Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Mit Mahagoni oder Ahorn Hals? Schönes Teil :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ahorn... genau wie ich es wollte. Mahagoni kam erst 1983 wieder zum Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit gestern bei mir.

Rosalie gedreht.jpg


Sieht aus wie ein Bonbon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Warum legst Du das Zeug auf die Seite? Stell es doch aufrecht hin! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das gibt einen schrägen Sound :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da habt ihr Recht, die Süße sollte aufrecht stehen :embarrassed:
 
Hallo

Anbei meine driite Strat im Bunde. Nein ich schäme mich nicht für eine Hohner, ich finde sie klasse!
Die Gitarre hat mir 2 Kästen Veltins gekostet. Sie hat gelebt und hat einige Dings und Dongs.

Das originale Pickguard samt Elektrik (samt die in Epoxidhart gegossene ATN Tone Control Einheit bestehend aus
2 Kondensatoren und einem Widerstnad) habe ich verkauft. Ich finde dam Brett steht schwarz besser als weiß.
Die Idee für den Block, genannt ATN Tone Control, war sehr gut, jedoch saugt der Output. Ansonsten waren die Tonabnehmer Standard.

Ich hatte noch einen Satz Rockinger PU`s, einen EMG PA-2 Booster, einen Fishman Akku-Pack und diverse Kleinteile.
Daraus ist ein ansehnliches Brett geworden, was aber extrem gut klingt.

Man möge mich auslachen, verspotten, teeren, federn und vierteilén, aber dieses Arbeitsgerät
würde ich eine Fender USA Standard Strat immer vorziehen.

Der Korpus ist aus Ahorn, was nicht Strat Standard ist aber es passt hervorragend.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Man möge mich auslachen, verspotten, teeren, federn und vierteilén, aber dieses Arbeitsgerät
würde ich eine Fender USA Standard Strat immer vorziehen.
Naja, das eher nicht!!!....´nen leichten Klaps in den Nacken vielleicht:D;)
Apropo Fender USA Standard. Habe meine vor Kurzem mit Classic Gear Tunern der Performer Serie versehen(nur aus optischen und praktischen Gründen).
Keine Einbussen in punkto Stimmstabilität und passen perfekt in die vorhandenen Bohrungen;)
20200727_203139.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Meine neueste :love:


IMG_20200829_111150.jpg

IMG_20200829_111254.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Renovierung des Schlafzimmers abgeschlossen und eine kleine Gitarrenecke eingerichtet...

20200827_095527.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ein Neuzugang seit gestern, bin seit dem ersten Anspielen großer Fan der Performer-Serie:

H7B8XjU.jpg


WjUmEXt.jpg


iVwokl4.jpg


kCOZVp9.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
NGD: Tom Anderson S Icon in Sonic Blue (in-distress Level 3), einem Caramel Maple Hals mit Even Taper +0.140“ Profil (Dicke am ersten Bund 0.950“) und den TA VA7.2 Pickups. Sieht gut aus, spielt sich absolut mühelos und klingt, wie eine Strat klingen soll.

05DE0D80-411E-4D4E-AB59-AA14AF0F26B6.jpeg


81581019-7C15-4670-BA54-BF7DC4B32F6F.jpeg


845470E6-2991-4A49-B307-F6AB519127CF.jpeg


Und im Kreise ihrer Schwestern

592477D5-B289-4081-83C2-9CCFEBB423ED.jpeg


Von links nach rechts: Erle / Ahorn / Palisander mit VA7.2 Pickups, Erle / gerösteter Ahorn ebenfalls VA7.2ern und Esche / Ahorn mit BKP 63er Pat Pend PUs (die originalen VA7er waren mir in dieser Gitarre zu grell).

Machen Spaß, die drei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Tom Anderson S Icon in Sonic Blue (in-distress Level 3)
Sehr geil!



Suhr and Fender.jpg


(Interessant wie sehr sich mein Geschmack in den letzten Jahren geändert hat. Anfangs hätte ich insgeheim noch alles nicht Fender aber Strat als schlechte Kopie verteufelt. Mittlerweile mag ich diese TA oder Suhr Kopfplatte lieber als das Original.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Aus DIY Bausatz. Gewissermaßen Custom.
20200901_102241.jpg

VG Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
IMG_20200901_140014[1].jpg
IMG_20200901_140023[1].jpg
IMG_20200902_070248[1].jpg
IMG_20200902_072101.jpg
IMG_20200901_140109.jpg
IMG_20200902_070403[1].jpg
IMG_20200902_070445[1].jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Eine schöne Gitarre! Nur der Headstock passt für mich irgendwie nicht.
 
Ich schließe mich @smello an. Eine matching Headplate ware meine Wahl gewesen. Das Tannenbäumchen zum Saitenniederhalten an der Kopfplatte sieht sehr gut aus - ich schau mal, mir zwei solche für meine Strat zu besorgen und zu testen, ob es Unterschiede (Stimmstabilität) zu den serienmäßigen Ausführungen gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben