Schlagzeugsolo, wichtig für Euch?

razmatazz schrieb:
ich hab echt keine ahnung, wie ich es gescheit ausdrücken soll, und ich hab auch echt keine ahnung warum du irgendwie "gegen" eine bühnen-show" bist

Ich denke es liegt daran, dass Lite unter Musik keine Rock/Pop sachen sieht, sondern für ihn ein Konzert ein Orchester ist, oder in einem kleinen verrauchten Jazz-Club stattfindet.

Und diese 2 Beispiele können auch ohne Bühnenshow voll und ganz überzeugen :great:
 
musikqualität ist ein sache, die muss immer dabei sein, aber eine gute show verstärkt doch das musikerlebnis

Sag das mal einem Besucher eines philharmonischen Konzerts!:eek:


Es ist eben doch von Musikrichtung abhängig!

Bei mancher Musik ist das Hören eben das Ausschlaggebende!

EDIT:

gerade erst gesehen:

Ich denke es liegt daran, dass Lite unter Musik keine Rock/Pop sachen sieht, sondern für ihn ein Konzert ein Orchester ist, oder in einem kleinen verrauchten Jazz-Club stattfindet.

Sehen vielleicht schon, aber das hat nicht zwangsläufig was mit mögen zu tun!
 
alles klar.

und noch etwas @ topic :
ich finde schlagzeug solos auch nicht so prickelnd, vorallem nicht auf konzerten.
aber es liegt nicht am instrument als solches, es könnte auch der gittarist ein solo spielen, sondern an der tatsache, das es ein solo ist, welches nichts zu einem song beiträgt.
würden die (schlagzeug) solos noch von der restlichen band begleitet werden, fänd ich sowas toll, halt wie "normale" gittaren solos in "normalen" musiksstücken
 
also bei einer liedbegleitung ist weniger = mehr...
deswegen find ich es als drummer einfach passend wenn man ab und zu mal sein können zeigen kann ;)
natürlich hat das was mit selbstdarstellung zutun, aber was ist daran schlimm?
die band hat n ruf, der besser wird, wenn rumgeht, dass die musiker was könn...

und ich finde n solo sollte mehr aus technik als aus lautstärke bzw geschwindigkeit bestehn...
am besten ist natürlich erstes und letztes verbunden...
 
Hi!

Eigentlich ist es schon ausgleichende Gerechtigkeit, wenn der Drummer sich auch mal in den Vordergrund stellt, oder? Das Publikum nimmt die Groovefraktion (Drums/Bass) kaum wahr. Auch Musiker neigen oft dazu die Rolle der beiden zu unterschätzen. Wahrscheinlich, weil sie auf der Bühne eher im Hintergrund stehen. Andereseits reicht manchmal nur die Bassdrum zu schlagen und schon wird man gefeiert.......

Ich persönlich kann kein Solo spielen. Ich weiß irgendwie nicht wie ich das so hinkriege, dass mir das gefällt bzw. das es SINN macht. Ich sehe das Schlagzeugspielen lieber als teil eines Ganzen (Band), und gebe da mein bestes.

P.S. Schöne Ausrede, wenn man nix kann! ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben