Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Kann auch so klingen! :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nehee, :evil: ist nicht dabei:

1708955224434.png
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Nicht bei den Sunbursts - sonst natürlich schon!

86 Gibson SG Standard 61 Maestro Vintage Cherry 58.jpg


,,,, und die muss natürlich nicht allein sein - von wegen artgerechter Haltung!

73 SGs 34.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
AchtungAchtung, gebt mir ein E für ein G, aber hey; das ist eine wirklich gute Gitarre! Auch im Direktvergleich. Sie riecht vielleicht nicht so gut, klingt und spielt sich aber phänomenal. Aber ohne Bigsby? Was wohl Noel dazu sagen würde. Nach 3 Monaten Wartezeit ist nun endlich das B7 eingetroffen, aber lugt selber;
- Epiphone ES335 mit ProBuckern
- Vibramate
- ABM Roller Bridge
- ABM Bridge Adapter
- Bigsby B7
- jede Menge Bauspass

20240227_145425.jpg


20240227_145357.jpg


20240227_145344.jpg


20240228_093157.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 15 Benutzer
Ich empfehle Dir den Einbau einer Reverend Soft Touch Spring, das gibt dem Bigsby noch mehr gleitendes Gefühl beim Vibrieren. Bei meiner Originalfeder musste zuerst ein gewisser Druckpunkt erreicht werden, ab dem dann die Saiten ihre Spannung verloren, und dann noch nicht mal stetig progressiv, sondern beinahe etwas sprunghaft.
Die Reverend Feder beschert einen gleichmäßigen Krafteintrag und damit butterweiche Tonhöhenverschiebungen.
@Caspian -->
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Meine zweitneueste Anschaffung:
1000013393.jpg

1000013396.jpg


Ich finde dieses transparente schwarz echt geil.
Die EMGs finde ich auch sehr passend, sonst spiele ich Fishman Fluence V1. Aber ich setze mich auch bei der (und der neuste Anschaffung, eine Viper 407 im gerockten Zustand) stark mir dem Tonepoti auseinander. Das Volume-Poti ist schon lange mein Freund, alle anderen Gitarren haben nur zwei Volume-Potis. Aber so ein Tone-Poti macht vei EMGs sehr viel sinn. Ich habe nicht geahnt, dass die so vielseitig sind. Bei Fishmans hatte ich da nicht den Eindruck, bin aber auch absolut zufrieden mit zwei Volume-Potis, nutze aber auch die Schaltungen Voice 1 und Voice 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Meine treue Begleiterin mit neuem Finish.
PRS Singlecut …Bald habe ich sie endlich fertig 😊

86E0BF5E-D227-4460-A0D3-8EDBB4D7F80F.jpeg

49E7175D-7BA9-4527-8D1A-33B16A3CD8A1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
@BirdGuy kannst du nach Fertigstellung eine Bildergalerie zur Entwicklung der Gitarre machen, als von Beginn in deinem Besitz bis heute? Würde mich interessieren, wie das Finish wirkt. Das war ja nicht das erste mal, so wie ichbdas verstanden habe, dass du daran tätig warst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DeadboZ

Das kann ich gerne machen😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fertigstellung eine Bildergalerie zur Entwicklung der Gitarre
Nun, im Prinzip existieren dazu im MB ja schon entsprechende Threads ;) :

https://www.musiker-board.de/threads/refinish-neulackierung-meiner-prs-singlecut.520234/ (leider mit nicht eingebundenen, sondern extern gehosteten Bildern - daher immer unsere Bitte, auf den MB-Server hochgeladene BIlder zu verwenden)

Daher vielleicht in der MB-Galerie ein Album anlegen, dort die (zumindest ersten) Bilder nochmal "archivieren" und in der Signatur einen Link zum Galerie-Album führen :)?

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier eine Gitarre die Randy von Karge Guitars und ich (Vintage Inspired Pickups) zusammen für Richard Fortus, seines Zeichens Gitarrist bei Guns n‘ Roses und guter Freund von mir, gebaut haben.
Richard hatte ganz besondere Vorgaben: Mahagoni Korpus, reverse Kopfplatte und Bridge Pickup.
Das hat er bekommen (über 100 Jahre altes Mahagoni, Brazilian Rosewood Griffbrett, heftig geflammter Ahorn Hals und ein sexy lila Flake Finish.
Zusätzlich zu einem unserer VIP Telex Bridge Pickups habe ich ihm einen Vintage style Firebird Pickup gewickelt. Beide Pickups werden mit einem Satz VIPots geregelt.
Das Pickguard wurde von meiner Schwester designed und gebaut.

IMG_1124.jpeg
IMG_1125.jpeg
IMG_1126.jpeg
IMG_1128.jpeg
IMG_1129.jpeg
IMG_1130.jpeg
IMG_1131.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 30 Benutzer
sehr cooles Gerät für 4tus und ganz typisch der Reversed Tele Pickup und Reversed Heastock (y)
 
shaice … zu geil! die Deckenfarbe ist jetzt nichts für mich (muss ja auch nicht, da wäre mir farbige und holzsichtige Beize in satin lieber oder aber schockschön einfach ein Blacktop) aber das Holz 😱 und dann die Gotoh Deltas und ein Firebird-PU am Hals, einfach zu zu gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe sie erscheint dann auf seiner "Gear-Page"
Sieht echt klasse aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ist nochmal die 30+ Jahre alte Lag Rockline. Die Pickups hat sie vor rund 10 Jahren von mir neu bekommen (Full Shred, Vintage Rails, Hot Rails), aber in den letzten Jahren hat die Gitarre doch viel Zeit im Koffer verbracht. Sie fühlte sich einfach irgendwie nach alter Gitarre an... wackelnde und knisternde Potis, der 5-Wege-Schalter ging auch nicht mehr so richtig. Vor kurzer Zeit habe ich das alles mal austauschen und für den Neck-Pickup noch eine seriell/parallel-Schaltung einbauen lassen.

20240302_110622.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Hier eine Gitarre die Randy von Karge Guitars....
Hey klasse. Die Specs klingen exzellent. Meine kurze Frage: hört man die Erlesenheit der Zutaten in der krassen Weise, wie man nach dem Lesen die Güte einschätzen würde. OK. was soll man darauf antworten? Aber vielleicht würdst du dir eine objektive Antwort zutrauen?
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für die wiederholung:
Ich habe letzte Woche diese Gitarre schon gepostet.
Habe über die Verarbeutung Geschrieben, die wirklich Sensationell ist.
Nur den Ton habe ich Bemängelt. Habe jetzt mehrmals an der Gitarre gearbeitet.
Beim 3. Foto sieht man, das der Tonabnehmer um gut 2-3cm nach oben Versetzt habe.
Das hat dem Klang sehr gut getan. So bin ich sehr Glücklich. Verzerrt ist es, desto länger
man Spiel, um so besser.

20240302_141415.jpg20240302_141432.jpg20240302_031850.jpg
 
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Heute zum Sonntag zeige ich Euch mal ein "braveres" Modell des französischen Herstellers Lag, eine C90 Thinline (Bj. ca. 1990/1991).

20240303_102805.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Da kann ich mithalten. Eine LAG Roxanne, gebaut in Frankreich. Gekauft bzw. geschenkt bekommen 1999.
IMG_0615.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben