Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Die Godin gefällt mir gut.

ja, die Decke ist der Wahnsinn. Und sie hat sehr viele Sounds zu bieten.
Leider ist es nicht die große Liebe geworden. Der Hals liegt mir nämlich nicht so gut. War aber eine nette Affäre :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es muss nicht immer gleich viel Geld kosten, wenn man Freude an einer Gitarre und einen guten Sound haben will.

Gestern habe ich eine Vantage VA 800 Phantom aus 1981 zwar nicht gesucht aber zufällig gefunden.
Das Inserat hat mich angesprochen, weil ich mich erinnert habe, noch eine alte Annonce aus dem Fachblatt von dieser Gitarre zu haben.
Diese Modelle waren damals die Toplinie der japanischen Produktion und durchaus hochwertig und auch nicht billig.

Durchgehender Hals, Messinghardware und zwei wirklich gut klingende Humbucker.
Mein Fund ist noch dazu eine Gitarre vom Erstbesitzer mit Originalrechnung und Originalkoffer im Neuzustand.
Auch die Gitarre selbst ist nahezu ohne Gebrauchsspuren. Sie lag lange Zeit gut gelagert und wurde nicht benützt. Wirklich ein Glücksfall.

Neue Saiten drauf, Griffbrett geölt, Elektrik mit Kontaktspray behandelt, mal gründlich durchgereinigt, Hals eingestellt und los gehts.
Klingt wirklich erstaunlich gut!

Hier ein paar Bilder:

19 Vantage Artist VA 800 Phantom 1981 05.jpg


19 Vantage Artist VA 800 Phantom 1981 07.jpg



19 Vantage Artist VA 800 Phantom 1981 08.jpg



19 Vantage Artist VA 800 Phantom 1981 00.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
@fly me to the moon :
Etwas Kopflastig im Stehen , aber Super Pickups ?:D
Generell eine tolle Gitarre ,meine erste Elektrische ...eine Vantage (sollte wohl ursprünglich Vintage bedeuten oder so ..ziemlich kurios)
Damals in der Schweiz für 300 Fränkli gebraucht von einem später guten Freund gekauft und darauf meine ersten Sachen gelernt (Weitergegeben an meinen jüngeren Bruder , den ich damit auch gitarrenmässig angefixt hatte, lang ist´s her)
Ich hab auch noch fotos davon , aber nicht digitalisierte ..:rolleyes: und der Korpus war hell bei mir , trotzdem das Exakt gleiche Modell.
Halt was anderes als diese Massen an Strats und Les Pauls :great:
 
Nachdem ich sie gestern mal neu besaitet, eingestellt und gepfegt habe, konnte ich mich heute dem Wesentlichen widmen und sie mal ordentlich spielen.
Erstaunlich, wie gut die klingt. Angenehmer Hals, sehr kompakter Korpus und ein lang anhaltendes Sustain.
Da wurde wirklich mit hohem Qualitätsanspruch gebaut. Hat damals ja auch ungefähr so viel gekostet, wie eine Fender Strat.
Macht sich neben den "Nobelgitarren" mit großem Namen wirklich nicht schlecht.

19 Vantage Artist VA 800 Phantom 1981 33.jpg


19 Vantage Artist VA 800 Phantom 1981 40_ji.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
:great:Jo, schönes Finish. Gefällt mir erheblich besser als so manch Buntes...
Die Korpusform erinnert mich an meinen ersten Bass . So um 1980. Sah man damals öfters im Fachblatt diese Gitarren, jaa das waren noch Zeiten...:D
 
ja, die Decke ist der Wahnsinn. Und sie hat sehr viele Sounds zu bieten.
Leider ist es nicht die große Liebe geworden. Der Hals liegt mir nämlich nicht so gut. War aber eine nette Affäre :D.
Hast du sie verkauft?
 
Damals haben wir doch alle Alembic ganz toll gefunden, oder? An diesen Vorbildern haben sich zumindest optsich einige orientiert.
Heute wäre mir Alembic too much an Elektronik. Überhaupt mag ich aktive Elektronik in der Gitarre nicht so sehr.
Alleine der Gedanke, eine Batterie tauschen zu müssen, bevor man spielen kann ...
Gut, bei der Ovation muss ich das auch, aber dort lässt sich das halt systembedingt nicht vermeiden.

Darum überrascht mich die Vantage. Wenig Aufwand, geringe Kosten und ein guter Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal 3 von meinen. An allen wurde rumgebastelt. :engel:

Die Peavey V-Type hat Fretboard-Aufkleber gekriegt, die Ibanez RG ebenfalls + gescalloptes Fretboard, Custom Pickguard, schwarze Lackierung und die Schecter Damien 6 hat ne Metallic-Blau-Lackierung. :cool:

11071447_10152739288278657_7562824076565864169_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Gestern habe ich eines meiner Babys (natural) aus dem Beautyshop wieder heim geholt - eingeölt, supergut gepflegt jetzt das Holz... :juhuu:

Ch_usa-CS_Total-a.jpg


Ch_usa-CS_Body.jpg


Ch_usa-CS_Body_bk.jpg


Ch_usa-CS_Neck_1-7_ft.jpg


Ch_usa-CS_Neck_bk.jpg


:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Kommt unverhofft wirklich oft? Gestern wollte ich in der Mittagspause nur mal kurz in den örtlichen Gitarrenladen, um mich ein wenig umzusehen und da sind mir sofort die Knaggs Gitarren im Sale aufgefallen. Ich dachte erst es handelt sich um einen Fehler.

Aber nein.

Nach anspielen und Vergleich zu verschiedensten Gibson LP Modellen habe ich diese phantastische Gitarre mit nach Hause genommen.

Es handelt sich um eine Knaggs Kenai T3 in Opaque Black.

Wahnsinns Feeling. Hammer Sound. Knaggs hat einen Fan mehr.

IMG_4900.JPG
IMG_4901.JPG
IMG_4902.JPG
IMG_4903.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Interessant, diese Charvel Super Strats gabs auch schon den frühen 80ern. Damals sind sie mit grellen Farben aus der Masse hervorgestochen.
Nun also ganz a la nature.

Da fällt mir noch eine Marke ein, die mich vor 30 Jahren begeistert hat, aber nicht leistbar war - Schecter.
Die hatten bekannte Fender Formen in edelsten Hölzern und mit bester Hardware meist vergoldet. Sehr edel und teuer damals.
Solche Schecters sieht man heute nirgends mehr. Die würde ich heute gerne kaufen, weil die wirklich fantastisch ausgesehen haben.
Mit den heutigen Schecters um ein paar Hunderter hat das nichts zu tun. Die möchte ich gar nicht schlecht machen, aber das war damals eine andere Liga.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schmendrick
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: durch Verschiebung erledigt
gidarr
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: durch Verschiebung erledigt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Nerv musst du mal haben, 61 Interessenten abzuwicklen.
Bei meiner Vantage war ich der einzige, allerdings schon am Tag nach dem das Inserat geschalten wurde.
Vermutlich hätte sich auch kaum jemand gemeldet. In einer Zeit, wo man bei Thomann oder der Klangfarbe um ein paar Hunderter unter vielen, schönen, bunten neuen Gitarren wählen kann, kauft doch keiner diesen alten Krempel. Dabei ist das so was von Qualität verglichen mit der China-Massenware! Aber wer weiss das schon zu schätzen?
So gesehen haben sowohl der Verkäufer als auch ich ein gutes Geschäft gemacht.
Er ist eine Gitarre, für die es keinen Markt gibt, sofort losgeworden und noch dazu fast zum Rufpreis.
Ich habe um einen moderaten Preis ein seltenes "full set" einer wirklich guten Gitarre erworben.

Beide können sich freuen, alles ist gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ying Yang
03.jpg

08.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
20171111_221447.jpg


Arbeitsgeräte vom letzten Gig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
fotor_(192).jpg

Die EMG 81 / 85er sind raus. Voll gut (hoffe ich) :)
Lötzinn fast alle.. meh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kann gerade nichts hinzufügen zum alten Post.
Hier noch die beiden SGs

fotor_(197).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
...Durch welche Fehler unterscheidet sich das rechte Bild vom linken Bild?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine Squier Satin Trans Deluxe Fat Strat in Crimson Trans. Top verarbeitet, schweinegeiler Hals, ordentliche Elektronik und das für schmale 89€. Für den Preis bin ich regelrecht schockiert darüber, wie gut die ist. Mahagoni sieht man auf einer Strat auch nicht alle Tage. Lediglich das Setup hat mich eine gute Stunde gekostet, da wirklich gar nichts gestimmt hat (Halskrümmung, Oktavreinheit, Saitenlage, Saitenreiter, Vibrato, etc. - auf den Bildern noch ohne Setup). In Kombination mit dem matching headstock erinnert sie mich an die Fokker Dr.I von Manfred von Richthofen/Roter Baron :D


squier1.jpg
squier2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben