Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Uiii, Point to Point mit rechteckigem Raster, sieht echt sauber aus!

Und die Bauteile sehn auch so aus, als wären da nicht die vom Grabbeltisch genommen worden :):great:


Ja, da wurde tatsächlich an nichts gespart.

L1040994.JPG

L1050005.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ist das eine Custom Anfertigung? So gibt es den doch nicht im Laden zu kaufen, oder?
 
Das ist ein original alter Amp Bj. 1977. Hat meines Wissens nach nichts mit der heutigen Firma Hiwatt zu tun, obwohl die sich natürlich an den Schaltungen und vor Allem am Design orientiert. Der Inhaber war Dave Reeves, siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Hiwatt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_20191227_202517892.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Peavey Classic.jpg


Peavey Classic 30 im Doppelpack - allerdings 1x USA ... 1x China ...

Grundsound ist bei beiden Classic ... sie unterscheiden sich aber im Aufbau. Schaue ich mit vor/nach der NAMM mal genauer an.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
..... ich hoffe , du schraubst die auch mal auf und guggst rein ;)
 
IMG_20191227_211826600.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich hab meine Ecke im Proberaum komplett umgebaut und bin sehr zufrieden. Hat sich gelohnt.

886A3716-1920.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Das ist ein Kabelbaum "Made in Germany"- für jeden Abzweig einen Knoten. Ich möchte mal sehen, ob es so etwas noch in einem modernen Verstärker gibt. Vorausgesetzt, dass es noch Fachleute gibt, die das überhaupt können.

]

Coole Sache. Ich habe ein Echolette NG51 Bandecho und den Echolette M80. Der M80 läuft mit El503 Röhren, die es leider seit Jahren schon nicht mehr gibt und Ersatz kostet leider mindestens etwa 200 Euro für ein gematchtes Paar. Der M80 ist eine absolute Macht im Cleanbereich. Sehr breitbandig, weswegen er mit Zerrpedalen nicht so gut harmoniert, aber der Cleansound ist einfach unfassbar Dreidimensional und dynamisch. Wirklich top. Einen M40 konnte ich bisher leider noch nie spielen, aber wenn er vergleichbar ist, würde ich überlegen mal einen anzuschaffen. Die Echolettes sind sehr hochwertige Amps, denen nur leider das "uncoole" der deutschen Nachkriegszeit anhaftet, Schlager/Tanzbkappellen-Equipment zu sein.

Der Hiwatt Custom 50:

Auch ein Clean-Monster. Habe lange gehadert mir so einen zu holen, auch weil ich fürchte, dass da irgendwann die Gebrauchtpreise mal stark steigen werden ( oder vll auch nicht...)
Bin absolut begeistert von den Dingern, aber sooooo laut.

Letztlich geworden ist es bei mir, nach 10 Jahren mit meinem Mesa/Boogie Subway Blues dann der hier. Hatte lange kein GAS was Amps angeht. Hier war ich aber recht schnell verfallen.

IMGP3910.JPG


grüße B.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
IMGP3935.JPG
IMGP3920.JPG

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Theo Sexton

Das Echolette-Duo

IMGP3944.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Einen M40 konnte ich bisher leider noch nie spielen, aber wenn er vergleichbar ist, würde ich überlegen mal einen anzuschaffen.

Ich spiele meistens Bass über den M40 mit einer modifizierten B40-Box von Dynacord. Die B40 hat eine Frequenzweiche und einen zuschaltbaren Hochtöner erhalten. Manchmal schließe ich auch mein Handy mit U- wie auch mit E-Musik an. Dann hat man in etwa die Klangqualität eines hochwertigen alten "Dampfradios" mit Zweiwegsystem als Lautsprecher. Ich habe ein solches Radio mit einem ovalen Mitteltieftöner und zwei Hochtönern (trotzdem Mono!). Insofern scheint mir der M40 ähnlich linear und breitbandig zu arbeiten wie der M80.
 
Hier mein Neuzugang:

IMG_0448.jpg


Ein TSL 60, kommt vom User Duke78 und darf nun bei mir werkeln.
Nachdem alle "großen" Amps im Laufe des Jahres verkauft wurden musste ich einsehen das, auch wenn man nur noch Zuhause Musik macht, ein 1 Watt Marshall zwar cool ist... Aber eben doch was fehlt.
Glücklicherweise hab ich die Marshall M425B behalten, die geb ich auch niemals her. Auf dem Dachboden steht noch eine 1960er, die kommt dann wohl auch mal wieder nach unten.

Bias ein bisschen heißer eingestellt und er klingt verdammt gut! Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum die TSL so unbeliebt sind, der ist nicht schlechter als mein 2466/226, 6100 oder der JVM410HJS... Zumindest für das was ich mache, Fusion und 80er Rock ala Mr Big und hält solozeugs... Das Ding rockt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Bias ein bisschen heißer eingestellt und er klingt verdammt gut! Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum die TSL so unbeliebt sind, der ist nicht schlechter als mein 2466/226, 6100 oder der JVM410HJS... Zumindest für das was ich mache, Fusion und 80er Rock ala Mr Big und hält solozeugs... Das Ding rockt!

Weil sie oft unzuverlässig und anfällig für Defekte waren. Was den Sound angeht mag ich die auch sehr gerne. Stehen mMn auch für den Marshall Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Extremes BIAS Driften aufgrund eines Konstruktionsfehlers - der aber meines Wissens nach ab einem bestimmten Baujahr ausgemerzt wurde.

Und: der dritte Kanal des TSL100 war jetzt nicht soooo der Hammer. Ich besaß Mal einen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also das Bias bei meinem Neuzugang hält sich stabil, gestern über mehrere Stunden geprüft.

Ich finde das zB die 6100er als genau so problematisch mit den sterbenden Midi Chips... ich hab davon einen kompletten Satz liegen als Ersatz, aber keinen 6100er mehr :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben