Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Krass wie groß der Korpus der Snakebyte ist.
Fühlt sich aber gar nicht so an. Nachdem ich 3 Gitarren verkauft habe, sind das meine aktuellen:

20190617_114019.jpg
20190617_113931.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
ich sollte meiner Frau diesen Thread zeigen, wenn sie sagt ich hätte zu viele Gitarren :D

hehe, es gilt doch immer noch "N+1" und "Nur die noch..." :engel: Es hat sich wirklich einiges angesammelt über die Jahre und ich kann mich so schwer trennen! :rolleyes:

Meine Erste:

DSC_1405.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich mach mal mit beim Trend die Gitarre mit Grünzeugs zu zeigen :tongue:

20190617_132547.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
ich sollte meiner Frau diesen Thread zeigen, wenn sie sagt ich hätte zu viele Gitarren :D
Wollte ich auch grad schreiben. Hammer. Jedem das seine, aber soviele "Exoten" ist schon eher selten und auch schön anzusehen. Leider alle "falsch" rum bzw Gott sei dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wobei wenn man viele gleiche Modelle hat kann man sie vielleicht an die Liebste als weniger verkaufen wobei die die Gitarren eher nach Farben unterscheiden kann
 
Ich mach mal mit beim Trend die Gitarre mit Grünzeugs zu zeigen :tongue:
--> Hätte von mir sein können :D:

mubo_lp1977-jpg.352740


Modell: Les Paul Standard
Baujahr: 1977
S/N: 72567570
PU bridge: '75er DiMarzio Super Distortion DP 100 / 13.1kOhm
PU neck: '78er DiMarzio PAF DP 103 / 7.7kOhm
Potis: CTS

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Modell: Les Paul Standard
Baujahr: 1977
S/N: 72567570
PU bridge: '75er DiMarzio Super Distortion DP 100 / 13.1kOhm
PU neck: '78er DiMarzio PAF DP 103 / 7.7kOhm
Potis: CTS

LG Lenny
Endlich mal etwas anderes in Sache "Les Paul" :cool::great: Wobei mir persönlich jetzt vom rein optischen her nen Zebra PU besser in dieser Paula gefallen würde, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Vorlieben :cool::rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei mir persönlich jetzt vom rein optischen her nen Zebra PU besser in dieser Paula gefallen würde...
Na ja, 'nem fast geschenken Gaul guckt man nicht ins Maul...
...dass ich mich mit meiner damaligen Investition von 300€ nun noch besser fühle;)!
...will sagen: Die DiMarzios waren schon damals beim Erwerb drin - und 2x Doppel-Creme-Di-Marzios in einer LP gibt's/gab's nicht so häufig (wie mir damals DiMarzio u.a mitteilte) ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ja, 'nem fast geschenken Gaul guckt man nicht ins Maul...
Das ging für mich nicht draus hervor - würde sich aber notfalls auch problemlos ändern lassen , hat ja mit der Gitarre ansich nicht viel zu tun :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mal zwei meiner Schönheiten ausgewählt:
20170919_155617.jpg
USA Tele.jpg


Hab noch meine USA Strat gefunden (mittlerweile knappe 20 jahre alt):
strat.jpg


und die Mex-Tele (Auch lecker für den Preis):
MexTele.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Meine aktuelle Auswahl..
IMG_9714.jpeg


Fender Tele Standard Mexico, Squier Bullet Strat HT, Ibanez Talman, Gretsch G5435 ProJet.

PS: Mein "OX" ist auch auf dem Bild... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So mach ich auch mal :)

Meine Les Paul Truppe

LesPauls.jpg


li oben: "The Queen" - 57er Reissue Goldtop aus 2004
li Mitte: "The Beauty And The Beast" - Artisan '78
li unten: "Lester" - Recording '73
re oben: "Lumberjack" - all maple '76
re Mitte: "The Doc" - Artist mit Moog Elektronik '79
re unten: "Sir Roland" - Studio Roland Synth mit Roland Hex Pickup und "Midi-Ausgang" '85
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Geil, die Candy Apple Tele gefällt mir sehr gut. Noch besser fände ich sie mit der traditionellen "Aschenbecherbridge".
Ich bin echt froh noch eine Standard Mex ergattert zu haben. Ich würde sie auch nicht mit dem Nachfolgemodell (Player) tauschen wollen. Sogar an die Original-Pickups habe ich mich gewöhnt und mag sie nicht ersetzen. Sie ist in Originalzustand, nur Optiwebs drauf und am Hals habe ich den neuen sehr glänzenden Lack etwas mit einem 3000er Schleifpad behandelt. So ist sie für mich perfekt, auch ohne - oder gerade ohne - Aschenbecher... :D

IMG_9420.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin echt froh noch eine Standard Mex ergattert zu haben. Ich würde sie auch nicht mit dem Nachfolgemodell (Player) tauschen wollen.
Warum nicht? Ich habe auch ne mex aus 2009. Siehe oben. Tolles teil. Auch alles original. Mein Kumpel ist aber mit seiner Player auch total froh. Von daher...sind die so anders?
 
So mach ich auch mal :)
Meine Les Paul Truppe

Das ist mal eine sehr spannende Les Paul Sammlung! Von der Black Beauty mit bigsby würde ich gerne mehr sehen!
Artisan kenne ich nur in walnut und ohne Bigsby. Dein Modell schaut echt geil aus. Ist das modifiziert?
 
Na, mach ich doch gerne:

IMG_1144.jpg


IMG_1145.jpg


Die Farbe ist ein transluzentes Schwarz, in dem es einen gewissen, mir nicht bekannten Anteil gab. Vielleicht kann man auf den einschlägigen Seiten mehr erfahren (dort steht nach meiner Erinnerung nach ja auch, wie viele Exemplare mit nur 2 PUs gebaut wurden). Was mein Exemplar anbelangt, so habe ich bei Gibson wegen dem Bigsby nachgefragt und habe mitgeteilt bekommen, dass die Gitarre tatsächlich original mit dem Bigsby hergestellt und verkauft wurde (zu den damaligen Top-Modellen gibt es recht gute Aufzeichnungen und vor allem die Seriennummer von meiner LP ist tatsächlich in den Büchern). Damals gab es kein goldenes Bigsby, weshalb es eben Silber ist.

Ebenfalls sehr selten ist meine LP Studio Roland Synth. Einschließlich so namhaften Besitzern wie Steve Howe (2 Stück) und Joe Walsh lassen sich nur ca. 1 Dutzend von diesem Modell finden. Ich hab meine aus einem Studio in New York:

222.jpg


245.jpg


279.jpg


260.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben