Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Vllt. ein wenig OT ... aber bei mir war heute NGD ...

Img_4660.jpg


Mehr dann i-wann demnächst hier: https://www.musiker-board.de/thread...klemmbaustein-user-thread.165973/post-9236279 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nun dann mal meine beiden Schätze:
2Gitarren.jpg

Oben meine wenige Tage alte neue Strat (noiseless Single Coils), unten meine Torchy von ca. 1980 (gepimpt mit DiMarzio Dual Sound Humbuckers).

Also eine SSS und eine HH (und die mit splitbaren Pickups incl. Phase Switch). Mit den beiden Gitarren kann ich das ganze E-Gitarren Spektrum abdecken, das ich brauche.
Meine Blue Moon Strat ist in mein Büro an meine Arbeit gewandert, so dass ich da in der Mittagspause etwas spielen kann.

Hier noch einige Details:
TorchySchalter.jpg

Die Bridge ist natürlich gealtert (Rost-Aufwerfungen unter dem Chrom), der schwarze Knopf ist für einen 12-fach C-Switch und die NEutrik-Buchse ist auch nicht Original. Da war mal eine 3-polige XLR drin, um einen Vorverstärker mit Strom zu versorgen. Mit Amp-Modeller ist der Preamp wieder raus (war zuviel des Guten) und die Buchse wurde wieder 6.3mm Klinke ... und da die dicke Neutrik Klinke gleich groß ist wie XLR (D-Norm ...)


TorchyBack.jpg




StratOben.jpg


Stratunten.jpg

Nein, das ist kein Relic, das sind Spiegelungen

StratLockingTuners.jpg

Und das Cent-Stück soll nur die Seriennummer abdecken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Und das Cent-Stück soll nur die Seriennummer abdecken ...
Wozu denn das? Dieses Spiel kenne ich nur von teuren Sportwagen und soll dort u.a. die Nachvollziehbarkeit von Kilometerständen über die Jahre erschweren, was allerdings bei digitalen Kilometerzählern ohnehin obsolet ist, weil man ohne Zündung nichts mehr sieht.

Aber bei Gitarren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So sieht eine TORCHY "normalerweise aus (d.h. unverbastelt ;) ):

Torchy.JPG



Torchy13.JPG


Eine sehr gute Gitarre. Mir waren die PUs ein Bisschen zu eindimensional "creamy". Sie hat ein ausgezeichnetes Sustain. Letztlich musste sie sich der LP-Armada geschlagen geben.

Auch schon der TORCHY deutlich überlegen war meine Morris (ich hatte mal eine "neck through"-Phase :rolleyes:)

P1011901.JPG


Was ich sonst noch nirgendwo gesehen habe, sind Steg und Sattel aus Messing und die Griffbretteinlagen auch mit Messingringen. Die PUs hatten auch etwas mehr Charakter als bei der TORCHY und das Sustain war echt besser als bei meinen besten Les Pauls. Da nach meinen Eindrücken aber auch die Morris soundmäßig nicht über die Les Pauls hinausging, habe ich mich auch von ihr getrennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Was ich sonst noch nirgendwo gesehen habe, sind Steg und Sattel aus Messing und die Griffbretteinlagen auch mit Messingringen.
Doch, die alten Edel-Schecters aus den 80ern hatten sowas und ich meine die neuen CS-Strats von denen haben keine Abalone, oder Perlmutt Markierungen auf dem Griffbrett sondern auch Messing-Dots oder Monde...
Ich meine es war eine der Wembley aus dem Custom-Shop...
Hab gegoogelt aber keine..., hier doch!
Was es dann bei mir geworden ist, wisst ihr ja. ;)

Leider nicht meine, war aber in der engeren Auswahl Anfang des Jahres...
1633206593646.png

https://reverb.com/de/item/41035389...MI16avrMis8wIVWuJ3Ch2AOQg5EAQYASABEgKyrPD_BwE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 10 Benutzer
Alle Jahre wieder: Schönen 3. Oktober, liebe Mitforisten.

Links: 1983er Kramer Pacer Imperial, black, Original bis auf SD JBJ und 59NJ
Mitte: 1984er Kramer Pacer Imperial, Trans Red, Original bis auf SD CCJ und einen neueren Schaller G50
Rechts: 2008er MusicYo Kramer Pacer Reissue, Trans Amber, Originalteile selbst zusammengestellt (nicht zu verwechseln mit dem ganzen MIK- und MII-Klimbim der letzten 10 Jahre - ein Gitarrenbauer in Nashville hat Bodies und Necks seinerzeit als Sub gebaut)

7999252377_c3bf12a267_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
@Cool Hand Tom: -> wikipedia "Messing" Die Farbe von Messing ist wegen dem KUPFER-Anteil gelblich bis bräunlich. Der Sattel der gezeigten Schecter ist sicher nicht aus Metall und die Brücke sicher nicht aus Messing. Insofern verstehe ich jetzt das "Doch" leider nicht :oops:
 
@soundmunich Das Bild oben zeigt eine aktuelle Strat mit Messing-Dots. Die hat sie auch am Griffbrettrand.
Hatte gestern kein Bild zur Hand von alten Schecter 80er Strats oder Teles, die entweder oder und Messingbrücken, als auch einige mit Messingsätteln hatten...

Hier eine 80er mit Messing-Brücke und Knöppen.
Die Baseplate war aber wohl weiterhin vergoldeter Stahl, da Messing ja relativ weich ist..?
1633265065656.png
Es gab auch welche mit Messing-Pickguard.
Ist aber eigentlich OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Baseplate war aber wohl weiterhin vergoldeter Stahl, da Messing ja relativ weich ist..?

Dem Saitenzug würde auch Messing locker standhalten, aber die Messerkanten vom Tremolo würden an den Stahlschrauben zu schnell verschleißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier scheiden sich die Geister, inzwischen ist auch wieder das Standard-Pickguard montiert aber es passt doch gut in die Übergangsphase Sommer/Herbst... :patpat:

E0F40705-BB86-437E-A61C-56CCAE042917.jpeg

Fender Johnny Marr Jaguar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
war die "Schalterplatte" orginal so dran? Oder anders ausgedrückt, bin auf der Suche nach allen drei Chromplates. Vielleicht hast du ja die mit den 3 Schiebeschaltern noch und brauchst sie nicht mehr...:whistle:
 
Die ist Original so, eine der Modifikationen die Johnny Marr vorgenommen hat und sich in die American Pro Serie durchgesetzt hat. Die Standard "Chrome Plate" gibt es aber doch recht häufig in der Bucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PRS Modern Eagle II…

F3783FAD-1E85-455F-B2F1-5369429B3CD4.jpeg


Schönes Wochenende für euch 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 33 Benutzer
Habe gerade ein Bild einer ehemaligen Tele gefunden:


005 (2).JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
20211011_123721.jpg
20211011_123815.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
F0AE2D0E-4618-4C6F-A457-765C40BE52E8.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
In einem spontanen Anfall von Wahnsinn hab ich mal wieder zugeschlagen - heute flatterte mir dann die neue Epiphone Joe Bonamassa 59 „Lazarus“ ins Haus…
2E0CBED6-6538-4824-B42B-C892FB8870C6.jpeg
8DB21E5B-A3AE-464E-82D2-9B5FFE58E8FE.jpeg
D34CEE72-AAC3-4CEB-A3BE-42E7D0B0CA18.jpeg
42006D29-4E77-46A5-A260-8AA1282C40C2.jpeg
388DC5EE-B6C5-4520-B786-8E5AA98FBFB4.jpeg
D1669044-EC4F-459C-940C-A8D2ED18948C.jpeg
746455A0-5043-4A40-9947-A406ED4EAF62.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben