winterd
Registrierter Benutzer
Ich hab extra nichts dazu geschrieben, da ich mir dachte, dass ich das schon so oft gemacht habe.@winterd Wahnsinn! Sensationelles Foto! Ist das eine Classic? Welcher Jahrgang? Plaintop+Grün=Love.

Eine 2017er Classic mit Gibson 57´ Classic PUs. Die Farbe gab´s leider nur 2017. Und die erste meiner Gitarren, bei der ich nie das Bedürfnis hatte, an den PUs zu experimentieren. Wiegt ca 4,7 kg.
Sehr geiles Teil! Glückwunsch dir!Hab meine Gibson Golden Axe Explorer zu einem guten Kurs verkauft und mir stattdessen eine 2010er Reissue der SG2000 in Tobacco Sunburst gegönnt. Tat zwar ein wenig weh, aber ich bin mit der SG sehr happy und werde sie realistisch gesehen auch mehr spielen, die Explorer Form ist halt nicht wirklich eine „Alltagsgitarre“ (für mich). Unterm Strich bleiben jetzt noch 1000 €, die jetzt in ein Gitterbett für unsere Tochter und einen Essbereich im Wohnzimmer wandern.
Zur Gitarre: Verarbeitung wie erwartet absolut top, spielt sich traumhaft. Der Hals ist etwas schlanker als bei der 1820er, dazu noch ein Stück leichter. Die Yamaha eigenen Pickups haben etwas mehr Output als die 59er in der 1820. Rundum ein richtig gelungenes Stück Holz, muss ich sagen.
Anhang anzeigen 998473Anhang anzeigen 998474Anhang anzeigen 998475
Ich bin ja eh ein Fan von diesem Custom Tobacco Sunburst-Look.