Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

aber der hier ist einfach nur ein Traum.

Die AZ-Hälse sind einfach nur chunky, aber liegen so perfekt in der Hand … nachdem ich das erste mal eine AZ angespielt hatte kam kurz darauf eine in meine kleine Gitarrensammlung.

Pünktlich zum Herrentag habe ich meine zukünftige No.1 fertiggestellt. Habe es minimalistisch gehalten und sie ist besser geworden als ich je hätte denken können:
Roswell Vintage P90 ( klingt unglaublich, tonerider hatte leider keine Dogear )
CTS 250k mit dem Nemo Kondensator
Gotoh MG locking Tuner
Gewicht traumhafte 2850 Gramm 😃

Anhang anzeigen 987221Anhang anzeigen 987227Anhang anzeigen 987224Anhang anzeigen 987225Anhang anzeigen 987226Anhang anzeigen 987222
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der Body und Hals sind komplett weiss gebeizt, darüber Vintage 50s butterscotch Transparent. Wirkt eher wie dreckiges Vintage White aber für mich mehr buttrig und genau mein Geschmack 😃
Klasse 👍

Darf ich fragen, womit du weiß gebeizt hast?

Darf ich fragen, womit du weiß gebeizt hast?
Gern. Mit Clou .

IMG_20250518_163226.jpg

Verträgt sich mit lacken, ist einfach aufzutragen, trocknet schnell und lässt sich wunderbar untereinander mischen.
Für butterscotch, honey oder TV yellow ähnliche Beize ich immer mit Gold Teak.
Damit bekommt man übrigens Hälse auch optisch gut in Richtung Roasted maple oder vintage tinted und dabei lasst es schön die Maserung hervorheben. Danach nur noch Klarlack und fertig.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
@Mattschinsky Glückwunsch zur No.1!
Nur hier hätte ich Fragen, tuen Poti bzw. Kondi etwas?
1748615430853.png

• Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
tuen Poti bzw. Kondi etwas
Ja sogar sehr gut. Die Tone Regelung ist Klasse. Aber jetzt wo ich es sehe schaue ich man ob ich es an dieser Stelle nicht besser abisoliere, damit es sich nicht berührt.
Danke für den Hinweis.

@Mattschinsky Glückwunsch zur No.1!
Nur hier hätte ich Fragen, tuen Poti bzw. Kondi etwas?
Anhang anzeigen 987239
Der kleine riss ist nur in der Lackierung abgeplatzt. Das Dielektrikum und die Elektrode im Inneren sind ja intakt.
Den Draht habe ich höher gebogen damit es keinen Kontakt gibt. Hat aber vorher anscheinend nicht gestört. Funktioniert alles wie es soll mit 22nf und 250k.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bin ich der einzige, der mal schmerzhaft gelernt hat, wie heiß so ein Teil wird? :ROFLMAO:

• Haha
Wo/wie werden die Tuner "gelockt
Moin. Im Prinzip ganz einfach. Anstatt der Drehplatte hinten ist der Lockmechanismus die Öse wo man die Saite durchzieht. Dieses sitzt auf dem Lockinstift und lasse sich drehen, allerdings ist das Gewinde verkehrt herum.
Saite durchziehen, festhalten und am der Mechanik drehen. Dadurch dreht sich das Gewinde mit der Öse zu und lockt die Saite, danach dreht sich beides normal weiter bis gestimmt ist
Zum lösen mit pleck oder was anderem festen aufdrehen.
Easy und sieht aus wie normale machanik
IMG_20250530_191806.jpg

Bin ich der einzige, der mal schmerzhaft gelernt hat, wie heiß so ein Teil wird? :ROFLMAO:
Das ist aber kein rektales spielzeug 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_7786 Edited.jpg
IMG_7784 Edited.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Guckst du hier. Absolut genial und optisch einwandfrei 😉
Najaaa, also ich hasse die Teile. Man braucht immer eine 1-cent Stück oder ein anderes Hilfsmittel zum fixieren und trotzem franzt die Oberseite des Tuners irgendwann aus.
Hatte ich auf einer Gitarre; seitdem ausschließlich backlock tuner und gut ist :)

1748645402595.png

Hapas Sludge mit Leviathan Pickup :) Ein Monster in Drop G.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hardware in Gold auf weißer Gitarre, einfach eine Mega Kombination: Ibanez RGA622XH-WH

20250531_081716.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Der kleine riss ist nur in der Lackierung abgeplatzt. Das Dielektrikum und die Elektrode im Inneren sind ja intakt.
Darum geht es nicht... wenn das Bein das Gehäuse berührt ist das eine Art Kuzschluss: die Elektronen können ohne durch den Kondensator zu durchfließen direkt zur Masse.

Najaaa, also ich hasse die Teile. Man braucht immer eine 1-cent Stück oder ein anderes Hilfsmittel
Naja, zum Saitenwechsel brauche ich ja auch Saiten und Saitenschneider, da ist das Cent Stück wirklich das kleinste Problem 😂
Geht zur Not auch mit plek btw Kofferschlüssel.

Im Gegensatz zu den Backlock Tunern kann man hier die Saite nicht wie ein Berserker zu fest klemmen. Das macht die Machanik, und es kommt nahezu gar nicht zum Saitenbruch.

Aber ist alles Geschmacksache. Mich hat es überzeugt.

Elektronen können ohne durch den Kondensator zu durchfließen direkt zur Masse.
Ich weiss, danke. Habe ich weiter abgebogen. Aber der Sound ist der gleiche. Entweder war noch Luft dazwischen oder es hat, aus welchem Grund auch immer, funktioniert 🤷

Meine Charvel, die von Glanz auf Rock getrimmt wurde …

IMG_6726.jpeg

IMG_6700.jpeg

IMG_6702.jpeg

IMG_6704.jpeg

Sehr gut gefällt mir, das die HB einen angenehmen Strat Shimmer behalten und es unten herum nicht zu fett wird. Es bleibt alles sehr definiert!

Und Grün sieht man ja auch nicht zu häufig 😂

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer