Schweißbänder (Gitarristen/Live)

  • Ersteller Goldfishgit
  • Erstellt am
Ja, nach uns halt ... :D
 
diese "tennisdinger" löl xD
sorry ich spiel nebenbei noch tennis und sooooo dick sind die jetzt auch nicht :p

aber muss euch recht geben.. solche schweißbänder sind beim klampfen schon extrem praktisch.. zunächst einmal aufgrund dieser anstrengungen beim hochleistungssport "extremeshredding /bzw auch vertonter krach genannt" ^^
dann noch dieses komfortabilität wenn die hand aufliegt usw..

;)

greetz
 
Von Norma-Jean-Baker:
schau doch mal an wie du schwitzt wenn du schwitzt, an der hand schwitzt selber kaum jemand, meist läuft die brühe nur von oben runter

Sorry dass ich dich jetzt korrigiere, aber ich schwize extrem an die Finger ( Muss meine Maus stetig putzen weil dort der Schweiss von der Hand eintrocknet.
Auch beim Gitarrespielen ist es bei mir so, hatte noch nie des Gefühl das mir die Bräue die Arme runterläuft, sondern von meiner Hand stammt.

Btt:
Werd des mit den Schweissbändern sicher mal ausprobieren...
 
ich zieh die eher net so wegen dem Schweiß an, sondern

- wenn ich länger spiele hab ich an der Schlaghand (Unterarm) immer son Abdruck von den Gitarren; passiert mit Band net

- sieht cool aus :)

Mick

PS: ich schwitz auch so extrem an den Händen wie Siriusens. Mir gehts genauso mit der Maus :)
Am schlimmsten leiden aber meine Saiten darunter, normalerweise müsste ich die jede Woche (spätestens!) wechseln. Die sind dann schon so verrostet das man sich daran schneiden könnte.
 
die einzigen Arbbänder die "true" sind, sind selbstgemachte aus (alten) Socken :D

ich benutze keine, habs nicht nötig.
 
Ich find wenn man auf der Bühne is sieht da schon um vieles besser aus wenn man da was am Arm hat, muss aber nich immer n schweißband sein! Ne Uhr ist doof weil man den Zeiger über die Gita-PUs hört (ein Uhren-Tick-Verstärker ^^) und weil das Metal-Band an den Saiten hängen bleibne kann und die Gita verkratzt. Am coolsten ist ein schwarzes Stromkabel, ein paar mal drumwickeln, fertig ^^ Diese "Erfindung" wird außerdem "Bänd" genannt ^^ Naja sieht auf ejden fall cool aus...
 
Also ich hab ebenfalls imemr ein schwarzes Schweißband an der Schlaghand, is bequemer und sieht stylisch aus. An der linlen Hand hats kein platz mehr weil da etwa 15 Chromreifen unn ein Lederband sind;)
 
sowas brauch ich auch dringend!
 
was machst du denn für sm-spielchen beim gita-spielen? ;) ^^

ne, wie sieht das aus mit den reifen?
 
Ich denke mal so wie bei Alexi Laiho, bzw bei Bam...aber mal ne Frage,...wo gibts solche Reifen??^^
 
gabber-gandalf schrieb:
Also ich hab ebenfalls imemr ein schwarzes Schweißband an der Schlaghand, is bequemer und sieht stylisch aus. An der linlen Hand hats kein platz mehr weil da etwa 15 Chromreifen unn ein Lederband sind;)

Bin ich blind, oder trägst du die nur Zuhause? Am Montag vor den Ferien hattest du jedenfalls noch keine an der Hand.

@Korgun
In Spielzeugabteilungen für weibliche Kinder zb (Das klingt voll lächerlich, aber is doch so, da gibts die)
Oder du baust sie dir selber aus Draht oder so... am besten Stacheldraht ^^ yeah! :D

Edit: Achja, ich gehör auch zur Schweißband an der Anschlaghand Fraktion.
 
ich hab mein schweißband auf der rechten hand aus zweierlei gründen:

1. der schweiß. :)
2. die kante meiner flying v kann auf dauer schon etwas wehtun ohne schweißband.
 
Trage auch meist ein Schweüßband an meiner Schlaghand bei Gig's, vorrangig um meine Linke hand daran abzuwischen, welche bei mir schon ziemlich ins schwitzen kommt...

Gruß, Mini :)
 
:( Nix da die reifen hab ich mir zusammengesucht udn geschenkt bekommen.

Ein paar von der Oma aus Silber, welche von ner Freundin bekommen und einige von C&A:D und noch einen vom Markt.
Und tragen tu ich die Dinger nich immer Nico^^... können echt nervig sein.

Und auf diesen SM Scheiss steh ich sowieso:D

edit: Jaaa ich gebs ja zu ich habs mir beim Alexi abgeguckt. Aber es schaut cool aus:)
 
gabber-gandalf schrieb:
Und tragen tu ich die Dinger nich immer Nico^^... können echt nervig sein.

Und auf diesen SM Scheiss steh ich sowieso:D

edit: Jaaa ich gebs ja zu ich habs mir beim Alexi abgeguckt. Aber es schaut cool aus:)

Ok, das erklärt einiges :D
Und das mit dem abgeguckt is doch völlig wurscht, wenns einem gefällt, dann soll mans auch machen.
 
Ich trage nur Links ein Schweißband, rechts geht nicht wegen den ganzen Festival Bändchen. Und das Schweißband ist so eine uralte schwarze Socke. :D
 
Ich trag im Normalfall auch nur links eines. Rechts blockierts find ich irgendwie das Handgelenk, was v.a. bei schnellen Sachen recht störend is. Das links is dann aber nur wegen dem Aussehen, oder evtl noch zum Schweiß Abwischen.
 
ich trag am meinem schlagarm auch ein schweissband.
1) weil mir dann die sosse nicht auf die gitarre läuft
2) die sehnen und das handgelenk werden warm gehalten
3) ich scheuer mir sonst immer den unterarm an der stelle wund, wo ich auf dem body aufliege

mit optik oder hetfield nachmachen hat es bei mir nichts zu tun.
 
Bei mir hats eigentlich nur mit Optik zu tun :)

Sonst würd ich damit ja auch nicht normal augf der Straße laufen.
Besondere Vorteile ich bei mir beim Git spielen aber nicht erkennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben