Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

"The flames must go on!" Avery Brundage, München 1972.

vielleicht kennt Ihr das? Ich wollte sie schon 5-6mal verkaufen und jedes Mal, wenn ich sie einpacken wollte und vorher noch einmal angespielt habe (Funktionstest), gefiel sie mir dann doch zu gut

Mach sie einfach ein kleines bisschen hübscher, dann schwindet der gelegentliche Verkaufswunsch.

Hier "dieselbe in grün":

SE Custom SH Soapbar Body.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Flames sind toll :great:

B46D6EA3-0280-40CC-B555-EC1C78B79E26.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Dasselbe Phänomen hab ich mit meiner 76er LP all maple
(Sorry für die Unterbrechung der "Flames-Orgie" :hat:)

So was gibt man ja auch nicht her!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Weiter mit flames: Die Neubauer hat auch eine ganz gute Decke!

26 Neubauer Les Paul Gerry Miller Signature 19.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Flames am Hals

IMG_20191013_130639.jpg


Und wieder Flames an der Front

IMG_20191013_130842.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Mal wieder was von mir

Noch ists ne Tele aber bald ists ne Esquire
By the way bevor ich n neuen Thread aufmache weiß jemand wo man Esquire Pickguards bekommt?

20191013_143036.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
3F60CBC8-FC91-4CD3-9789-EA6FFC150015.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Weil @Pie-314 letztens gemoppelt hat und heute Gear Überholung angesagt war, mal wieder was von mir. Nix Neues.
Squier CV Jazzmaster in artgerechter Aufbewahrungs- und Transport Box und Epi Tony Iommy Signature....Oops da hat sich ja stilecht eine Fledermaus ins Bild geschmuggelt :D
EA75D1A7-9DA5-4A89-A249-76AB2761E587.jpeg
2C39B5D4-F231-4F42-A7EE-FEEF13AAE9ED.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mal wieder eine Exotin - meine 1988er Ibanez Artfield AFD5 Special in der Farbe "Amber". Der Mittelteil der Decke ist Quilted Maple und seitlich sind Bubinga-Flügel angeleimt. Die Korpusbasis ist aus Mahagoni.

Sie stammt aus einer Zeit, in der die Ibanez-Designer überaus experimentierfreudig waren. Mit manchen Modellen der durchaus heterogenen Artfield-Familie wollte man sogar PRS Konkurrenz machen. Geklappt hat das - wie uns die Geschichte lehrt - nicht wirklich.

20191013_185411.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Auch interessant, die Ibanez. Das Modell kannte ich noch gar nicht.

Ein ähnlicher Exot: meine Vantage Phantom VA800 aus 1981. Die hängt oft lange unbeachtet in der Sammlung. Erst gestern habe ich kurz überlegt, sie zu verkaufen. Dann habe ich ihr heute wieder mal eine halbe Stunde Aufmerksamkeit geschenkt und sie hat mich echt belohnt. Ein echter Power-Sound, beste Spielbarkeit, angenehmes Halsprofil … sie bleibt!!!

Noch dazu habe ich die vom Erstbesitzer mit Originalrechnung und Originalkoffer in absolutem Bestzustand und 100% original erworben. Der hatte sie lange gelagert und kaum verwendet.
Vermutlich ist sie mit dieser Historie eine der Besten, die noch existieren. So was darf man als Sammler nicht gehen lassen, auch wenn sie manchmal stiefmütterlich behandelt wird.

19 Vantage Artist VA 800 Phantom 1981 34.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Strats haben einfach eine sexy figur.... ich bin offensichtlich ein ganz, ganz kranker Mann und leide an Stratophilie
Beruhig dich , du bist nicht alleine ;)
IMG_0090.JPG

2013er Postmodern Strat (Journeyman relic), Epiphone Flying V Brent Hinds Signature und ganz rechts Gibson SG Special
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So "Neck-throughs" hatte ich auch. Ich steh voll auf diese Gitarren und Bauart. Leider waren sie mir aber vom Sound her alle zu "sweet".

Morris

morrisA.jpg


Torchy

TORCHYaa.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Da habe ich auch noch eine:

Anhang anzeigen 709753

Mit dieser Gitarre ist es irgendwie seltsam, vielleicht kennt Ihr das? Ich wollte sie schon 5-6mal verkaufen und jedes Mal, wenn ich sie einpacken wollte und vorher noch einmal angespielt habe (Funktionstest), gefiel sie mir dann doch zu gut und sie blieb zuhause....^^
Dass kommt mir SEHR bekannt vor!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Mit dieser Gitarre ist es irgendwie seltsam, vielleicht kennt Ihr das? Ich wollte sie schon 5-6mal verkaufen und jedes Mal, wenn ich sie einpacken wollte und vorher noch einmal angespielt habe (Funktionstest), gefiel sie mir dann doch zu gut und sie blieb zuhause....^^

ja, diese wollte ich eigentlich auch schonmal verkaufen, aber ich spiele dann doch zu gerne auf ihr.

golden.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Die reale Goldtop ist schöner als die im Buch ;-)
Darauf willst Du doch hinaus, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, diese wollte ich eigentlich auch schonmal verkaufen, aber ich spiele dann doch zu gerne auf ihr.

Also die würd ich nicht weggeben ....:great:
Ich find die Wölbungen und Formen der Les Paul haben was von einem Porsche 911 eines der schönsten Autos die je Strassen befahren haben (bald sind sie ja eh geschichte ..)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Apropos Les Paul mit P90s: Heute bei mir eingelangt - Les Paul Gem Series in Sapphire aus 1996. Gregor Hilden hatte eine ganze Sammlung aus 8 Stück erworben. Das ist eine der beiden in Sapphire, alle anderen Farben der damaligen Serie sind auch dabei, zum Teil aber schon verkauft.

53 Gibson Les Paul Gem Sapphire 1996 16.jpg


Wer mehr darüber lesen möchte, kann gerne in den Gibson Les Paul userthread schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben