Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

AE96F99D-8B76-4CAB-BE4A-E84349A26364.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Knackig und konsequent! :great:
 
Bei mir war gestern NAD! :D Den Ironheart hatte ich schon seit seinem Erscheinen vor 10 Jahren auf dem Schirm, aber irgendwie hab ich nie einen gebrauchten gesehen, der mir preislich zusagte. Jetzt ploppte einer für ne schmale Mark quasi bei mir vor der Haustür auf und da konnte ich dann nicht dran vorbei. :D

Ich mach mich mit ihm noch vertraut, hab ihn bisher nur ne knappe Stunde gespielt. Aber bisher gefällt er mir ganz gut, macht nen recht flexiblen ersten Eindruck. :)

IMG_4761_2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Feines Teil. War erst schon der Meinung du hättest Ironball gemeint, sah aber dann dass der Amp dann doch zu groß für den kleinen Engl ist
 
Ich hab den Dual Terror aus meinem Arsenal verbannt und mir einen zweiten Rocker 30 geholt. Ich hab in beiden Verstärkern die JJ EL34 gegen EH 6CA7 getauscht und bin seitdem echt mega zufrieden wie aufgeräumt das ganze klingt.

IMG_4164.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Hä ich glaub ich seh doppelt :D
Sehr geiler Orange Turm!
 
Ich hab den Dual Terror aus meinem Arsenal verbannt und mir einen zweiten Rocker 30 geholt. Ich hab in beiden Verstärkern die JJ EL34 gegen EH 6CA7 getauscht und bin seitdem echt mega zufrieden wie aufgeräumt das ganze klingt.
Äußerst schmackhaft :great:
Zu schade, dass es den Rocker 30 schon so viele Jahre nicht mehr im Orange-Programm gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neuer Aufschlag fürs Stereo oder Wet/Dry Rig.

20220220_145713.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
Wow! Man kann den guten Sound schon quasi schmecken.
Jetzt muss nur noch das Flint ausgetauscht werden:whistle:
 
o_O Warum denn das?
Ich liebe das Teil!!
Lass dich nicht verunsichern, nur weil's dem Tony nicht mehr gefällt, ist und bleibt es ein wundervolles Pedal. Ich werde meins auch nicht mehr hergeben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Aufklärung, falls das von Interesse ist: Ich hatte das Flint jahrelang auf meinem Board im Wohnzimmer, war hochzufrieden und hab es nicht für möglich gehalten, dass sich das mal ändern könnte. Aber dann kam das Origin Tremolo. Und das hat mir im Vergleich zum Flint eine ganz andere Welt der Qualität, der Tiefe, der Plastizität und der Musikalität gezeigt. Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht etwas melodramatisch. Aber genau so ist es. Eine komplett andere Liga. Tja, und mit dem Hall ist es auch so. Das Flint bietet da zwar eine ganze Reihe an Möglichkeiten (die ich aber eh nie wirklich genutzt habe) ist aber im Vergleich zu meinem neuen Prussian Blue Hall deutlich verwaschener und auch künstlicher. Das Prussian Blue ist als always on Pedal mit einem einzigen Sound in Sachen Klarheit und Natürlichkeit haushoch überlegen. Und wenn man ganz genau hinhört, verändert das Flint beim Einschalten ein wenig den Grundsound. Es wird eine Spur weicher, verwaschener und indirekter. Das tun beide neuen Geräte überhaupt nicht.
Ich will das Flint nicht schlechtreden und ich weiß, dass das Ding einen sehr guten Ruf hat. Aber es gibt besseres Material
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
@Spanish Tony dann gönn ich dir deine gefundene Zufriedenheit, ich suche mir aber nichts anderes ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Äußerst schmackhaft :great:
Zu schade, dass es den Rocker 30 schon so viele Jahre nicht mehr im Orange-Programm gibt.
Definitiv. Ein völlig unterschätzter Amp. Zuhause hab ich noch den Combo, der klingt leise auch echt gut. Ich hoffe das ich damit erstmal das Amp Thema bei mir beruhigt habe… außer bei einem einkanaligen OR30 würde ich noch sofort zuschlagen, leider muss Orange den noch für mich rausbringen 😉
 
*edit*
Hinter einem OR50 bin ich auch noch her ;)
Sorry - *hust* back to topic ...
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
100 Watt Bolide, Mischung aus Marshall Model 1959 und 1967, aber besseres Netzteil als in den Marshalls.

Stramp 2100A, Baujahr von 1969 bis 1975 (oder so), von nem Deutschen, Peter Strüven (Quickborn), Firma war in Hamburg.
Review folgt, dauert aber noch 'n' bissken.

Stramp 2100A.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ach ja, und von hinten ohne Abdeckung.

Stramp back.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Der neuste Zuwachs (Amp und Cabinet). Ich bin jetzt aber sehr ratlos, da all mein GAS bei Amps keinen Sinn macht, da ich einfach alles habe an Amps...und Amps waren mein GAS-Hauptventil.

IMG_20220222_142258_HDR.jpg
IMG_20220222_142306_HDR.jpg
IMG_20220222_142316_HDR.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben