Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

kleine Mesa auf der riesigen TV
Die TV ist wirklich riesig! Find ich ganz schön heftig im Wohnzimmer. :LOL:
Der Mesa wird auf lange Sicht gegen was größeres eingetauscht.
Vermutlich was Richtung Marshall, das auch optisch passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*HUST* DSL..... :whistle:
 
Den Mesa auf alle Fälle behalten und einen Marshall trotzdem kaufen, zB Vintage Modern oder wenn du lieber ein Biest möchtest den 6100.
 
Zwei Mesa, stereoverkabelt würde die Lücke füllen..
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
:biggrinB: Ich weiß....aber ich bin einfach noch nicht überzeugt...hab mich halt irgendwie auf Friedman eingeschossen....damit die Friedman T nicht so allein ist. :LOL:

das würde ich mir 3 mal überlegen!!! ;)
Puh....wenn ich in den im letzten Jahr öfter gespielt hätte...
Nach 10 Jahren nur Mesa scheint für mich irgendwie die Luft raus zu sein...und mich ärgert bis heute, wie scheiße das Cab-Clone ist.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Zu Mesa, habe selbst einen DC5 Combso und den Amp bestimmt fünf Jahre überhaupt nicht gespielt, vor einigen Monaten ließ mal den Marshall sein und habe die Gitarre in den DC5 eingesteckt das breite Grinsen wich mir nicht mehr aus dem Gesicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe zu meinem Mark IV aus 1992 seit einem Jahren diesen Kollegen !!!
Wir beide kommen bestens klar!! :love:
Mesa.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier noch ein Gruppenbild

2022-02-25 13.00.25.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Von ehemals zehn Verstärkern und vier Boxen, alle über einen Switcher verkabelt, ist nicht mehr viel geblieben. Die verbleibenden Amps werden auch so gut wie nie gespielt. Das Axe FX macht einfach mehr Spaß und klingt besser.
PXL_20220301_173530442~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Habe zu meinem Mark IV aus 1992 seit einem Jahren diesen Kollegen !!!
Wir beide kommen bestens klar!! :love:
Der Express 5:25+ ist einfach ein super Teil!
DSCF2109.JPG


Das Axe FX macht einfach mehr Spaß und klingt besser.
Ob besser oder schlechter sei mal dahin gestellt, da eigentlich vollkommen egal und sicher auch abhängig von der Verwendung... Spaß macht die Kiste aber definitiv!

IMG_0269.jpeg

Bei mir ist das AXE III irgendwann durch ein FM3 ersetzt worden, was dem Spaß aber kein Hindernis ist.

Hier kommt noch ein älteres Bild (der Mesa Express + Rectifier Compact Cab und mein ehemaliger Blackstar HT5)
DSC_7668.jpg


Das Rectifier Compact Cabinet ist irgendwann (über Umwege ;)) dem Lonestar 2x12 Cab gewichen...
DSCF2250.JPG


Und hier noch was sehr aktuelles: Seit knapp einer Woche ist ein Synergy SYN-50 Top bei mir, welches am Wochenende durch eine schicke Suhr 412 ergänzt wurde. Die Box ist aus dem ehemaligen Besitz von Brainworx / Plug In Alliance und wurde in deren Studio letzten Sommer Opfer der Flut. Die unteren beiden Speaker sind hinüber und wurden heute ersetzt (die oberen beiden V30 nach unten, zwei neue UK-Greenbacks nach oben).
WhatsApp Image 2022-02-28 at 15.43.17.jpeg


DSCF2727.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Vor 2-3 Wochen ist die Lonestar 2x12 bei mir angekommen.
Jetzt ist alles perfekt!! :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mit dem „Cab“ habe ich irgendwie falsch verstanden…

D7FB26B6-D160-402F-830F-6A958DCD1BCF.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mein neuer Übungsamp. Sieht aus wie ein Spielzeug ist aber eine Boutique Kiste. Habe ihn bewusst mit 8“ Speaker gewählt weil er kompakt sein sollte und gern etwas schlanker im Ton. Wenn es größer klingen soll kommt die externe Box dran. Pic mit Gitarre zur Einschätzung der „Größe“ 😊 Swart Atomic Space Tone Jr mit Reverb.

Ich habe die letzten Jahre immer „trocken“ geübt, ist mir aber letztlich zu langweilig geworden.

D521C1A7-DEBF-4BA2-B45A-1D9F46FB2554.jpeg


Und von Vorne mit alternativer Referenz 😵

81F91203-296D-46A6-A1D3-DA5DC168D721.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Sieht nach Stress mit der Holden aus, wenn das Bettzeug auf der Couch liegt. Spreche aus jahrelanger Erfahrung... :D

Geiler Amp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tolle Kiste, kommt bestimmt gut mit der Gretsch , kann ich mir auch gut mit meiner jüngsten
Neuerwerbung, Fender Jazzmaster American Pro II vorstellen-
 
Mit Fenders harmoniert der wie Knüppel auf den Kopf. Vor Allem darf man sich angesichts der Größe nicht vertun, der hat richtig Punch!
Ich werde ihm ein Master Volume verpassen und wenn der Weber 8A125 reinpasst soll er diesen Alnico Speaker bekommen, ich finde die musikalischer als Keramiks.
 
Soo, habe die letzten 2 Wochen ein kleines "Cab-Projekt" abgeschlossen. Kleine Cab Story?
Ich habe eine sehr geile geschlossene Orange 212, in welcher mir aber die Scumback (H75 und M75) Speaker nicht so gefallen wollen.
Das Volumen und den Schub passt irgendwie nicht mit filigranen Speakern. Cab schreit nach High Gain und Fett, Speaker schreien nach crispem Clean und Crunch. (Jedenfalls für meinen Geschmack! :))

Also: Harley Benton G212 Vintage für sehr günstig (ebay KA in der Nähe) geschossen, v30 speaker ausgebaut und in die Orange gepackt.
Jeden Tag für 3 Wochen "Box" auf "Musikinstrumente" in ebay KA Deutschland weit bei jedem Toilettengang durchforstet :ugly:
(Sehr) Günstige Tube Town 2x12" (open american custom) gestern abgeholt und die Scumbacks operiert.

Die M75 und H75 passen mMn so viel besser in ein offenes Cab. Im Vergleich zum V30, oder einem G65 haben die Scumbacks eine sehr ausgeglichene "Mittenlinie"; nichts ist überbetont oder unterrerpäsentiert.

1648931322981.png

1648931483992.png


Und dank Schallschutztür kann ich meine Cabs auf Zimmerlauststärke auch Nachts spielen; das ist ein wahrgewordener Traum :hail:
1648931493534.png
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
I love scumback!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spiele ihn über meine Monitorboxen. Selten über meine Gitarrenbox.


20200927_175109.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben