Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich hatte schonmal eine und habe auch hier im Board ein Thema zur Entscheidungshilfe gemacht.... am Ende war es auch so, dass die Flying V wieder zurück musste. Diesmal eine der ganz neuen (2016) statt früher einer 2009. Finde das schwarze Schlagbrett um einiges besser. Ausserdem hat man nicht mehr diesen extremen Farbunterschied zwischen top/back und den Seiten. (Das war letztlich der Grund weshalb ich mich von der alten getrennt habe). Alles in allem eine wundervolle Gitarre! Sehr resonant, der ganz Korpus schwingt fühlbar mit und mit ca. 2,9kg ein echtes Leichtgewicht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Saitenlage habe ich ein wenig geschraubt und schon ist sie perfekt..... achja, gut aussehen kann sie auch:

Leider muss ich wegen thomann Lieferschwierigkeiten noch den Karton als aufbewahrung nehmen :weep:

qpMEh4K.jpg
3zcPFHt.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Thin:)

page14qkq8.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
So ein trister, grauer Sonntag ist ja die perfekte Gelegenheit für ein Gitarrensetup. Endlcih Zeit bei meiner 2008er PRS CE22 von einem 9er auf einen 10er Saitensatz zu wechseln und noch ein paar Bilder zu schiessen. Sie wurde schon viel zu lange vernachlässigt!

DSCF1188.jpg
DSCF1191.jpg
DSCF1194.jpg
DSCF1196 2.jpg
DSCF1189 2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Auch meine PRS Soapbar SE kommt leider viel zu kurz, aber heute war mal wieder PRS-Time.

DSC00749a.jpg
DSC00748b.jpg
DSC00752a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Endlich habe ich es geschafft alle Familienmitglieder vor das iPhone zu bekommen....:D

Die Glorreichen Sieben

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
IMG_20170917_194356.jpg


Impressionen aus dem Bunker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich möchte mich auch wieder in den Thread einklinken, nachdem eine bzw. zwei "Neuanschaffungen" in mein Herz geholt habe. Stolz bin ich natürlich genauso wie ihr auf eure Lieblinge, deswegen:

_20170906_005457.JPG


VTS Strat by MJT, könnte dem ein oder anderen ein Begriff sein. Kurzgefasst ist MJT ein Gitarrenbauer aus den USA. Sprich, Traumgitarre nach individuellem Wunsch. Nachdem ich dazu neige, mir alle 1-2 Jahre mein großes Gear auszutauschen und ich nicht wieder einen Kompromiss zwischen Optik, Spielgefühl und Sound eingehen wollte, liegt diese 60's style Fiesta Strat nun in meinen Händen. Die Skepsis habe ich zum Glück schnell überwunden, denn mit dem ersten Anschlag hat sie genau die Attribute erfüllt, die ich bei vorherigen Strats vermisst habe. Trotz Singlecoils kommt aus der MJT ein wahnsinns warmer, dicker Ton heraus, der mir ein unglaublich harmonisches Spielgefühl vermittelt, sodass ich mir schon einbilde, ganz anders zu spielen (was natürlich Schwachsinn ist). Dieses Gefühl der perfekten Gitarre hatte ich bisher auch nur in der AM Vintage/CS Liga, wenn man sich rein auf Fender konzentriert. Was mich immer noch etwas "flasht", ist die Tatsache, wie gering der Einfluss der Pickups im Vergleich zur non-elektronischen Basis einer Gitarre ist. Die Antiquity Surfer Pickups hatte ich vorher noch in einer anderen Strat, wobei sie völlig dünn und langweilig geklungen haben. Hier geht die Sonne richtig auf!

DSC_0101.JPG


Hier ist die Honeymoon Phase schon etwas vorbei. Ursprünglich war die Tele ein Umbauprojekt aus einer Harley Benton TE-52 inkl. Umlackierung, kompletter Hardwaretausch. Allerdings ist mittlerweile bis auf das Metallstück für Switch und Potis nichts mehr von der Thomann-Gitarre übrig geblieben. Den Korpus habe ich glücklicherweise verdammt günstig angeboten bekommen, den Classic Vibe Hals auch relativ günstig auf Ebay geschossen. Die ABM-Saddles waren ein sinnvolles Upgrade und die Fender Broadcaster Pickups rotzen vor meinem Deluxe Reverb richtig schön, ohne zu sehr lieblich zu klingen. Ich empfinde es immer noch als besonders, eine komplett eigen zusammengestellte Gitarre auch live zu spielen, die eben nur 1x existiert. Das Squier Decal hätte ich zwar lieber auf der Kopfplatte stehen gehabt, aber was soll's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Squier.jpg


Gestern ist die erste "anständige" Kamera meines Lebens angekommen, ja auch ich wollte, dass mal irgend ein Foto halbwegs ok aussieht. Außerdem soll sie dafür dienen Akustik-Sessions auf Video festzuhalten. Naja, ausprobieren muss man die Kiste ja auch ohne Ahnung mal. Dank dem "Wetter" ist es hier dunkel wie im Affenarsch, dennoch ist es für den ersten Versuch und meine nicht-Skillz ganz hübsch geworden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Magst du keine Potis? :rolleyes:
 
lpxixkhgg4jhu4mzsimq.jpg


Das war mal so eine. Ich finde weiß und Schlagbrett stehen ihr aber deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sowas suche ich auch gerade...

Ich finde man sieht sich da mit 2 Dingen deutlich konfrontiert, jedenfalls ich:

1. Man hat sowas von keine Ahnung, die ganzen Werte, technischen Details APS-C, DSLR, Brennweiten bla bla bla, alles muss gegoogelt werden um überhaupt mal ansatzweise zu wissen was Sache ist.

2. Teuer ist der Kram auch noch ^^
 
Geht mir ganz genau so. Suche eher was kompaktes das einfach gute Bilder macht. Hier gibt's doch auch 'n Fotografie-Thread....;):D
 
Nicht Jedermann's Geschmack aber mal n en bissl wat buntes im Semi-Style... ;)
Zu der in der Mitte werd ich demnächst mal was ausführliches schreiben. Die gibt es seit 2016 so nur 2x auf diesem Planeten...


9.jpg


10.jpg


11.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
DSC00101_01.jpg


Die nächste etwas minimalistische Klampfe ^^

Ne RG2610Z, der serienmäßige Fullshred ist in die Squier gewandert, hier werkelt nun ein Dimarzio Dominion, der mich nach wie vor ziemlich begeistert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Pie-314
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Userwunsch
Der erste Neuzugang seit 2006 -also 11 Jahre keine einzige E-Gitarre gekauft!!!

Eine 2012er PRS SE Bernie Marsden:

IMG_9540.JPG


gepimpt mit:

Seymour Duncan PhatCat P90 an der Bridge
Leo Sounds Crosser P94 am Hals
ABM Bridge
Kondensatoren an den Vol-Potis
Graphtech Nut
PRS Phase I Locking Tuner

Steht jetzt ihren großen Schwestern in kaum etwas nach -ein wirklich unglaublich PreisWERTes Instrument! Mit den P90ern klingt sie natürlich nicht so fett als mit HB, aber genau das wollte ich ja so haben...

hier noch ein Gruppenfoto ;-)

IMG_9531.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben