Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

ch habe meine Ibanez AS73 mit neuen Tonerider AC2-Humbuckern ausgerüstet, allerdings im Zebra-Look. Und jetzt die Frage: Denkt ihr, dass die Gitarre mit cremefarbenen Humbuckerrahmen besser aussehen würde oder sieht es mit schwarz genauso gut aus? :D

Sieht gut aus, würde ich so lassen.
 
Mein letzter Nezugang...

Epi-Blueshawk-1.jpg


Epi-Blueshawk-2.jpg

mittlerweile ist es mein vorletzter Neuzugang - und er hat ein Facelift erhalten

2.13 Epi BluesHawk.JPG
2.23 Epi BluesHawk.JPG


das ist nun der letzte Neuzugang...

3.11 Fender JA-90.JPG
3.21 Fender JA-90.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Gleich zwei neue mit "see-through-Optik" - wird Dir Deine Sammlung nicht langsam zu bunt???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Paruwi

schöne Tele!:)









60' Jag

5div11231280hrkjp.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hab gerade noch mal hochgescrollt - hatte die Blueshawk das schon ab Werk?
 
Neee, ich meinte die geschwärzten F-Löcher, aber auf der Epiphone-Seite sieht man es bei der roten ja auch. Danke!

Kann mich noch erinnern das mir die Form der Blueshawk damals gut gefiel als das Original auf den Markt kam. Ich glaube es war ein George Clinton Konzert wo ich sie zuerst gesehen hatte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal 2 meiner Schätze aus meinem Bestand:
Links eine Fender Jazzmaster 60th Anniversary - ein echtes Rockbrett. Nachdem ich vor 3 Jahren meine alte Classic Player Jazzy gegen eine Gibson Firebird getauscht hatte, dachte ich eigentlich, ich wär glücklich. Leider war die Firebird vom Sound her gar nicht so meins. Und so fing ich an die Jazzmaster zu vermissen. Bis Fender 2018 die Jubiläumsmodelle vorgestellt hatte. Die musste dann einfach sein. Block-Inlays, Schwarzer Headstock, weißes Binding. Besser gehts kaum.

Rechts eine Gibson ES-135 von 1995. Verhältnismäßig unbekannt aber dennoch oft erkannt. Einige mögen den Sound der P100s gar nicht. Ich finde sie allerdings geradezu genial. Vox Ac30, Russian Big Muff und das Teil singt. Werde ich niemals wieder weggeben. Witzigerweise wurde die obengenannte Firebird gegen diese Gibson getauscht, mit der ich mehr als zufrieden bin.

Fortsetzung folgt. Cheers.
IMG_0077.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ich hab auch eine schwarze 135er, allerdings die Limited Edition mit den Humbuckern. Spielt sich wunderbar und tönt mit den Flatwounds herrlich jazzig.
Jazzmaster als Rockbrett kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Meine hat einen ausgesprochen dünnen Sound, der auch seine Berechtigung hat, aber nix mit Brett, verglichen mit einer Les Paul oder ähnlichem Gerät.

98 Fenders 03.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Jazzmaster als Rockbrett kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Meine hat einen ausgesprochen dünnen Sound, der auch seine Berechtigung hat, aber nix mit Brett, verglichen mit einer Les Paul oder ähnlichem Gerät.

Anhang anzeigen 674818

Schau dir Troy Van Leuwwen von den Queens Of The Stone Age an. Dann weißt du, was ich mit Rockbrett meine. Ich habe meine genauso ausgestattet, wie seine Signature Jazzmaster. Für düsteren Stoner ist sie perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jazzmaster als Rockbrett kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Meine hat einen ausgesprochen dünnen Sound, der auch seine Berechtigung hat, aber nix mit Brett, verglichen mit einer Les Paul oder ähnlichem Gerät.
Dafür gibt es ja am Amp den EQ.
Spiel die Gitarre mal durchn Muff, auf einmal wird die Kiste richtig knall haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dem schließe ich mich an! ...und schicke eine meiner Schwarzen ins Rennen:

IMG_6445.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Telealt13.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ein Angebot, an dem ich nicht vorbei kam, gebrauchte "Gibson SG naked 2016 limited" mit P90, bei meinem "favorite" Gitarrenhändler


P2180070.-1JPG.JPG






P2180071.JPG






P2180075.JPG







P2180076-3.JPG




ich hab sie schon ausgiebig gespielt, und muss sagen, sie kann mit meinen beiden anderen Solidbodys (US Fender Strat prof, T.man Toro), was Bespielbarkeit und Sound angeht gut mithalten:). Natürlich ein etwas anderer Sound, gefällt mir aber. Bei ihr kann ich das Gerede über schlechte Gibson in den letzten Jahren eigentlich nicht so recht nachvollziehen, alles Top:rolleyes:.
Das war ein toller Wochenanfang.

Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Cool, so ohne Beize, ohne pickguard, ohne sichtbare Leimnaht im body...

Die hätte ich bestimmt auch beim Händler mal kurz in die Hand genommen...
 
ohne sichtbare Leimnaht im body...
Hi, Bassturmator

du hast doch Ahnung von sowas, glaube ich, und ich hab vergessen zu fragen. Mir sieht das nach einem einteiligen Body aus, oder täuscht das?

schönen Gruß
Micky
 
Schwer aus der Ferne zu sagen. Die Auflösung der Fotos reicht mir da nicht aus. Ich hatte schon sehr genau hingesehen bevor ich das mit der unsichtbaren Leimnaht schrieb und meine schon da eine mittige Leimnaht zu erkennen, aber auf jeden Fall hat der Arbeiter der die Korpushälften da zusammengelegt hat sehr ordentlich gearbeitet.

Je länger man`s betrachtet: Wenn Du die Kreisbogenform der Maserung anschaust, siehst Du dass sie auf beiden Seiten der Mitte gegenläufig ist - also zweiteilig würde ich sagen.

Viel Spaß mit der Gitarre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit längerer Zeit spukt eine Wunschgitarre in meinem Hirn rum. Scheinbar haben sich da Bilder festgesetzt, die mich fasziniert haben.

Eine ältere Les Paul Goldtop mit Bigsby, der man ansieht, dass sie viel gespielt wurde. Gepflegt und technisch top, aber mit schönen Lackrissen und Hardware, insbesondere Bigsby, die nicht mehr diesen neuen Chromglanz, sondern schöne Patina hat, aber auch keine abgefuckte ungepflegte Gurke.
Na, könnte man sagen, das will wohl jeder. Wonach fängt man also zu suchen an? Humbucker müssen es jedenfalls sein, künstliches aging fällt auch aus, genauso wie die Idealversion einer echten 57er, weil ich dafür nicht mein Haus verkaufen möchte.
Die späten 60er sind auch schon teuer geworden und haben die Mini-Humbucker. Dann kamen Sandwich-Bodies, mehrteilige Ahorn-Hälse ... alles Dinge, die die 70er Jahre nicht unbedingt attraktiver machen.
Vielleicht eine pre-historic aus den Achtzigern?

Das waren aber alles nur sehr theoretische Überlegungen, weil sowieso nichts am Markt war, was auch nur annähernd meinen Vorstellungen und gleichzeitig meinen wirtschaftlichen Möglichkeiten entsprochen hätte.
Dazu kam, dass die Suche auf einen Bereich eingeschränkt war, in dem ich das Ding auch persönlich ansehen, anfassen, anspielen könnte, was bei so einer Gitarre unabdingbar ist.
Der österreichische Markt gab da absolut nichts her und auch überregional war kein Angebot zu finden.

Dann, als ich längst nicht mehr ernsthaft drüber nachgedacht hatte, entdecke ich bei meinen routinemäßigen Besuchen diverser Plattformen genau das Angebot, dem ich so lang nachgelaufen war.
Goldtop, Bigsby, schöne natürliche Altersspuren, inked serialnumber, 2xHumbucker - ich konnte es zuerst gar nicht glauben, hatte ich doch schon die konkrete Suche aufgegeben.
Obwohl ich gerade (EHLICH!!!) keine weitere Gitarre kaufen wollte, musste ich sofort handeln. Handeln, was den Preis betrifft, ließ der Verkäufer zwar keinen Millimeter mit sich, aber seit gestern hab ich sie nun.

Gibson Les Paul 57 Reissue Historic Collection aus 1996, also recht früher Customshop, aber schon mit long neck tenon, im ambitioniert benutzten, aber gepflegten Originalzustand.

Aber seht selbst:

50 Gibson Les Paul Historic Collection Goldtop 1996 02.jpg


50 Gibson Les Paul Historic Collection Goldtop 1996 03.jpg


50 Gibson Les Paul Historic Collection Goldtop 1996 05.jpg


Wirklich gute Fotos muss ich noch machen, aber ich wollte gleich heute meine Freude hier teilen. Und meine schöne 2004er R7 freundet sich auch schon mir ihrer neuen Nachbarin an:

97 Gibsons 55_ji.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 31 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben