Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

NGD:

Nachdem @soulsoffire im Schnäppchenthread (klick) so nett auf die PRS SE Holcomb GB LTD aufmerksam gemacht hat kam sie heute an. Spielt sich echt super und macht verzerrt echt Laune. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert :tongue:

IMG_20190325_200724.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Wieso langweilig? Sieht doch gar nicht soooooooo schlecht/langweilig aus?!

Warte ab, was noch kommt.;)

Aber das ist natürlich Geschmacksache. Ich bin halt ein Freund von Klassikern, besonders von Archtop und Hollow Bodies. Die Sterling sieht für mich einfach nur aus wie irgendeine E-Gitarre. Auch mag ich diese Art der Lackierung nicht.
 
Der jüngste Zugang: Fender Custom Masterbuilt 59 Heavy Relic Strat.
Mag für manchen der reine Wahnsinn sein. Für mich passt es...

10FDC550-14EE-4239-B1AD-60C2B1D43161.jpeg


EC979B10-23C6-4779-AF32-4845EE995A81.jpeg


5E42E629-7DDC-4BBA-9CF2-E84572AD0213.jpeg


A620753F-D4BB-42D5-A302-8830A53CEC32.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Der jüngste Zugang: Fender Custom Masterbuilt 59 Heavy Relic Strat.
Mag für manchen der reine Wahnsinn sein. Für mich passt es...

Sehr coole Gitarre … und vor allem endlich mal eine Blaue!:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er kann den einen UND den anderen Thread bedienen. Den einen, um zu beschreiben, warum es für ihn besitzenswert ist, den anderen um Gleichgesinnten Wasser im Mund ansammeln zu lassen.
 
@Mr.513: (unter anderem) dieser Thread und das dort verspritzte Gift haben mich fast aus dem MB vertrieben. Diese - leider geduldete - Ignoranz, Intoleranz und Insolenz tue ich mir nicht mehr an. Dagegen anzuargumentieren ist mir die Energie nicht mehr wert, die es mich kostet.

@hack_meck: ist eine Paul Waller. Bin versucht, mir zum mittelfristig anstehenden runden Geburtstag eine zweite von ihm bauen zu lassen. Mag Einbildung sein, aber man merkt die besondere Aufmerksamkeit, die einem solchen Instrument zuteil wurde. Allein das Setup schlägt alle anderen Gitarren, die sich in meinem Besitz befinden oder befanden. Da ist wirklich alles bis zur Grenze ausgereizt. Und die Verarbeitung ist ebenfalls auf höchstem Niveau. Halspassung, Bundierung, you name it: alles makellos.

Im „Freunde des Relic“-Thread habe ich meine Schätzchen ja schon präsentiert:

82DE1FE6-0BAF-4178-AAA2-085BE6410ED4.jpeg


Relic ist was feines, auch wenn ich lange anders gedacht habe. Insbesondere das Handling, aber auch der Sound haben mich überzeugt. Die Optik ist Geschmacksache. Und da gelten persönliche Vorlieben. Aber auch der Grundsatz „Leben und leben lassen“. Letzteres vergessen hier im MB leider allzu viele User...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
@Mr.Blue

schöne Teile und ich bin da voll bei Dir. Dir müssen die Gitarren gefallen, ohne wenn und aber. Das ist das Wichtigste und das würde ich mir auch von niemandem vermiesen lassen.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Natürlich lasse ich Dich leben und gönne Dir von Herzen Deine Begeisterung für die von Dir erworbene Gitarre, aber ich hoffe dass es trotzdem hier noch erlaubt ist Kritik zu üben.

Ich habe selten eine Gitarre gesehen die noch unglaubwürdiger geaged war.

...und das würde ich mir auch von niemandem vermiesen lassen.

Kam jetzt gerade dazwischen und passt zu meiner Äußerung. Nicht jeder der hier Kritik an einem ungeschickten relicing verübt tut das um jemandem seine Gitarre zu vermiesen oder den Spaß zu verderben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anhang anzeigen 681231

Relic ist was feines, auch wenn ich lange anders gedacht habe. Insbesondere das Handling, aber auch der Sound haben mich überzeugt. Die Optik ist Geschmacksache. Und da gelten persönliche Vorlieben. Aber auch der Grundsatz „Leben und leben lassen“. Letzteres vergessen hier im MB leider allzu viele User...

Tolle Gitarre! Ich war früher absoluter Relic Gegner und jetzt freue ich mich gerade wie ein kleines Kind auf meine erste Masterrelic von Siggi Braun. Wir Gitarristen werden halt auch älter ;-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
(unter anderem) dieser Thread und das dort verspritzte Gift haben mich fast aus dem MB vertrieben. Diese - leider geduldete - Ignoranz, Intoleranz und Insolenz tue ich mir nicht mehr an. Dagegen anzuargumentieren ist mir die Energie nicht mehr wert, die es mich kostet.
Da hilft nur ein dickes Fell und ggf. ein lockerer, nicht beleidigender Spruch. Bei völlig unterschiedlichen Grundannahmen muss einem derjenige, den man mit Argumenten versucht vom Gegenteil seiner Meinung zu überzeugen, schon persönlich sehr am Herz liegen. Tolerieren der anderen Position wird leider schon oft als Gegenteil gesehen :(.
Evolutionisten vs. Kreationisten, AFD vs. Linksgrünversiffte ;), es ist beinahe aussichtslos, egal auf welcher Seite man steht. Das wirkungsvollste was man gegen Engstirnigkeit tun kann, ist Fragen zu stellen, durch die die eigene Position kritisch reflektiert wird. Dafür müssten die Adressaten aber genau lesen, wahrscheinlich ist das in einem Forum wie diesem auch vergebene Liebesmüh...

Ich frage mich aber auch immer wieder, was man intoleranten und destruktiven Kommentaren entgegensetzen sollte. Allein um die Adressaten zu unterstützen. Eine schweigende Masse nützt da ja nichts. Für die Mods ist das ein schwieriges Gebiet, schnell steht Zensurverdacht im Raum, auch wenn eigentlich nur Netiquette gefordert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Mr.513: (unter anderem) dieser Thread und das dort verspritzte Gift haben mich fast aus dem MB vertrieben. Diese - leider geduldete - Ignoranz, Intoleranz und Insolenz tue ich mir nicht mehr an. Dagegen anzuargumentieren ist mir die Energie nicht mehr wert, die es mich kostet.

@hack_meck: ist eine Paul Waller. Bin versucht, mir zum mittelfristig anstehenden runden Geburtstag eine zweite von ihm bauen zu lassen. Mag Einbildung sein, aber man merkt die besondere Aufmerksamkeit, die einem solchen Instrument zuteil wurde. Allein das Setup schlägt alle anderen Gitarren, die sich in meinem Besitz befinden oder befanden. Da ist wirklich alles bis zur Grenze ausgereizt. Und die Verarbeitung ist ebenfalls auf höchstem Niveau. Halspassung, Bundierung, you name it: alles makellos.

Im „Freunde des Relic“-Thread habe ich meine Schätzchen ja schon präsentiert:

Anhang anzeigen 681231

Relic ist was feines, auch wenn ich lange anders gedacht habe. Insbesondere das Handling, aber auch der Sound haben mich überzeugt. Die Optik ist Geschmacksache. Und da gelten persönliche Vorlieben. Aber auch der Grundsatz „Leben und leben lassen“. Letzteres vergessen hier im MB leider allzu viele User...

Da können alle sagen was sie wollen. Wenn sich jemand wirklich mit Gitarren auskennt, dann wird er bestätigen, dass eine Masterbuilt einfach die bessere Gitarre ist. Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Natürlich lasse ich Dich leben und gönne Dir von Herzen Deine Begeisterung für die von Dir erworbene Gitarre, aber ich hoffe dass es trotzdem hier noch erlaubt ist Kritik zu üben.

Ich habe selten eine Gitarre gesehen die noch unglaubwürdiger geaged war.



Kam jetzt gerade dazwischen und passt zu meiner Äußerung. Nicht jeder der hier Kritik an einem ungeschickten relicing verübt tut das um jemandem seine Gitarre zu vermiesen oder den Spaß zu verderben.


Ich hab mich zu diesem Thema fast noch nicht geäußert. Jetzt will ich aber auch mal wieder was dazu schreiben.

Kritik äußern ist doch ok und die meisten kommen damit ja auch klar. Wer das nicht schafft, der kommt an manchen Stellen auch nicht weiter im Leben. Gehört einfach dazu.
Aber was wird denn kritisiert? Der Realitätsgrad des Agings? Ich denke, Du siehst das falsch. Es stellt sich doch keiner hin und sagt meine Relic Variante ist am realistischsten künstlich gealtert worden. Nein, es geht doch hier um subjektive Wahrnehmung, um Geschmacksache! Wenn jemand nur schwarze Gitarren hat oder einer ein Kreuz oder einen Affengriff durch seine Gitarre stanzen lässt, grün, gelb rosa mit oder ohne Sticker bedeckte Klampfen mag, dann ist das doch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Manche mögen es und manche nicht.
Aus meiner Sicht gibt es an der Optik der Gitarre nichts zu kritisieren. Entweder man findet es geil oder eben nicht so sehr. Vielleicht auch nur so mittelgut oder richtig hässlich. Das darf man gerne sagen, aber persönlich sollte man dabei nicht werden, wie es in den genannten Threads auch schon passiert ist.
Das gibt es doch bei allem anderen auch. Bestes und wohl beliebtestes Beispiel - Autos. Unterschiedliche Formen und Farben. Jeder mag was anderes oder Geschmäcker sind unterschiedlich. Ergo Leben und Leben lassen.

Andersherum. Würde jemand behaupten er wäre der geilste Gitarrist der Welt und würde so spielen wie ich, dann wäre Kritik angebracht :)
Oder um beim Bau der Gitarre zu bleiben, wenn einer behauptet, er baut die geilsten Gitarren der Welt und die Korpusform ist unpraktisch, der Hals ist schlecht ab- und ausgerichtet. Dann ist Kritik angebracht, aber hey, wenn Du gerne einen rosa Truck fährst und ein anderer lieber ne alte Rostbeule, dann kann man doch einfach akzeptieren, dass Geschmäcker unterschiedlich sind, oder?

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Natürlich kann man kritisieren, aber wenn Spielern von Relic Gitten Charakterschwäche unterstellt wird ( wie im anderen Fred geschehen), dann ist das nicht akzeptabel.
Aber das Thema ist hier total OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
NGD:

Nachdem @soulsoffire im Schnäppchenthread (klick) so nett auf die PRS SE Holcomb GB LTD aufmerksam gemacht hat kam sie heute an. Spielt sich echt super und macht verzerrt echt Laune. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert :tongue:

Anhang anzeigen 680941

Ich glaube ich habe den Zwilling deiner Gitarre bekommen, unsere beiden PRS sehen haargenau gleich aus :D!! Welche Seriennummer hast du denn (gerne auch per PN)?
 

Anhänge

  • prsse.jpg
    prsse.jpg
    134 KB · Aufrufe: 257
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben