Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Apropos Bonn, da war ich heute auch und kann Euch jetzt mal schnell einen Teaser zeigen:

20250913_162453.jpg

20250913_162459.jpg

20250913_162546.jpg

20250913_162551.jpg

t.man Aries und Capricorn. Hier mal mit mehr geriegeltem Ahorn statt den Wölkchen, die ich bisher auf den t.man Gitarren gezeigt habe.

Die beiden Gitarren und meine "graue" Capricorn (mit Wölkchen) werden auf der Summit in Mannheim zu sehen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer
20250913_121435.jpg

Heritage H535 Bj.2004
Die Heritage durfte gestern nach längerem mal wieder raus.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 25 Benutzer
IMG_6102.jpeg

Hab heute mal die ganze Gang zum Gruppenfoto versammelt.
Die zwei Yamahas stellen ehrlicherweise alles andere in den Schatten.
Die Gibsons haben aber einfach ihren eigenen Charme und die Hagstroms sind meine Workhorses fürs Proben und unterwegs.

Von links nach rechts:
Yamaha SG1820
Yamaha SG2000 reissue
Gibson SG Special
Gibson Les Paul Standard 60s
Gibson SG Deluxe
Gibson Les Paul Studio Faded T
Hagstrom Megin
Hagstrom Fantomen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 24 Benutzer
Yamaha SG1820 - durch und durch Les Paul mit Doublecut.

50054768qg.jpg

50054767kf.jpg

50054766aa.jpg

50054765zp.jpg

50054763sq.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 21 Benutzer
Geil. 😍 Wie sieht's bei der SG1820 mit Gewicht und Kopflastigkeit aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@gorephil meine hat 4,6kg und ist absolut nicht neckheavy.
Am Gurt sehr gut ausbalanciert, im sitzen eher Korpuslastig, aber nicht nervig.
Die von @skerwo ist allerdings um einiges leichter.

Uff, 4,6kg. Die ist wirklich für heavy Riffs. 😅

Aber definitiv eine wahnsinns Optik. Gerade in weiß. 👌

• Gefällt mir
@gorephil oh ja, ist schon ne richtig dicke Bertha 😅 und heavy Riffs sind ihre Spezialität!🤘

Hab gerade beim entfernen der Pickguardfolie bei meiner Megin auch gleich „Dunable style“ Potiknöpfe montiert, diesesmal aber „kleinere“ Witchhats und nicht riesige Ufos wie bei der Fantomen 😅
Sehr cleaner look, wie ich finde!

IMG_6114.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
@gorephil oh ja, ist schon ne richtig dicke Bertha 😅 und heavy Riffs sind ihre Spezialität!🤘

🤤

Kann ich mir gut vorstellen. Auch wirklich sehr sexy. Die Knobs stehen ihr ausgesprochen gut.👍
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Meine wiegt 3,8 kg, was ein absoluter Kaufanreiz war. Kopflastig ist sie nicht mit einem vernünftigen Gurt

Das ist ein gutes Kampfgewicht. ITler freundlich. Damit könnte ich umgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab gerade beim entfernen der Pickguardfolie bei meiner Megin auch gleich „Dunable style“ Potiknöpfe montiert, diesesmal aber „kleinere“ Witchhats und nicht riesige Ufos wie bei der Fantomen 😅
Sehr cleaner look, wie ich finde!
Die Megin sieht wirklich toll aus ..... sehr schicke Klampfe :)

Die muss ich mal anspielen, wenn sie mir mal unter die Finger kommt.

• Gefällt mir
ITler freundlich. Damit könnte ich umgehen.
Hu, haben ITler nicht die besten Arbeitsverhältnisse für einen guten Rücken?

Die meisten jobs haben Home-Office, Dynamische Tische und meist Arbeitszeiten, welche noch Training zulassen. Denke besser geht das nicht. (Es sei denn du bist Hyrox Trainer von Beruf ^^)

• Gefällt mir
Auch wirklich sehr sexy. Die Knobs stehen ihr ausgesprochen gut.👍

Die Megin sieht wirklich toll aus ..... sehr schicke Klampfe :)

Die muss ich mal anspielen, wenn sie mir mal unter die Finger kommt.
Danke euch, für den Preis ist die auch wirklich super. Sehr stabiler Hals, wirklich ordentliche Mechaniken, gute Pickups, tolle Brücke und die Verarbeitung ist sehr solide. Das Paket für den Kurs ist schon echt ordentlich. Der Hals ist mir allerdings etwas zu schlank, aber trotzdem komfortabel und gut spielbar.

• Gefällt mir
Trifft, das mittlerweile nicht auf die meisten Bürojobs zu, bei denen die Mitarbeiter über 8h sitzend am Schreibtisch verbringen?

Iiiihhhh Sport! Sorry, Informatikerkrankheit. Mein Effizienzoptimierungswahn sagt mir, dass ich die Zeit für Sport lieber in mehr spielen mit leichten Gitarren investiere. 😄

Nee, Spaß beiseite. Im Prinzip hast du schon Recht. Ich fahre ziemlich jeden Tag mit dem Rad (kein E-Bike) zur Arbeit und mache (leider nur 1x die Woche) ein von der Arbeit bezahltes Rückentraining. Dennoch sind mir Gitarren mit über 4kg bei längerem Spielen einfach zu schwer. Würde ich jeden Tag mit schweren Maschinen hantieren, wären die 4kg wahrscheinlich Peanuts. Ist die Frage, ob ich nach einem harten Arbeitstag mit schweren Maschinen noch die Lust hätte, weitere Stunden mit einer Gitarre auf der Schulter zu spielen. 🤷‍♂️

Damit es nicht ganz Offtopic wird. Meine Gitarre für den Sonnabend. Versuche mich derzeit an Atom and Evil von Heaven & Hell.

IMG_20250914_204704~2.jpg

Unmodifizierte SG Prophecy EX mit EMGs drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Irgendwie hab ich das Bedürfnis diese Gitarrenlinie zu unterbrechen mit:

20250506_193805.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
@Bobgrey

Bildschirmfoto 2025-09-17 um 19.25.56.png

Just kidding :D . Die MEIGEL ist einfach ...
daffy-duck-ahh.gif

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Mal was für die, die es sehr leicht und headless mögen.

20250228_120202.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Lange kein ESP-Content mehr von mir - aber aus traurigem Anlass: Time to say goodby!

Die MI hatte ich immer als „collectible“ behalten, für mich einfach eine ikonische Gitarre. Ich spiele sie aber quasi garnicht, also geht sie Ende des Jahres zu einem guten Freund der schon lange eine will.

Selbes Schicksal für die NT7b - ich nutze sie für aktuelle Projekte kaum (und evtl kommt bald 7 saitiger Ersatz 😇) und daher lasse ich auch sie gehen, sobald eine Gelegenheit kommt.

Witzigerweise fällt mir jetzt auf, dass eigentlich der gesamte Foto-Inhalt schwinden wird. Auch meinen geliebten 2ch Recti schmeiss ich nur zu Prüfungszwecken alle paar Wochen mal an…🥲
IMG_1221.jpeg
IMG_1222.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Fender CS (mit farblich passendem Drumset)

Anhänge

• 20250918_203358.jpg
    20250918_203358.jpg
    899,1 KB · Aufrufe: 87
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben