstock hätte ich bei einer Gitarre im Fender Stil ästhetische Probleme.

Aber um beim thread-Thema zu bleiben noch ein Bild.

Hier sieht man sehr gut wie die Ahorndecke bei der günstigen Gibson LP Tribute T das aufwändige binding ersetzt.
Finde ich eine einfache und gut gemachte Lösung.
Kürzlich habe ich eine PRS gesehen, wo die ganz stark geflammte Ahorndecke mangels binding auch seitlich zu sehen war. Das hat mir sehr gut gefallen.

14 Gibson Les Paul Tribute T 2017 Goldtop 10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben