Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hier sind meine 2 Gitarren. Bin voll zufrieden mit den beiden nachdem sie mal von Grund auf neu eingestellt wurden. Beide aus 2016.


20180517_214222.jpg
20180517_214414.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Hmmm:rolleyes: Wie hast Du denn die "untenrum" verschieden geformten Hälse (ich meine natürlich nicht die Headstocks!) in die unterschiedlich geformten Halstaschen paßgenau platziert?

Gruß Jens

War mehr so ein Experiment - an sich passen die Hälse überraschend gut rein, zumindest an den Seiten. An der Seite die der Brücke zugewandt ist sind dann die Unterschiede. Der Strathals im Telekorpus ist ja bekannterweise kein Problem und trotz den Informationen im Internet passt es auch andersherum ziemlich gut. Beide Gitarren lassen sich mit vertauschtem Hals gut spielen. Saitenhöhe und Bundreinheit ließ sich ganz einfach einstellen. Habe dann auch recht viele Kommentare im Internet gefunden, dass der Halstausch meistens in beide Richtungen funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich hatte das schon für eine sehr gelungene Photoshop-Arbeit gehalten.
:facepalm1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Darf man fragen was die bringt im Vergleich zur Gibraltar?

Saugeile Klampfe übrigens!

Von mir gibt's auch bald Bilder meiner neuen Ibby.

Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden der den schwarzen Air Norton und Tone Zone gegen ein weißes Set tauschen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darf man fragen was die bringt im Vergleich zur Gibraltar?

In erster Linie sieht sie erstmal besser aus und ist wesentlich ergonomischer als die Gibraltar-Bridge von Ibanez. Da stören mich immer diese scharfen Ecken, gerade beim Palm Muting. Laut Hersteller soll sie ja auch wesentlich mehr Sustain bringen. Ich bilde mir auch ein, dass die Hipshot-Bridge besser klingt. :rock:;)

Es war aber auch einfach eine gute Gelegenheit, da die gerade als ich umbauen wollte, bei ebay eingestellt war, Preisvorschlag gemacht und gekauft. :)
 
Zum Wochenende noch ein (schlechtes Handyfoto) meiner Formentera 2
Formentera_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Makeover meiner Ibanez RGD 7421: Body in Seafoam green lackiert, Griffbrett dunkel gebeizt und geölt, ein Satz DiMarzio PUs, neuer Poti, orginal Hipshot-bridge und Schaller safety Locks.
die ist ja echt geil geworden, mir gefällt sie ausserordentlich gut und finde sie super stimmig :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die ist ja echt geil geworden, mir gefällt sie ausserordentlich gut und finde sie super stimmig :great:

Danke Dir! Hatte vorher ein bisschen mit PhotoShop rumgespielt und mich dann für diese Farbe entschieden, weiße Pickups gesucht und die Hipshot-Brücke zufällig gefunden. Fühlt sich auch komplett wie eine neue Gitarre an. Vorher fristete sie bei mir doch eher ein Nischendasein. Hat sich für mich echt gelohnt, das Makeover.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn wir schon über Brücken reden - das hier ist immer noch meine Lieblingsbrücke was Hardtails angeht. Sehr leicht einzustellen - und wenn man damit fertig ist kann man das Setting zusätzlich festschrauben, da bewegt sich dann nichts mehr. Sehr komfortabel und bringt laut Ibanez auch viel Sustain mit - die Gitarre mit der Brücke ist auf jeden Fall ein Sustainmonster (liegt natürlich nicht nur an der Brücke).

Tight End R:

DSC_1757.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Die Hipshotbrücken mag ich auch sehr gerne, ich hatte mal eine Gitarre mit solcher verbaut, keine harten Kanten und angenehmes spielgefühl, und von der Ansprache und Sound war die Gitarre auch sehr gut:
Spalt_08.jpg


meine aktuelle Lieblingsbrücke: Evertune:
in Bezug auf Ergonomie trifft obriges ebenfalls zu, keine harten/scharfen Kanten und den Vorteil der herausragenden Stimmstabilität:
05.jpg


06.jpg


wer nun neugierig geworden ist, hier ein Review zu einer Gitarre mit Evertune Brücke, LTD BW-1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Die Hipshotbrücken mag ich auch sehr gerne, ich hatte mal eine Gitarre mit solcher verbaut, keine harten Kanten und angenehmes spielgefühl, und von der Ansprache und Sound war die Gitarre auch sehr gut:

meine aktuelle Lieblingsbrücke: Evertune

Die Klampfe mit der Hipshot-Brücke sieht aber auch echt lecker aus. Was ist das für eine? Hast du sie verkauft?

Eine Evertune würde ich auch gerne mal testen, habe noch keine in live gesehen. Die sind aber auch recht teuer in der Nachrüstung.


Das ist definitiv die beste Brücke von Ibanez, verbauen sie nur leider zu selten. Vergleichbar wäre da nur noch die Schaller Hannes, die ist aber auch so teuer.
 
Was ist das für eine? Hast du sie verkauft?
das ist eine Spalt Instruments Totem Gitarre aus der "Gate" Serie
https://www.spaltinstruments.com/
ja, ich habe sie vor einer Weile wieder verkauft (einfach zuviele Gitarren :p)

Eine Evertune würde ich auch gerne mal testen, habe noch keine in live gesehen. Die sind aber auch recht teuer in der Nachrüstung.
stimmt, nachrüsten ist sicher nicht sehr günstig, leider gibt es nicht sehr viele Hersteller die Serienmodelle mit dieser Brücke anbieten, man kann nur hoffen das es in der Zukunft mehr werden
 
Meine neue Haar Tele
72er Custom mit Amber 59 PAF und Barenuckle Broadcaster SC
DSCN0229.jpg

DSCN0230.jpg

geflammter Ahorn Hals und Korpus aus Sumpfesche
DSCN0233.jpg

Die Gitarre ist qualitativ absolut hochwertig und spielt in der ersten Liga
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hi Leute,
Ich poste mal ein Update von meiner Firebird.

Angefangen hat Sie als Gretsch 6131 MYII Signatur Modell.
Ich hab einiges modifiziert um Sie mehr Richtung der klassischen Firebird zu bringen

Hab die ganze Chromhardware durch Goldene getauscht. Die Wraparound Bridge ist rausgeflogen und durch eine Tunomatic ersetzt
Außerdem hab ich ein Gretsch Tailpiece und das Gretsch Schlagbrett angebaut.

Ich finde Sie sehr gelungen.

Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte.


34367747_1690368201018818_4517613311088394240_o.jpg

34308749_1690368294352142_8296151926941155328_o.jpg


34092231_1690368131018825_6889319806995005440_o.jpg


schönen Abend allerseits
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Zu Firebird fällt mir meine kürzlich erstandene 66er Firebird non reverseve ein
Firebird.jpg

DSCN0220.jpg

Ziemlich extravagant, aber auch extrem cool
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Meine neue Haar Tele
72er Custom mit Amber 59 PAF und Barenuckle Broadcaster SC

Hi Leute,
Ich poste mal ein Update von meiner Firebird.
Angefangen hat Sie als Gretsch 6131 MYII Signatur Modell.
Ich hab einiges modifiziert um Sie mehr Richtung der klassischen Firebird zu bringen

Leute ... ihr könnt doch 2 Gitarren die Maximal-G.A.S. erzeugen nicht direkt hintereinander posten! Ich koche mir zur Beruhigung erstmal einen Kamillentee äh Bier :D Kompliment! Sehr schöne Gitarren!
 
Sorry! Ich hol Sonntag noch eine weitere Tele ab. Die sieht auch sehr, sehr lecker aus. (heftig gefadetes Fiesta Red) Das werde ich dann aber wohl besser nicht hier posten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute gibt's von mir mal eine echte Billigsdorfer Gitarre zu sehen.
Warum das? Nun ja, die Stagg R 500 ist mir zufällig billig untergekommen und ich fand sie einfach gar nicht so übel für das kleine Geld.
So kann sich meine Tochter jederzeit eine Gitarre von der Wand nehmen, ohne fragen zu müssen und lässt meine Edelstücke in Ruhe.
Ein wenig PRS, wenn auch nicht ganz richtig proportioniert, immerhin massiver Erlenkorpus mit dicker Ahorndecke, auch wenn die schönen Flames sicher nur Furnier sind.
Der Hals ist schlank, mit schönen Inlays, das ganze Ding recht leicht und damit ideal für kleine Mädchenhände.
Der Sound ist weit besser als befürchtet, die Hardware ist nicht toll, aber funktioniert. Der Switch ist etwas ungeschickt platziert.
Aber ansonsten alles okay, bundrein und wirklich brauchbar. Irgendeinen Mist würde ich ihr ja auch nicht geben und an meine Wand hängen wollen. Könnte für die guten Stücke ja ansteckend sein .....

35 Stagg R 500 08.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben