Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Sehr schöne Gitarre!
Ich hab das Video zu ihrer Geschichte erst heute morgen gesehen:
 
Ich bin nur durch Zufall darüber gestolpert, da die Lazarus im Vorfeld nur ein Gerücht war.
Zwischenzeitlich sind die Dinger in kürzester Zeit weitestgehend ausverkauft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
image-2_Kopie.jpg


Angezahlt hab ich schon. Mehr in rund zwei Wochen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schiebt LEGO gleich noch ne Tele hinterher :gruebel: (Scnr...)
 
Dalli Klick????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Bobgrey

Haste Lust?

image-2_Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibson Les Paul Special ?
 
Nein, ganz kalt...
 
na wo bleibt der nächste Ausschnitt? :)
 
Okay, einen krichste noch. Warte kurz...
Mehr darf ich aber nicht verraten, sie gehört mir ja erst zu 33%.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

image-2_Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Reverend Double Agent in Venetian Gold mit Pau Ferro Griffbrett ist mein Vorschlag.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, diese ziemlich charakteristische Pickguard-Ecke könnte für Mr.513s Vorschlag sprechen, daher +1


2021-10-17_124739.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Upps, das war so gar nicht geplant. Aber jetzt isses raus.

IMG_2719.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Weil heute so ein perfekter Herbsttag war, durften mal die Gitarren raus, die selbst die Farben des Herbstes tragen.

Also ich mag den Anblick! :love::love::love:

Herbst1.jpg
Herbst2.jpg

Herbst3.jpg

Herbst4.jpg

Herbst5.jpg

Herbst6.jpg


So - und jetzt geh ich ein herbstliches Gröstl mit Reh, Kartoffeln, Äpfeln ... kochen. Dazu einen schönen herbstfarbenen Rotwein und der Tag findet ein würdiges Ende.
Prost und Mahlzeit! 🍷🍽️🍷
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Guten Appetit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, ich pflege ja eher so die Experimentalküche und mach mal wild drauflos, wie ich mir das denke. In diesem Fall wirklich mit Wild.
Aber es hat (wie immer) sehr gut funktioniert. Die Family ist satt und zufrieden - und ich geh jetzt Gitarre spielen!
 
Hier auch mal meine derzeitigen Mitbewohner:

MARTIN D10e
IBANEZ Semihollow mit Duesenberg Pickups
FENDER Telecaster mit splitbaren Humbuckern
und unten noch eine WALDEN D350 der alten Generation mit Pickup-Upgrade

IMG_5605.jpeg


IMG_5576.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Hier liste ich mal meine elektrischen Gitarren auf. Die akustischen stehen auf einem anderen Blatt.

Die jüngste ist eine weißliche Strat. Den Korpus habe ich gebraucht gekauft. Den Hals hatte ich noch rumliegen, das Tremolo, das ich nicht nutze, kam dazu und die Klinkenbuchse wurde auch gekauft. Pickguard passend zur Lackierung wurde mit Fender Special Handwound Pickups bestückt, die Celina Garcia gewickelt hat. Der Freeway Switch (10 Wege Schalter) kam neu dazu und bringt interessante Pickup Varianten.
weiße-strat.jpg


_Celina-Garcia-Hand-Wound-Texas-Special-Pickups.jpg
Freeway-Switch.jpg


Neu gekauft habe ich die Fender Classic Series 50 Strat MN. Ich habe sie allerdings mit einem Satz Fishman Fluence Pickups und dem Fishman Rechargeable Battery Pack ausgestattet und die Tonpotis als Pushpulls getauscht.

Fender Classic Series 50 Strat MN SG .jpg





Ich bin auf die Fishmans gekommen weil ich vorher meine Tele Custom Hollowbody mit einem Satz Greg Koch Gristletone versehen hatte, die mir sehr gut gefallen. Der Hals ist übrigens ein getigerter Maple aus China, der erstaunlicher Weise bundrein ist. An dem war außer der Lieferzeit von ca. 4 Monaten nichts auszusetzen. Ich habe ihn an der Unterseite etwas handfreundlicher abgesandet.
hollow-body.jpg
hollowbody.jpg


Meine zweite Telecaster habe ich selbst gebaut und auch mit einem chinesischen getigerten Maple Neck versehen.
engl.-body.jpg


english.jpg

Hier noch ohne Saiten
back-english.jpg


Die Pickups stammen von Andreas Kloppmann und begeistern!
Kloppmann.jpg


Last but not least habe ich meine 360/12 Mapleglo Rickenbacker nach ca. einem Jahr wieder verkauft
weil ich eine andere 12-saitige von Del Rey für einen Bruchteil des Preises gekauft habe. Sie hat einen agenehmen etwas breiteren Hals und ich habe sie mit kleinen kompensierten Alu-Stegblöckchen versehen und aus den Staaten einen Niro Saitenhalter gekauft. Pickguard und das Stück an der Kopfplatte sind selbst gemacht damit die Farben stimmen und ich Rick nicht schade...;)
Der fünfte Überblend-Knopf ist auch in die Elektrik nachgerüstet.

12-string del rey.jpg

 

Anhänge

  • Fender Classic Series 50 Strat MN SG .jpg
    Fender Classic Series 50 Strat MN SG .jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben