Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Die ist einigermassen selten, oder?
Und ich merke gerade, wie sehr sich das Bild der "Standard Strat" eingebrannt hat.
Buchse auf dem Pickguard, fehlendes Poti und Headstock sehen irgendwie "falsch" aus.
Aber die Buchse auf dem Pickguard entspricht ja eher Leos Idee, als die Lösung, die dann zum Standard wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die wurde nur kurz gebaut, angeblich hat Fender nichts mit ihr verdient und die Kunden haben sie abgelehnt. Es gibt einige wenige Liebhaber. Ich habe heute in the Flesh? Mit ihr gespielt, klingt gar nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, 1981 kam Bill Schultz zu Fender als neuer Präsident. Er heuerte Dan Smith von Yamaha als Chef-Gitarrendesigner an. Er war massgeblich verantwortlich, dass Fender weg kam von so einigen CBS-Unzulänglichkeiten.
Die Strats in diesem Zeitraum werden Smith-Strats genannt (1982). Er war auch für die Wiedereinführung der 57er und 62er Vintage Strats in dieser Zeit verantwortlich (V-Seriennummern).

Aus Kostengründen wurde von Dan Smith die 2-knob-Strat eingeführt (Mitte 1983-bis Ende 1984). Sie kostete so um 650,- USD. Sie hatte ein anderes Halsprofil als damals üblich (bin mir nicht sicher, könnte ein 12er Radius sein und dickere Bundstäbchen), Biflex-Trussrod, das neue Freeflyte-Tremolo, Single-layer pickguard mit 12 Schrauben, locking strap Buttons, Dots anstelle Perloid und ein kleineres Fenderlogo in silber. Natürlich auffällig nur 2 Knöpfe und die Buchse im Pickguard (somit konnte man die Elektronik komplett am Pickguard vorfertigen).

Limitiert eben von 1983 bis 1984. Halte sie fest.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Übrigens:
Fender wird nun seine Gitarren mit Eschebodies reduzieren:
Fender beendet Esche.png



Schuld daran ist:

Eschenprachtkäfer.png


Wussten wir es doch, die Asiaten sind immer Schuld, wenn in Amerika was nicht gut läuft...:D


Daher musste ich schnell meine Esche-Strat in Szene setzen:

Fender Custom Shop Custom Deluxe in aged Cherry mit Eschebody (2009-2010).

Custom Shop Deluxe 2010.jpg

CS Deluxe Esche Korpus.jpg


Und auch ein schöner Maple-Hals kann verzücken:
CS Deluxe Neck.jpg



Esche wird dann wohl demnächst CITES III.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Das mache ich! Ich habe noch den Original Prospekt von 1983, ich schaue nachher rein wegen dem Radius. Und ja, die Bünde sind sehr "Jumbo". Billig sind die Dots auf dem Griffbrett und seitlich. Billiges weisses ABS. Sieht nicht gut aus. Darf ich den Prospekt abfotografieren und hier hochladen oder ist das wegen des Copyrightes nicht erlaubt?
 
Also, der Radius ist 12", der Sattel 1,7". Im Prospekt ist auch ein aufgesägter Hals einer Elite, wo man schön den Biflex-truss-rod sieht.
 
Esche? Da kann ich auch ...

IMG_5110sm.jpg
IMG_5111sm.jpg
IMG_5112sm.jpg
IMG_5113sm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
sehr schöne Tele @Dr. PAF

meine Helliver Pilot "Umleitung" habe ich hier auch schon eine Weile nicht mehr gezeigt:
Helliver_01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Buchse auf dem Pickguard, fehlendes Poti und Headstock sehen irgendwie "falsch" aus.
...finde ich auch. Den Fehler haben sie aber Anfang der 90er tatsächlich noch mal gemacht bei der Prodigy (die wohl auch sonst eher schräg ist, ein Betrug auf der Grenze nach Mexico ;) )
Fender Prodigy 1991.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Limitiert eben von 1983 bis 1984. Halte sie fest.
...nicht alles, was selten ist,ist auch besonders wertvoll :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das stimmt. Aber wenn man sieht wie der Fender 70er-Markt sich entwickelt....und die Gibson Marauder kostet heute auch viel Geld. Dabei war sie das billigste von Gibson was es gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein für mich nun perfektes Fender-Dreigestirn :love:

IMG_1567.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Ich hoffe, das Teil zählt gerade noch so als E-Gitarre. Eine Nylon-Electric von Angel Lopez.

P1020893.JPG


P1020894.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
C44DEA07-9835-4E5A-8FE5-9DE961381DF4.jpeg

8BE830C4-C798-4BD0-B072-97588430E023.jpeg


Geburtstagsgeschenk von der Gemahlin ... dann scheint das Geschrammel doch nicht so schlimm zu sein ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Seit 2 Wochen lege ich diese Strat eigentlich nicht mehr aus der Hand.
Die Schaller S6 Pickups sind einfach Klasse und die Gilmour-Schaltung gibt ihr den zusätzlichen Kick.
Die Kluson Locking Tuner arbeiten präzise und mit 3,2 KG ist dieses Schätzchen sehr komfortabel.
Die Narben am Body sind natürliches Relic.
Letztes Jahr habe ich ihr einen neuen Hals verpasst und der passt perfekt. Der Body stammt ursprünglich von einer SX aus den frühen Tagen,
hat nicht ganz die original Form, klingt aber besser als manche Echte.
Ich liebe diese "Cheapo" und kann kaum die Finger von ihr lassen.

DSC00981web.jpg
DSC00983web.jpg
DSC00985web.jpg
DSC00989web.jpg
DSC00990web.jpg
DSC00987web.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
War mal Squier Classic Vibe 50s

Jetzt Squier Classic Vibe GreenTele...

Anhang anzeigen 739407

Uuuund fertig

Und nein ist eigentlich keine
Francis Rossi Replica es war eher ein Resteverwerten die CV50 hatte ich gerne aber der lack gefiel mir nich so und hatte noch n set Lace Sensors rumliegen...
Wie gesagt keine Francis Rossi Replica aber von Francis Rossi Inspieriert....das Grün sollte anfangs viel mehr Dunkel Blau haben ... das erste Ergebnis sah aus wie die "warme" Version von Fenders Sheerwood Green... ging garnicht also Retten was geht, jetzt sieht sie so aus, bin sehr zufrieden..... ach komm ist ne Rossi Replica

IMG-20200421-WA0003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Farbe???
Kann ich auch

PRS McCarty, 10 Top, Birdinlays, Rosewood Neck, Whale Blue, von 2004

McCarty 3.jpg


McCarty 5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben