Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich habe mir mal wieder ein lustiges Wochenende gemacht und meine langweilige RGA32 neu lackiert, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis wobei ich immernoch viel in Sachen lackieren zu lernen habe. Erinnert mich sehr an die aktuelle WoW Erweiterung ... wobei ich nicht mehr spiele und nur reingeschaut habe.

zw2D2Ls.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Sorry, aber maßlich passt doch das Eschen-Bretchen null auf diese Tele...

Das finde ich leider auch. Weder die Passform noch das Holz selbst passen zum Body.
Da geht noch was in Sachen Ästhetik. Kunststoff oder Metall würden hier besser passen als das Holz, dessen Maserung so anders verläuft, als die des Bodys.
 
Nichts Weltbewegendes. Habe aber gehört das es die Firma bald nicht mehr gibt.:D Und da ich vor Weihnachten eh noch mal zuschlagen wollte, aber Preissteigerungen nicht so mag, habe ich den Kauf etwas vorgezogen.
Les Paul Tribute Future Vintage Sunburst

IMG_20170914_154150[1].jpg

IMG_20170914_154221[1].jpg

IMG_20170914_154255[1].jpg

IMG_20170914_154200[1].jpg

P.S.: Das MinE-Tune funktioniert wunnebar. Weiß gar nicht was manch einer da für Probleme hat. Und wenn's schon dabei ist, umso besser..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
P.S.: Das MinE-Tune funktioniert wunnebar. Weiß gar nicht was manch einer da für Probleme hat. Und wenn's schon dabei ist, umso besser..
Glückwunsch! :great:..mein Bandkollege hat auch ein von 2015 mit dem Mini-E-Tune und ist auch begeistert..hat laut eigener Aussage auch noch keinen Ärger damit gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Noddy Ja, besten Dank. Ich denke, wenn man sich 'n bisschen mit diesen Dingern beschäftigt, dann ist der Nutzen durchaus gegeben. Kompliziert ist's nicht. Und wenn's gar nicht klappt, dann kann man alternativ manuell stimmen. Ich hätte es nicht zwangsweise gebraucht, aber wie gesagt... Geschenktem Gaul guckste nich ins Maul.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@MightyZarg Magst du kurz umreißen wie man das so hin kriegt, eine Bastelbude hier braucht auch ein neues Farbkleid... nachdem sie noch ordentlich gespachtelt wurde, vorausgesetzt ich finde einen Hals für die Kiste ^^
 
@MightyZarg Magst du kurz umreißen wie man das so hin kriegt, eine Bastelbude hier braucht auch ein neues Farbkleid... nachdem sie noch ordentlich gespachtelt wurde, vorausgesetzt ich finde einen Hals für die Kiste ^^

Jo aber klar doch. Zuerst wie bei jedem lackieren anschleifen und grundieren. Dann mit einer Farbe deiner Wahl drüber (in meinem Fall Neongrün). Diese 45 min. antrocknen lassen und dann mit einem Effektlack namens "Crackle" von duplicolor drüber (nein, kein sponsoring oder so :D) ( http://www.motipdupli.com/en/INT/pr...on/effect/ipg-1788.html?tx_news_pi1[news]=520 ). Das eben wie auf der Dose angegeben auftragen und man kann zuschauen, wie sich kleine Risse bilden. Man kann mit der dicke der Schichten beeinflussen wie groß die Risse werden (wenig = kleine Risse, dicke schicht = große Risse). Ich hab dann eben mit der dicke etwas variiert um eine Art "Muster" zu machen (hinter der Brücke).

Das Crackle Zeug gibts in Schwarz, Weiß, Grau und Blau. Am besten sind natürlich so Untergründe wie Orange, Gelb, Rot oder Grün (am besten alles in Neon) und dann mit Schwarz drüber um einen hohen Kontrast zu erzeugen. Aber das ist natürlich individuell für jeden anders, das ist auch das schöne.

Danach natürlich noch Klarlack drüber, hier sollten aber einiges an Schichten drauf da die Oberfläche nach dem Effektlack doch sehr uneben ist und man viel Klarlack (waren bei mir so 5-6 Schichten)braucht um das wieder Glatt zu bekommen.

An sich Kinderleicht, man kann kaum was falsch machen. Gut vorbereiten ist wie immer beim lackieren der goldene punkt... auch auf Temparatur achten, jetzt da es kälter wird (unter 15°C ist nicht gut). Den Lack gabs beim Bauhaus in der nächsten großen Stadt, aber auch auf Amazon zu bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Im Lackieren bin ich Berufsbedingt doch recht firm, aber den Effektlack kannte ich noch nicht und der wird dann des Rätsels Lösung sein, ich danke dir ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zwar nur eine 2016er Tribute 60s, aber sie spielt sich hervorragend und klingt zum niederknien.

DSC00704a.jpg
DSC00708a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Meine immer wieder mal umdesignte 2013er Les Paul Signature T. :)

Vorher:

full


Nachher:

full


Vorher kam sie mir so blass vor.
Die jetzige Optik ist lose angelehnt an eine Les Paul Custom Alpine White. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Pie-314 Mit Chrom-Hardware und Pickguard sieht die echt schick aus. Hast du für das Pickguard gebohrt, oder geklebt um Bohrlöcher zu vermeiden? Ich möchte meiner Neuen nämlich auch 'n Pickguard spendieren. Allerdings ohne zu bohren, wenn möglich.
 
Ibanez SIX6DFM, Jackson SL4, VOX SSC33

gitarren.jpg
gitarren2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mit Chrom-Hardware und Pickguard sieht die echt schick aus.

Aber die Hardware ist doch immer noch golden, wie ursprünglich... :confused1::-D

Hast du für das Pickguard gebohrt, oder geklebt um Bohrlöcher zu vermeiden? Ich möchte meiner Neuen nämlich auch 'n Pickguard spendieren. Allerdings ohne zu bohren, wenn möglich.

Die Bohrungen waren bereits vorhanden, ich habe sie nur eine ganze Zeit ohne Pickguard gespielt. Paulas gefallen mir in der Regel nackt besser, die Ausnahme war für mich immer besagte Custom Alpine White.

So sähe die 2013er Signature T Alpine White Burst im Original aus:

Signature.jpg


Die oberen beiden Bilder dokumentieren meine optischen Modifikationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön @Running Wild :great:
Drei Gitarren und nen Teller Ferrero Rocher dazu, was will man mehr zum Wochenende. :mmmh: ;)
 
Schön @Running Wild :great:
Drei Gitarren und nen Teller Ferrero Rocher dazu, was will man mehr zum Wochenende. :mmmh: ;)


Ich habe extra versucht den Teller aus dem Bild rauszuschieben :eek:
Naja, die Kekse erübrigen sich hiermit :mampf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu @Pie-314 s hätte dann wohl eher Raffaello gepasst. :rolleyes1:
upload_2017-9-15_18-27-35.png
 
Ich gehe dann mal etwas Schokolade essen :mmmh:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier passt dann Mon Cherie :love:

FGN3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Blindkauf... wollte eigentlich nur eine Squier Tele zum ausprobieren (hatte noch nie eine), herausgestellt hat es sich als eine Affinity mit Fender SCN Pickups ;-)

2017-09-15-22-01-43.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
NGD
Friedman Cali
Es lebe die 80s Powerstrat!
IMG_0916.JPG

IMG_0917.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Glückwunsch,
Schönes Teil und klingt bestimmt klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben