Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

War gar nicht so einfach einen passenden Anzug zur Gitarre zu finden ;)
Robert Cray Signature Strat, in jeder Hinsicht Hammer, meine neue Lieblingsgitarre.

Den Anzug hätte ich schon - selbst die passende Krawatte. Fehlt nur noch die Gitarre, aber irgendwo muss man ja anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zwei ungleiche Schwestern....

Fender-Squier-Tele-Duo.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ja, die eine hat ordentliche Flenslocks und die andere goldene Dunlop-Straplocks. Mehr Ungleichheit geht gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine neue, vollmassiv trotzdem nur 3,2 kg...
2019-03-16_14.58.45.jpg
2019-03-16_14.58.15.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
3,2 kg die Couch... Hut ab...:D?!
Nee... schönes Teil!
 
Hollowbody-Vollholz kann ich auch. Alles Ahorn bis auf das Griffbrett (Ebenholz) und die Streifen im Hals (Palisander). Gewicht: 4,15 kg.

DSCN4324.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Wie oberflächlich ich doch bin - da hätte ich schon genauer hinsehen können...

Hatte die Squier auch beobachtet, aber das Ende der Auktion verpennt - sonst hättest Du ein klitzekleines bisschen mehr bezahlen müssen oder Dich darüber ärgern müssen wenn ich einen vollkommen schwärmerischen thread über sie eröffnet hätte...

Hoffe Du hast viel Spaß mit ihr!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War gar nicht so einfach einen passenden Anzug zur Gitarre zu finden ;)

Aber der Fender Anzug sieht doch so aus :)

full



P.S. schon mal ein wenig Vorfreude auf die ATZ anheizen ... Die "Neue" kommt dann wohl im Mai ...

AT100_01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Meine beiden quick'n'dirty (natürlich geht nichts über P90 am Neck :cool: ).

P3170449.jpg


Ich bin so glücklich mit beiden! Ich brauche nichts anderes mehr (naja, vielleicht ne Huber Surfmeister... und ne Rietbergen... und...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Und welches Modell genau steht da bei Dir ?

Eine AT100 aus der Wiederauflage - also FGN Japan. Sie hatten ja am Anfang eine Kleinserie, dann ne Weile nichts, dann die aktuelle Serie.

Wie ist eigentl. der Charakter der Gitarre ? Geht das schon in die Richtung 7ender oder ist die "anders" ?

Der Hals ist 120% Fender. Andy spielt mit recht kleinem String Spacing und viel den Daumen oben rüber. Ich finden den Hals absolut toll. Die Sounds kreuzen das Fender Soundbild, wenn man VOL zurück nimmt. Es ist aber in Summe deutlich moderner, da Andy in der Phase auch mit ganz gut Gain unterwegs war. So hat er in der AT 100 in der Mitte und am Hals den eigentlichen (mit höherem Output) Bridge Klingen-HB. Bei der ATZ - und der Hals ist vom Format identisch geblieben (ich habe NAMM Gitarren und die von Andy gespielt) - kommen die "Positions-Treuen" PickUp zum Einsatz. Die haben zwar immer noch einen leicht modernen Touch, sind aber noch mal mehr Strat. Sowohl bei der AT100, als auch bei der ATZ haben sie einen sehr brauchbaren Regelweg von VOL und Tone eingebaut ... da kommt man bis Strat :) Im Vergleich zur normalen AZ (die etwas mehr D im Hals hat), behält die ATZ auch ein konventionelles Trem, welches man auf's Deck setzen kann (die AZ ist unterfräst).

Also JA, die ATZ ist definitiv Strat ... die AT100 ist etwas mehr auf der modernen (Suhr, Tom Anderson) Seite ...

Gruß
Martin

P.S. hier sind einige Strat Sounds drin ...



Alles weitere dann vielleicht im IBANEZ User Thread
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach langer Zeit mal wieder was von mir ... Mayones Regius 6....:D

ACA00FB2-D136-431B-B9F7-BF1BCD1746DE.jpeg
F7502C93-5308-4227-9287-6F6535F53993.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
@BirdGuy
HEY, willkommen zurück, schon lange nicht mehr gesehen :prost: und dann gleich mit so einer schönen Gitarre :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hammer... :great:!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@BirdGuy
HEY, willkommen zurück, schon lange nicht mehr gesehen :prost: und dann gleich mit so einer schönen Gitarre :)

Danke dir Chris :great:
Habe mich in letzten Monaten wieder mehr meinem Lieblingshobby gewidmet und dachte es wird an der Zeit sich zurück zu melden :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben