So, liebe Kollegen,
Der Pie hatte Lust, diesen trüben Samstag Nachmittag dadurch aufzuwerten, dass er mal wieder schöne und vor allem
aktuelle Fotos seiner
Gibson Les Paul Modelle machte.

Die anderen Gitarren im Haushalt sind gerade nicht vollzählig (Gitarrenbauer), Bilder von denen reiche ich beizeiten nach.
2014 Les Paul Standard Plus Ocean Water <- Link zum Review
Diese Gitarre ist und bleibt meine #1.
Ich liebe die Farbe und die Maserung, und seit einem Refret auf Edelstahl ihre unschlagbare Bespielbarkeit.
2018 Les Paul Standard Cobalt Blue
Zunächst meine #2 als Backup Instrument auf der Bühne. Seit ich auch Floyd Rose einsetze, wurde sie abgelöst.
Das Blau in Zusammenhang mit der Maserung für mich ein absoluter Knaller.
2018 Les Paul Custom Vivian Campbell Signature <- Link zum Review
Mein Prestige Teil - Ich hab drauf gespart und mir das Modell mit dem Autogramm von Mr. Campbell gegönnt.
Sieht leider keine Bühne mehr, ist mir zu gefährlich wegen der Diebstahlgefahr.
2013 Les Paul Signature T Translucent Ebony <- Link zum Review
Im verlinkten Review hatte ich ein gleiches Modell anderer Farbe, aber die Infos bleiben dieselben.
Sie wird mich aber demnächst zugunsten einer Neuanschaffung verlassen. Tolle Gitarre!
2012 Les Paul Studio Shred <- Link zum Review
Aktuell noch meine #2 als Ersatzinstrument auf der Bühne und für Floyd Rose Sachen.
Wird aber als Bühneninstrument abgelöst werden, wenn meine Ibanez Saber Prestige vom Refret zurück ist.
2005 Les Paul Studio Platinum Edition
Ein reines Dekostück für mich. Ich mag die eiskalte, harte Ausstrahlung der Gitarre.
Sie ist aber das Instrument mit der schlechtesten Bespielbarkeit in meiner Les Paul Sammlung. Bleibt wegen ihrer Optik.
So, jetzt wieder Ihr.

Ich geh mal üben.
Nachtrag:
Ich habe mal alle meine Gitarren in einem
Album in unserer Galerie zusammengefasst (Link), in dem ich immer nur die Bilder von Gitarren vorhalten werde, die sich auch aktuell in meiner Sammlung befinden.