Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Optimierung im Detail: Highwood Saddles. Der rechte Handballen sagt Danke...

4166C53B-8E7C-48B2-880B-C99CCDD51D77.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wenn es nicht primär um die anderen Stättel geht sondern um das Verletzungsrisiko hätten es auch 12 kurze Madenschrauben für ein paar Cent getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn es nicht primär um die anderen Stättel geht sondern um das Verletzungsrisiko

Sorry für OT, aber hat sich wirklich schon mal an Madenschrauben verletzt? Ich habe Gitarren mit bündigen und überstehenden Madenschrauben, und hab da noch nie ein Problem gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verletzt nicht aber es nervt schon, daher hab ich bei meinen Gitarren mit solchen Brücken die originalen Schrauben durch kürzere ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem mich die Squier Vintage Modified 70s schon so begeistert hat, habe ich mir noch eine Squier Deluxe zugelegt. Dieses Perlweiß ist wirklich heiß! Eigentlich gibt es keinen Grund mehr, eine Fender zu kaufen :evil:

squier strat.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Heute steht die Strat im Vordergrund :)


kh5a37721000cyucc.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
P5180015.JPG
P5180016.JPG
Anhang anzeigen 628963 Anhang anzeigen 628963

meine wohl endgültigen elektro`s (t.man toro Special natur, prs ce24 amber, Fender strat prof ash nature)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Heute steht die Strat im Vordergrund :)
so schöne Fotos krieg ich leider nicht hin,
aber "good old Fender strat" hat halt eben doch was,
finde ich, leider war meine "american richie sambora" nach
25 jahren zu abgenudelt, aber mit der "prof" bin ich auch
zufrieden.
schönen gruss
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Habe meine Tele mit einer neuen Bridge ausgestattet :D

E68E98AA-E5A8-43C1-941C-C4EBF2320C2B.jpeg

EDDC1F14-5508-4549-A67C-AB598F6BA2F9.jpeg

073B8497-7A65-421B-B40C-31FA59F8AC9D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Craaacklee
IMG-e4c5fc0c109a7b033235699fcca02a51-V.jpg
IMG-bd5c1b4e52ad2c66337e715b46f3f248-V.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
@exoslime Was is das für eine Klampfe, Mann? Erzähl mal was drüber....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@exoslime Was is das für eine Klampfe, Mann? Erzähl mal was drüber....
Hey,
das ist eine Supro Hampton, hier mal im Einsatz zu sehem von jemandem der etwas besser spielen kann als ich ;)


sie hat bei mir zuhause den Namen "Stratkiller" bekommen, ich spiele sie unglaublich gerne, der Hals ist schön dick, schwarz und mattiert, sie hat einen eingeleimten Hals, aber eine 648mm Mensur und die GoldFoil Single Coil Pickps klingen schön klar, aber nie fizzelig und schrill, irgendwie eine gekonnte Mischung zwischen Les Paul und Start.. nicht Fisch, nicht Fleisch, aber trotzdem sehr lecker

03.jpg


ggf schreibe ich noch ein Review über diese Gitarre wenn Zeit,aber vorallem Inspiration da ist :)

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Heute mal eine seltene Telecaster:

Fender hat um 1994 in Japan die sogenannten "Foto-Flames" produzieren lassen.

Die schön geflammte Decke samt ebensolchem Hals war nicht eine teure Laune der Natur, sondern eine fotografische Reproduktion einer stark geflammten Ahorndecke bzw. eines stark gemaserten maple necks, die auf vergleichsweise profanes Holz aufgebracht wurden. Die Verarbeitung war liebevoll und hochwertig und so wurden diese Exemplare nicht als billiger fake bekannt, sondern wurden gesuchte Kultstücke.
Der einzige echte Nachteil war, dass eine schöne Alterung nicht möglich war. War der Film mal durchgearbeitet, kam eine recht unansehnliche Oberfläche zum Vorschein.
Um so mehr werden heute gut erhaltene Exemplare geschätzt.
Hier ist eines davon:

28 Fender Telecaster Japan Foto Flame 02.jpg


Fender machte auch kein Geheimnis um die Bauweise, sondern wies mit einem Aufkleber sogar darauf hin:

28 Fender Telecaster Japan Foto Flame 09.jpg


... und dann war da noch die Verschwörungstheorie. Angeblich hat ein Mitarbeiter bei Erstellung des Films eine Mc Donalds Figur, den maskierten "Humburgular" eingebaut und wurde dafür gefeuert.
Ob es wahr ist oder nicht, weiß man heute nicht - die Hälse der Foto Flames ziert jedenfalls das Gesicht mit der Maske:

28 Fender Telecaster Japan Foto Flame 07.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
von jemandem der etwas besser spielen kann als ich ;)

Ja, erzähl noch einen ...

Erzähl mal was drüber....

Dollar Zeichen auf den PU. Bist du dir sicher :)

Gruß
Martin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Warum sie immer noch beim Gregor ist, ist mir beim Schreiben dieser Zeilen ein Rätsel :gruebel:. ich scheine zu Schwächeln ...

Äh ... auf dem Weg zur Gearhead University zu Thomann das Ziel leicht überschossen ... und die Schwäche korrigiert :)

full


Gitarre #1 mit einheimischen Hölzern.

Solltet ihr auch mal einheimisch loslegen wollen, dann empfehle ich dem Zitat von oben zu folgen.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ibanez Radius R334BK Black (1993) Japan-only

Schlichte und schöne Radius mit Esche-Body, sogenanntem TZ-6 Vibrato (2-Punkt-Montage), Gotoh Magnum Lock Klemmmechaniken, Viper-Halsprofil und transparentem Pickguard. Das Modell wurde in dieser Form nur 1992..1993 gebaut und ausschließlich in Japan vertrieben.

Ibanez_R334BK_1993_01.jpg
Ibanez_R334BK_1993_03.jpg
Ibanez_R334BK_1993_06.jpg
Ibanez_R334BK_1993_08.jpg
Ibanez_R334BK_1993_09.jpg
Ibanez_R334BK_1993_10.jpg
Ibanez_R334BK_1993_12.jpg
Ibanez_R334BK_1993_13.jpg
Ibanez_R334BK_1993_14.jpg
Ibanez_R334BK_1993_20.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@gitarrero!
Da hast Du eine schlichte Schönheit in einem anscheinend sehr guten Zustand in Deinem Bestand. Danke für das Teilen.

Und damit es nicht OT wird, hier mal Fotos einer Gitarre (Line6 Variax JTV 69S), die ich vor fast 5 Jahren bestellte und wieder zurückschickte, weil sie meine Erwartungen damals leider nicht erfüllte:
IMG_6065.JPG

IMG_6098.JPG



IMG_6097.JPG

IMG_6078.JPG


Gruß
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Fernandes Telecaster miJ late 80/90s. Hat gerade ein komplettes Makover hinter sich (Doku siehe im Modifikations und Bau Forum)

3EC23FD4-DC2D-4C9B-BC04-C4BB2382586C.jpeg
1481999A-C09C-4486-90D9-2981ED91833B.jpeg

C15E5199-F905-4F19-AB0F-6BDF442DBE96.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Freitag ging ich in den Gitarrenladen meines Vertrauen. Und da sah ich dies:
IMG-20180518-WA0000.jpeg


Eine Gibson SG Aged, Nachbau einer 1961.
Gespielt und was soll ich sagen. Die Klingt wie ein Traum.
30min später sah es so aus;
IMG-20180518-WA0005.jpeg

Bei mir Zuhause. Konnte nicht Wiederstehen.
Mir wurde versichert, das sie getestet wurde bei einem SG Freak, der eine Originale 1961, eine 1962 und eine 1963 besitzt.
Der Klang meiner neuen, soll fast Identisch gewesen sein.
Leider macht mein Handy scheinbar keine Scharfen Bilder!
20180520_143916.jpg
20180520_144152.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich mag die SGs optisch, aber ich komme mit der Haptik einfach nicht zurecht. Der Korpus ist mir zu dünn und die Kopflastigkeit ist eine störende Sache.

Genau so stört mich aber dass, wenn ich den Korpus wie bei einer anderen Gitarre am Oberschenkel aufliegen habe, die unteren Bünde ziemlich weit weg von mir sind.

Die Distanz zwischen Korpus und den Bünden 1-5 ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Nichts, das man nicht schaffen könnte, aber ideal ist es für mich nicht.

Drum habe ich auch nur eine günstige Epiphone SG.

Wenn ich die ansehe, bekomme ich immer Lust auf Vanillepudding. Ernährungstechnisch auch nicht gerade das Wahre!
30 Epiphone G 400 06.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich liebe meinen Vanillepudding. :D Irgendwann soll noch ne SG Custom mit großem weißen Schlagbrett kommen.

Zwischenablage02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben