Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Nicht auszudenken, wenn jemand rückwärts mit dem Auto in Deine Einfahrt gefahren wäre und Deine "Anrichte" übersehen hätte.
In dem Fall hätte ich wohl aus dem "Stand" einen Nervenzusammenbruch bekommen.;)

Seit November letzten Jahres bei mir und somit die letzte im Bunde.Mehr kann ich zu dem Thema nicht mehr beitragen;ansonsten würde ich mich wiederholen.
Gretsch G5655TG Electromatic CB Junior
20200901_141643.jpg

Nette Abwechselung zu meinen Strats. Schön handlich und federleicht. Die fällt nicht;die gleitet zu Boden:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Keine Angst, das ist nur unsere private Einfahrt, da ist alles unter Kontrolle. Schöne Gretsch übrigens, hab die gleiche.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@fly me to the moon

Aus Neugier und da ich zuvor schonmal ähnlich neugierig war und weils vielleicht interessant ist..stell ich die Frage erneut aber mal anders.

Nehmen wir an du müsstest für 2 Jahre weg, in den Bau oder vielleicht besser auf die berühmte einsame Insel, und dürftest nur eine mitnehmen,
welche würdest du wählen? Nur die Gitarre, Amp wäre ungewiss..

Wie gesagt reine Neugier und Gedankenspiel, falls du Lust hast.

Also Bau, oder Häfen, wie es bei uns heißt, schließen wir mal aus und da es auf der Insel keinen Strom gibt, sollte die auch akustisch gut klingen. Vielleicht die 165 Herb Ellis. Wenn es einen Amp gibt, wäre die SG-3 ein gutes Universalwerkzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, hab ein bisschen länger überlegt mit der ev. vagen Ampsituation..beeinflusst ja schon.
Danke dafür. Wundern tut mich die SG-3 da nat. schon, aber ich hab da keine Übersicht.

Im Gegenzug verrate ich, natürlich ungefragt welche 3 Gitarren ich davon mal gerne in die Hand nehmen würde, nur so aus der Laune raus.
Das wäre die rote, wohl eine Es ganz oben, die LP in gold mit Bigsb auch wegen dem Teil, und die SG rechts unten, metallisch rot mit den schwarzen Pu´s..

War ne ganz schöne Aktion mit den Photos, schön dass Du daran Freude hast.
 
Vorweg eine Korrektur - meine Gretsch ist doch nicht die Gleiche. Das hab ich vorhin am Handy nicht so genau gesehen.
Damit wir hier aber nicht nur diskutieren, liefere ich noch eine andere Perspektive nach.

97 Gibsons 158.jpg


Und was die Insel-Gitarre betrifft: Akustisch sind die ES 135 und ES 335 nicht zu brauchen. Die Solid Formed ist akustisch natürlich perfekt, aber doch recht heikel. Die ES 165 hat schon so die gewisse Patina, dass ich mich auch mal trauen würde, sie in den Sand zu legen. Die SG-3 habe ich deswegen genannt, weil sie so herrlich unkompliziert ist und ich sie momentan sehr viel einsetze.
Natürlich ist die Goldtop mit Bigsby ganz wunderbar, ja - de rote ES 335 auch, die Explorer hat einen Mördersound und spielt sich wie Butter .... ich mag sie einfach alle und das sind ja "nur" die Gibsons. Da gäbe es ja auch noch andere Lieblinge, auch wenn Gibson meine bevorzugte Sammelmarke geworden ist. Da hängt einfach so viel Geschichte dran. Das ist schon faszinierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Nachdem zuvor so viele Gibson dran waren, darf auch die gute alte Fender Strat Anniversary nicht zu kurz kommen, die ich zur Zeit wieder gern spiele. Gerade heute war sie bei 2 1/2 Stunden Probe im Einsatz (bevor die unausweichliche Frage kommt, ober nur fotografiere oder auch mal spiele;)).

Hier im spätsommerlichen Garten mit Feigenbaum und Rose:

27 Fender Stratocaster 25 Anniversary 1979 20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Musste feststellen, dass ich von diesem Baby nie Bilder gemacht habe...das muss natürlich nachgeholt werden.

Music Man St. Vincent. War tatsächlich eine Spontankauf, einfach direkt verliebt, ich wollte sowieso mal was anderes und einfach bestellt.
Ich gebe zu, die Optik muss man mögen, die Qualität der Gitarre ist herausragend:great:

full

full

full

full

full

full

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Selbst auf die Gefahr hin, hier Regeln zu brechen - was ihr jetzt seht sind NICHT MEINE Gitarren, von denen ich ohnehin schon mehr als genug gezeigt habe, sondern die meines "partners in crime", mit dem ich regelmäßig spiele. Er ist noch nicht ganz so verrückt wie ich, aber ein wenig hat er vom Sammelvirus schon abbekommen.
Heute war das Wetter perfekt und sein Garten ist das ja sowieso - drum habe ich heute mal seine Gitarren ins Bild gesetzt und wollte euch einfach an ein paar Eindrücken teilhaben lassen:

web1.jpg


web2.jpg


web3.jpg


web4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Motto Gitarren & Garten:

2017-06-24 20-30-16P0002832.JPG


epi v 2017.jpg


haar1.jpg
Zum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Na gut, ich schon wieder :D
2020 Luke 3 mit roasted Flame Maple Neck und Body in Fuchsia Sparkle :love:
IMG_20200913_112324.jpg
IMG_20200913_112247.jpg
IMG_20200914_123822.jpg
IMG_20200914_123837.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
2017er Maybach Lester 60s aged

39413539ow.jpg


39413538fn.jpg


39413537xp.jpg


39413535bz.jpg


39413534zj.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Meine Quilted Queenies:

quilted.jpg


PRS SE Custom 24 Roasted Maple // PRS McCarty 1957/2008 // PRS Paul's Guitar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Meine Quilted Queenies:

Höma, Kollege, die SE ist KEINE Stoptail!!! Die darfst Du gemäß Deines Namens gar nicht haben.

Das wäre ja in etwa so als würde ich mit meinem Namen meine S2 OHNE Floyd zeigen. Geht ja auch nicht. Musste verstehen. Bitte SE entfernen und dann neu aufnehmen:D.

IMG_3658.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oder die Framus. Oder die FGN. Die zeige ich mit meinem Namen ja auch nicht.:tongue:

IMG_0800.jpeg
IMG_0925.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich habe mal die Gelegenheit genutzt, dass die Herbstsonne heute so schön in Wohnzimmer schien.

Das bringt die Farben und das Holz meiner Gitarre (Farbe "Ocean Water" - irgendwie passend) immer so schön zum Leuchten. :love:

full


full
full


full


full


full


full


Gibson 2014 Les Paul Standard Plus Ocean Water
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Was heißt hier „Herbst“??
Hier sind 29 Grad. Da muss ich mit den Gitarren aufpassen, sonst schmilzen die...:D
 
Derzeit meine beiden "Go-To-Guitars" :love:

Fender Jazzmaster TVL
Gibson CS '57 Les Paul Black Beauty VOS

IMG_1873.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Und dann war da gestern auch noch die dunkelblaue Cobalt Burst, ebenfalls in der Sonne wunderbar zur Geltung gebracht (Lackfarbe, die mit der Maserung harmoniert)...

full
full


full


full


full


full


full


full


full
full


full


Das sind meine beiden Gitarren #1 (die Turkise oben) und #2 - Die Modelle, die mit auf die Bühne gehen. :) :m_git1:

Ich freu mich echt jeden Tag über die beiden, vor allem, wenn das Licht zeigt, wie schön sie gefertigt wurden.
Und zum Spielen sind eh beide ein Traum. Die 2014er noch eine Nuance besser als die 2018er. :)

Gibson 2018 Les Paul Standard Cobalt Burst

LG, der immer noch verliebte Pie :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Sieht so aus als wären hier einige Schreinerseelen verloren gegangen.
Bei all den verliebten Blicken auf die Spiegel im Furnier.

Da könnte ich nur meinen historischen Küchentisch aufbieten der sehr schöne Spiegel zeigt..
 
Aber die beiden...

full


full


... haben doch kein Fournier, das sind echte Ahnorndecken! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Der Begriff Furnier war beileibe nicht geringschätzend gemeint, sondern ein Allgemeinbegriff für aufgesetztes Holz auf ein Trägerholz mit dem Augenmerk auf optische Gefälligkeit.

Natürlich sind deine Decken massiv, aber der Knackpunkt sind ja mit die optischen Effekte und das eben wird bei dem Furnierprinzip auch verwendet, daher der Bezug.
Halt bisschen übergriffig angewendet die Bezeichnung...vielleicht dem geschuldet dass dies eher Schreiner-slang bedeutete und dazu noch der Begriff Furnier im allgemeinen
einen eher minderwertig belegt ist. Massiv = toll, Furnier = blöd, Dichschichtfurnier kann aber ne tolle Sache sein.
Dies nur zur Klärung.


ps..mein Küchentisch ist massiv, es ging also im wesentlichen um die Spiegel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier noch etwas mit ganz dickem "Furnier" :D:D:D
Die ist schon so plastisch, dass man die Flames geradezu fühlen kann.

52 PRS Santana 25th Anniversary angry larry 39.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben