Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Neuzugang hab ich auch zu vermelden!
Eine Gibson Les Paul Classic T von 2017 in Green Ocean Burst:
20180711_152526.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
eine wirklich wunderschöne Gitarre @winterd
was mich wundert, hat die von Haus aus keinen Pokerchip? und wie ist das Gewicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine neue Custom Gitarre von Zeal Guitars :)

IMG_20180711_234425.jpg


Weitere Infos und Bilder im passenden Thread!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Wirkt etwas wie die Musicman John Petrucci , Hot :great:
 
Danke, ja klar. Die Petruccis waren auf jeden Fall Vorbild für die Gitarre. Optisch find ich die JP-Serie einfach schick und ich spiele auch schon lange Eine. Aber ich denke, so wie ich die Korpsuform verändert habe und mit der ungewöhnlichen Lackierung sieht sie nochmal geiler und auch einzigartiger aus.

Als der Wunsch nach einer neuen Gitarre aufkam, konnte ich mich nicht zwischen einer JP-15 und der Charvel Guthrie Govan entscheiden, deshalb dann der Gang zum Gitarrenbauer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ach, da gibts einen eigenen Thread?
Dann poste ich da auch gleich mal rein, danke! :)
 
Nicht nur einen eigenen Thread, sondern die A-Gitarren haben ihren eigenen Fachbereich ;)
 
Ich war schon länger nicht mehr aktiv hier im Board. Daher mal ein Bildchen von meiner Partscaster und gleichzeitig einzigen "Strat".
Eigentlich wollte ich mal einen ausführlichen Bericht über den ganzen Ablauf schreiben, bin aber noch nicht dazu gekommen. Wird aber noch irgendwann folgen, denke ich :)
Der Farbton ist eigentlich surfgreen, kommt aber leider nicht ganz so toll rüber. Die Farbe scheint stark vom Lichteinfall abhängig zu sein.
IMG_3638.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sieht auf meinem Bildschirm sehr nach Daphne-blue aus. Sicher dass das surfgreen ist? So falsch sehen die anderen Farben nicht aus.
 
Sieht auf meinem Bildschirm sehr nach Daphne-blue aus. Sicher dass das surfgreen ist? So falsch sehen die anderen Farben nicht aus.

Ja, 100%. Habe ich selbst so geordert und hier sieht man auch wie stark das Licht die Farbe beeinflusst:
IMG_4293 (2).JPG IMG_8055 (2).JPG

Als ich die Bilder bekam, dachte ich auch zuerst, dass die meinen Korpus der anfangs wie auf dem ersten der beiden Bilder aussah, verwechselt haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Rückmeldung, aber auf dem ersten der beiden Bilder sieht es ja schon so aus als sei das gesamte Bild sehr Gelbstichig, währen auf dem zweiten zumindest die Lichtreflexe sehr weiß sind.

Dass die Farbe - und ich meine damit insbesondere daphne-blue - in ihrer Wirkung sehr von der Farbe des auftreffenden Lichts abhängig ist, ist ja soweit klar.
 
Ja, alles richtig. Kann nur sagen, dass es in real von neutralen Personen als "türkis" bezeichnet wird. Also schon ein Grünstich, aber eben nicht so stark wie das seafoam green.

Aber gut jetzt mit OT ;)
 
...und weil`s ja ein Bilderthread ist hier mal daphne blue mit weißem Papier im Hintergrund. Real sieht die Farbe überall gleich aus und nur durch das schräg durch mehrere Fenster einfallende Tageslicht erscheint es in verschiedenen Bereichen unterschiedlich...:

IMG_0780.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war schon länger nicht mehr aktiv hier im Board. Daher mal ein Bildchen von meiner Partscaster und gleichzeitig einzigen "Strat".
Eigentlich wollte ich mal einen ausführlichen Bericht über den ganzen Ablauf schreiben, bin aber noch nicht dazu gekommen. Wird aber noch irgendwann folgen, denke ich :)
Der Farbton ist eigentlich surfgreen, kommt aber leider nicht ganz so toll rüber. Die Farbe scheint stark vom Lichteinfall abhängig zu sein.
Anhang anzeigen 637432

Der Bericht interessiert! Ich habe nämlich genau die gleich Idee, da diese Schönheiten in Surf-green nicht so oft im Gebrauchtmarkt zu finden sind...
 
So meine Neuerwerbung gibson hat entlich ein Herz für lefthand Spieler und bringt nach etlichen Jahren unter anderem eine lefthand Explorer .
20180714_125559.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Watt83 Badelatschen + Spiegelverkehrt störten mich irgendwie^^ So isses angenehmer :tongue:
20180714_125559.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich dachte schon ernsthaft ganz kurz, wie kacke Reverse Explorer aussehen :confused::whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben