Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

alle in einen eigenen thread packen - gitarrero!´s Sammlung - wo sonst niemand Fotos zu posten hat!
Dafür hat ja jeder User die Möglichkeit, Alben in der Medien-Galerie zu erstellen. Einen zusätzlichen, eigenen User-Bilder-Thread im Fachforum halten wir daher für unnötig. Wieviel Keks- und Likes-Generatoren sollen wir denn noch einbauen :evil:?

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gitarrero! - darauf freue ich mich ganz besonders!
Danke für die Kekse. :) Habe mir Deinen Wunsch von neulich zu Herzen genommen bzw. Dein Appell war der Auslöser für die Fotoserie. Einen Selbstbeweihräucherungs-Thread mit der Präsentation meiner Sammlung werde ich wohl eher nicht starten, stattdessen die Fotos hier im globalen Bilderthread in mehreren Tranchen. Dann ist's auch leichter verdaulich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Heute... Endlich mal entspannen... ;)


DSC02018.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Dafür hat ja jeder User die Möglichkeit, Alben in der Medien-Galerie zu erstellen. Einen zusätzlichen, eigenen User-Bilder-Thread im Fachforum halten wir daher für unnötig. Wieviel Keks- und Likes-Generatoren sollen wir denn noch einbauen :evil:?

LG Lenny

Hi Lenny - da geht es nicht um Keks und likes - wäre ich darauf angewiesen um glücklich zu sein, wäre das wohl ein Armutszeugnis. Von mir aus könnt ihr die auch gerne abschaffen.
Zumindest was mich betrifft muss ich sagen, dass ich in die Medien Galerie eher nicht reinsehe und das dort auch nicht sehr übersichtlich und einladend finde.
Der Biergarten ist ja auch kein Fachforum, sondern eine Plauder-Ecke.
Das Sammler-Thema ist hier ohnehin nicht sehr stark repräsentiert.
Ich verstehe auch nicht, dass so etwas immer sofort als Selbstdarstellung schlecht gemacht wird.
Auch wenn das keiner sieht, würde ich sammeln. Dennoch halte ich den Austausch darüber mit Gleichgesinnten für einen wichtigen Aspekt.
Und um nicht allgemeine Themen zuzuschütten, fände ich eine eigene Spielecke für Sammler nicht falsch.
Die Übersichtlichkeit wäre auch besser, als wenn viele verschiedene User durcheinander posten und man sich die betreffende Sammlung dann mühsam aus den einzelnen Postings zusammensuchen muss.
Just my 2 Cents ….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da ich mit Gitarrero befreundet bin, kenne ich seine Sammlung schon. Sie enthält wirklich viele sehr spannende Exponate, daher +1 für`s zeigen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sooo Weekend....lockdown is extrem gelockert fertig mit täglich 10-16h arbeiten.....und ich werd jetzt krank:bad:
Squier Classic Vibe 50s Esquire FSR Daphne Blue
Im absolut geilen Rickparfitt Open G, GGDGBG nutzt jemand anderes hier auch noch diese art des Open G?

2020-05-31 11.00.22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Hier mal zwei RG-Übergangsmodelle aus dem für Hoshino/Ibanez überaus ereignisreichen Jahrgang 1987.

Roadstar Deluxe RG410PR Pearl Red (1987)

1987er Übergangsmodell mit Korpus vom 1986er-Vorjahresmodell, aber mit anderem Werkspickup (wurde von mir jedoch ersetzt) und vor allem neuer Goosebeak-Kopfplatte, EDGE und Push/Push-Poti. Die Aufkleber sind natürlich auch "Aftermarket". Die allererste Custom-Gitarre für Joe Satriani hatte so einen Hals.

Ibanez_RG410PR_1987_F.jpg
Ibanez_RG410PR_1987_R.jpg



Roadstar Deluxe RG440AHRD Red (1987) Sample


Sehr interessanter Prototyp einer RG440 von 1987, ging nicht in Serie, transparent rot lackierter Korpus aus Zen-Esche, vereint Features von Roadstar Deluxe und '87er RG. Der kleine Minischalter ist sowas wie ein "Blower Switch" - schaltet den Steg-Humbucker ohne Umwege über Poti oder Schalter direkt auf die Buchse.

Ibanez_RG440AHRD_Proto_1987_F.jpg
Ibanez_RG440AHRD_Proto_1987_R.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
So, nachdem ich schon Bilder im Gibson Custom Thread vom Verkäufer eingestellt habe, hier mal ein paar eigene Bilder.



0730F07B-EFF8-48B6-A911-2CD3CB2F0540.jpeg
2DC75F02-20C1-4F0B-B375-3365085C2B76.jpeg
B1A2A599-0A8E-48A6-BA6E-D62A210F73F0.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Wow... Genau mein Geschmack :tongue:
 
Daneben bin ich nicht sicher, bei welcher Bilderzahl/post der Upload begrenzt ist.

Bei meinen Factory Tours ist immer bei ca. 50 Schluss :) Allerdings als BB Code aus Alben eingebunden.

Eine Gesamtübersicht mit lauter Miniaturbildern kommt dann ganz zum Schluss, wenn ich alles Pulver verschossen habe. ;)

Da würde ich an deiner Stelle ein Album anlegen. Da kann theoretisch an jedem Bild eine kleine Diskussion stattfinden.


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessante und seltene Maserung ist das jedenfalls - starke Flames und dazu noch diese intensive vertikale Maserung.
 
Ja, die Maserung nennt sich wohl „Chevron“, wenn ich richtig informiert bin.
 
Ich hab das auf meiner Gibson Archtop in sehr ähnlicher Form, da allerdings natürlich auf der Rückseite.

58 Gibson Venetian Solid Formed Archtop 41.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
das dort auch nicht sehr übersichtlich und einladend finde.

Wenn es ein abgeschlossenes Thema ist, dann finde ich es sehr sinnvoll ... (Leider wurde meine Lieblingsfunktion nie in das PlugIn eingebaut ... vom Bild in der Galerie aus suchen, wo es überall verwendet wurde :) )

Hier ein Beispiel des "Walrus Audio Gewinnspieles"... da kann man gut blättern und unter vielen Bildern ist noch ein wenig Dialog hinterlegt ...

https://www.musiker-board.de/media/albums/walrus-audio-spiel-designs.5304/

Gruß
Martin

Ach so ... Bilderthread :)

P1070476.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
*sabber* :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Kekse. :) Habe mir Deinen Wunsch von neulich zu Herzen genommen bzw. Dein Appell war der Auslöser für die Fotoserie. Einen Selbstbeweihräucherungs-Thread mit der Präsentation meiner Sammlung werde ich wohl eher nicht starten, stattdessen die Fotos hier im globalen Bilderthread in mehreren Tranchen. Dann ist's auch leichter verdaulich.

Sorry, mein letzter Kommentar dazu: Ganz ehrlich, wir haben hier so viele Threads mit fragwürdigem "Content", schwachsinnigen Umfragen und zeigtBilderEurerHolzwürmer... du besitzt eine einmalige Sammlung außerordentlichen Ausmaßes, hast unendlich viel Hintergrundwissen zu jeder Gitarre UND kannst auch noch (wenn man mal von dem clear water bay solo-stück in der bar, was du vor 10 jahren gepostet hast mal absieht :D ) sau gut Gitarre spielen. Das hat einen eigenen Thread verdient. Ich hätte Bock durch die Sammlung und Specs zu scrollen und weniger darauf, die 100 Posts in diesem Thread dafür zusammensuchen zu müssen.

Hier gehören langweiligere Sammlungen hin, wie meine weltweit größte Sammlung an (8 :D ) RBC-Gitarren:
Hier sonnt sich meine lieblings Tele!
IMG_20200517_160026.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Blaue Tele ... alles klar ...

LUCA_I_II_front.jpg




Gruß
Martin

P.S. derzeit meine Slide Gitarre mit "fetten Saiten" ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Das hat einen eigenen Thread verdient. Ich hätte Bock durch die Sammlung und Specs zu scrollen und weniger darauf, die 100 Posts in diesem Thread dafür zusammensuchen zu müssen.
Ich bedanke mich ganz herzlich und auch öffentlich für Deine wirklich lieben Worte! Das mit dem Zusamensuchen werde ich für Dich übernehmen, indem ich nach der in Tranchen aufgeteilten Präsentation hier im Thread (und auch im Akustikgitarren- sowie im Bass-Bilderthread) alles noch einmal in einer Galerie zusammenfasse, so wie es Martin @hack_meck vorgeschlagen hat, und dann auch noch ein paar mehr Details und Features ergänze, um einen gewissen Mehrwert zu haben. Einverstanden?

Heute gibt's mal einen Schwung MAXXAS-Gitarren, und zwar diejenigen mit massivem Korpus und EDGE-Vibrato.

Ibanez MAXXAS MX2BP Black Pearl (1987)

Eine MX2 in der Farbe "Black Pearl" (aufgepasst, Captain Jack Sparrow!), die mir im März 2011 zulief. Hals und Korpus haben winzig kleine Flakes im Perleffektlack, der dadurch mehr grau als schwarz aussieht.

Ibanez_MX2BP_1987_F.jpg
Ibanez_MX2BP_1987_R.jpg


Ibanez MAXXAS MX2FB Fountain Blue (1987)

Eine weitere MX2, diesmal in "Fountain Blue". Dieses Schätzchen ist bis auf den 5-Weg-Schalter und die Gurtpins vollständig im Originalzustand, inklusive des beliebten "Back Stop Power Play System" in der Federkammer.

Ibanez_MX2FB_1987_F.jpg
Ibanez_MX2FB_1987_R.jpg


Ibanez MAXXAS MX2RR Ruby Red (1987)

Sie legte einst den Grundstock meines MAXXAS-Sets nach langjähriger Suche, eine MX2, lackiert in "Ruby Red". Trägt seit dem Meinl Guitar Festival 2009 ein Autogramm von Steve Vai.

Ibanez_MX2RR_1987_F.jpg
Ibanez_MX2RR_1987_R.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Heute kommt das Saber-Quartett an die Reihe.

Ibanez 540SBK-HSH Black (1990)

Projektgitarre aus einem 1989er 540SLTDBK-Korpus und einem 1990er H&S-Hals mit ovalen Perlmutt-Inlays. Mit einer DiMarzio HSH-Bestückung und einem EDGE in chrom sieht das Ergebnis optisch meinem All-Time-Favoriten JS1BK frappierend ähnlich.

Ibanez_540SBK-HSH_1990_F.jpg
Ibanez_540SBK-HSH_1990_R.jpg


Ibanez 540S-CF49 (1988)

Dieses außergewöhnliche Exemplar einer Pro540S ist eines von 80 Einzelstücken, die 1988 anlässlich des 80. Firmenjubiläums von Hoshino gebaut und von japanischen Künstlern gestaltet wurden - in diesem Fall war es Fujigen-Cheflackierer Hideo Shimoda.

Ibanez_540S-CF49_1988_F.jpg
Ibanez_540S-CF49_1988_R.jpg



Ibanez Prestige S1520FB Flamed Bubinga (1999)

Edle Saber der Prestige-Klasse mit geflammtem Bubinga-Furnier aus dem ersten Produktionsjahr, gab es in dieser Form bzw. mit diesem speziellen Inlay im 12. Bund nur in den USA. Inzwischen hat sie eine Satriani-mäßige Tonabnehmerbestückung (DiMarzio FRED und PAF Pro).

Ibanez_S1520FB_1999_F.jpg
Ibanez_S1520FB_1999_R.jpg


Ibanez SC500NNT Natural (1998)


Eine Klassikgitarre mit Fichtendecke und Nylonsaiten, aber im Gewand einer schlanken E-Gitarre, das ist die Saber SC500N. Da der Mahagonikorpus massiv ist und der Piezo-Tonabnehmer im Steg integriert, gibt es auch auf lauten Bühnen keinerlei Rückkopplung.

Ibanez_SC500NNT_1998_F.jpg
Ibanez_SC500NNT_1998_R.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 31 Benutzer
Hier sind noch zwei schon längst ausgestorbene Proline-Modelle aus den 80ern - reich an Innovationen, aber arm an Lebensdauer; nach 1987 war schon wieder Schluss mit der Baureihe.

Ibanez Proline PL1770GP Gold Pearl (1985/1986)

Die zweite und im Vergleich zu 1985 schon deutlich edlere PL-Iteration, in der deckend lackierten Schraubhals-Variante mit Ton-in-Ton-Schlagbrett, mattchromer Hardware und dem ausgefuchsten Preset Switching System. Sehr späte 85er-Seriennummer aber schon 86er-Spezifikationen. Die optische Trennlinie an der Kopfplatte auf Höhe des E6-Tuners ist kein reparierter Bruch, sondern die Nahtstelle des "Scarf Joint"

Ibanez_PL1770GP_1985_F.jpg
Ibanez_PL1770GP_1985_R.jpg


Ibanez Proline PL2550GP Gold Pearl (1987)

Prima erhaltener "Soloist Killer" mit durchgehendem Hals, Sharktooth Inlays, original EDGE und ebenfalls matter Hardware ("White Gold"). Laut Seriennummer gebaut im Februar 1987, da war die PL-Serie außerhalb Japans schon abgekündigt, von daher muss es eines der letzten Exemplare sein.

Ibanez_PL2550GP_1987_F.jpg
Ibanez_PL2550GP_1987_R.jpg


Mag nicht mal wieder jemand andres was posten? :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben