Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Das Grün ist richtig geil, wurde die neu mit Nitro lackiert ?
Spontan würde ich auf Sherwood Green tippen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Moment noch als Gast zum Ausprobieren bei mir zu Hause: Limitless Sonora

Sonora habe ich schon zwei Stück, allerdings eher mit Humbucker/P90 Kombinationen. Diese hier ist ein neueres Modell mit leicht überarbeitetem Body-Shape und (eher unüblich) Strat-Style Konfiguration mit HSS-Pickups von Amber sowie einem VegaTrem. Es gibt inzwischen auch noch Semi-Hollow Modelle, aber das ist eher nichts für mich.

Ich hatte die Gitarre vor 1-2 Wochen schon mal in der Hand, als ich Gitarren zur Instandsetzung abgegeben habe und war da spontan von ihrem luftigen stratigen Ton angetan. Heute hatte ich zum Vergleich eine Haar und eine Fender Customshop und war leider noch immer angetan.

20250531_132908.jpg

20250531_132939.jpg

Wir ahnen alle wie das endet, wenn mich mal eine Gitarre so sehr überzeugt hat, das ich sie zum Ausprobieren mit nach Hause nehme. :engel:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 12 Benutzer
Nicht leicht, die Tage. Da bin ich froh, wenn ich es schaffe, mich mal abzulenken. Die letzten zwei Stunden mit der Gretsch, mit Death Drive, Supermoon und harmonischem Tremolo. In diesem Moment eine geniale Kombination über den JC40.

20250531 (7).jpg

20250531 (9) - Kopie.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@dingens2k Interessant - kannte Limitless noch nicht. Die Grüne lässt mich an einen Mix aus Novo Serus & Idris denken. Sehr schön.

@hack_meck Hattest Du nach der Peavey nicht mit dem Thema Floyd Rose abgeschlossen? :unsure:

Deswegen habe ich diesmal das Setup machen lassen 😂

Gruß
Martin

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Als Charvel-Freund der ersten Stunde kann ich nur gratulieren, sehr schöne Gitarre und spannend modifiziert (y)

Meine Charvel, die von Glanz auf Rock getrimmt wurde …

Anhang anzeigen 987320

Anhang anzeigen 987316

Anhang anzeigen 987318

Anhang anzeigen 987319

Sehr gut gefällt mir, das die HB einen angenehmen Strat Shimmer behalten und es unten herum nicht zu fett wird. Es bleibt alles sehr definiert!

Und Grün sieht man ja auch nicht zu häufig 😂

Gruß
Martin

Wäre vielleicht mal was für den Relic-Thread. Gehe mal davon aus, das es nicht ein Cuttermesser war 😄?!

Erhitzt und dann in den Kühlschrank?
Wobei ich keinen blassen Schimmer habe. Weiß nur wie man Möbel auf alt beizt. Aber auf dem Body war die Farbe ja schon drauf.

spannend modifiziert (y)

Bei einer Ibanez Saber wurde mir Strafe angedroht, wenn ich es machen lasse ... bei der Charvel hat es wirklich gut gepasst. Auch die in Summe mattere Oberfläche hat wirklich seinen Charme und in der "Fläche" betrachtet, stechen die Risse auch nicht wirklich ins Auge.

Gehe mal davon aus,

Ich versuche mal rauszufinden, was da zum Einsatz gekommen ist.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Haha - wer hat die Strafe für einen Relic Job bei einer Ibanez Saber angedroht? ;)

Und um einer Strafverfolgung für fehlende Bilder vorzubeugen, hier ist die Lentz Tele mit schwarzem statt weißem Pickguard noch alleine:

IMG_6181-2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
NGD

QRich Double Cut

Korpus aus Mahagoni mit Ahorndecke, Ahornhals und einem Griffbrett aus Zwetschge.

Die P90s sind von Q Pickups.

IMG_0140.jpeg
IMG_0141.jpeg
IMG_0145.jpeg
IMG_0144.jpeg
IMG_0143.jpeg
IMG_0142.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich warne noch einmal eindringlich davor, irgendwelche Ibanez Saber-Gitarren einem Relicing zu unterziehen, denn:

WER IBANEZ SABERS NACHMACHT
ODER VERFÄLSCHT
ODER NACHGEMACHTE ODER VERFÄLSCHTE
SICH VERSCHAFFT
UND IN VERKEHR BRINGT,
WIRD MIT
FICHTL'S LIED VON DIE WOODY'S
NICHT UNTER 48 STUNDEN DAUERSCHLEIFE
BESTRAFT

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Hier mal mein Bunkergewächs. Eine Schecter Evil Twin SLS, mein Probegitarre und die einzige mit 26,5" Mensur. Sie ist etwas zickig in den Höhen, aber sonst ein nettes Biest:
1000023069.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben