[Screamen] Black Metal Screams

  • Ersteller flaschendeckel
  • Erstellt am
oder es liegt an der technik, weißt du was für eine du machst?
 
Jedenfalls bekomme ich so Screams wie von Silencer, Sterbend oder Andras (Die erste Schlacht z.B) hin.
 
naja blackmetal screams sollten schon eher mit den taschenfalten gemacht werden oder?^^naja kindergekreische^^ über die pa klingt alles etwas anders und das mit dem kindergekreische hört auch irgendwann auf weil sich jede technik(wenn sie richtig ausgeübt wird) weiterentwickelt
 
s4lty, eine Hörprobe wäre schön, dann könnten wir dir sagen was für eine Technik du verwendest.
 
das erste ist trockenes fry, damit kann man mit übung auch black metal screams hinkriegen, die anderen sachen sind für mich undefinierbar :D liegt aber vllcht auch am neuen monitor der hat so scheiß lautsprecher..wenn man mich zwingen würd würd ich sagen das is auch fry..
 
das erste ist trockenes fry, damit kann man mit übung auch black metal screams hinkriegen, die anderen sachen sind für mich undefinierbar :D liegt aber vllcht auch am neuen monitor der hat so scheiß lautsprecher..wenn man mich zwingen würd würd ich sagen das is auch fry..


also für das erste und das zweite benutz ich eigentlich im Prinzip die selbe Technik
fürs erste mach ich nur einen tieferen Ton und probiere das ganze in einen "u-ton" zu verpacken.
 
wahrscheinlich ists fry, trockenes wahrscheinlich auch.

nur eben n bissl üngeübt auf den höhen. mir kommts so vor, als ob dir manchaml die verzerrung abbricht, was darauf schliessen lassen würde.

versuch mal, zuerst nen "cleanen" ton zu erzeugen, und darauf zu verzerren. ansonsten muss ich sakiran zusprechen. wenn du die "richtigen" bm screams willst, lern taschenfalten.
 
@ scattered messia: ich kann nur eine art von screamen mit den taschenfalten :( und das sind irgendwie weniger bm screams als deathscreams. ich mach das in der bruststimme, wenn ich das mit der kopfstimme mach klingts weniger nach screamen als nach ner sirene oderso :screwy: wie machst du denn die bm screams mit den taschenfalten? und was genau meinst du damit?
 
wahrscheinlich ists fry, trockenes wahrscheinlich auch.

nur eben n bissl üngeübt auf den höhen. mir kommts so vor, als ob dir manchaml die verzerrung abbricht, was darauf schliessen lassen würde.

versuch mal, zuerst nen "cleanen" ton zu erzeugen, und darauf zu verzerren. ansonsten muss ich sakiran zusprechen. wenn du die "richtigen" bm screams willst, lern taschenfalten.

ja du hast recht, manchmal bricht die Verzerrung wirklich ab, aber des kommt wenn ich zuviel Druck reingeb, und des is aber normal nur wenn ich nicht richtig warmgesungen bin.
Ich hab des heute früh aufgenommen

naja, aber wie mach ich Taschenfalten? Ich hab keine Ahnung was das ist und wie ichs mach
 
naja... das sind (wenn) dann nur minimal die falten. guggg mal in unseren taschenfalten threads nach^^

das was man für die können muss ist einmal ein fry, ob trocken oder feucht ist wurscht. dann muss man die taschenfalten n bissl beherrschen.
man kann mit den taschenfalten verdammt hoch screamen, aber man verliert verzerrung und kriegt mehr cleane stimme, ergo die stimmbänder werden so oder so mitschwingen (und sich vielleicht auch verletzen!). da kommmt das fry rein. man fängt also zuerst mit einem fry an.
dann macht man die falten drüber, das braucht n bissl übung...
jetzt alles hochziehen. dadurch, dass man 2 verzerrungen benutzt ist die verzerrung auch bei einem so hohen scream trotzdem recht dominant.

so zumindest würd ichs versuchen zu erklären.

allerdings ists schwer die beide aufrecht zu halten, was das ganze schwere an den BM screams ist
 
mhm ich werd mal in die Threads guggen.. aber ich weiß einfach ned wie ich die Taschenfalten benutze
Gibts a einfache Übung mit der ichs spür und erlern?
 
brüllen und dabei im hals locker sein. was besseres is mir nich bekannt :cool:
 
ja flaschendeckel das funzt ja auch yelling funzt dafür echt gut nur kann auf der basis eben nur brüllen oder singen zum growln screamen und shouten reichts dann nicht
 

Das ganze hört sich ziemlich gepresst an.
Ausserdem: wie alt bist du? Du klingst sehr jung bzw. um es anders auszudrücken "wenig voluminös und hell".

Gruß
Dime!
 
Das ganze hört sich ziemlich gepresst an.
Ausserdem: wie alt bist du? Du klingst sehr jung bzw. um es anders auszudrücken "wenig voluminös und hell".

Gruß
Dime!

hm .. wie änder ich das? einfach lockern?
Ich bin 15
 
bauchatmung üben
 
Also, hier eine alte Aufnahme von mir:

http://www.speedyshare.com/380562248.html

1.) Welche Technik verwende ich denn eigentlich? (Gitarre ignorieren, bin kein Gitarrist, wollt den Gesang nur ein wenig unterstützen)
Also was ich so mitbekommen habe dürfte das Death sein.

... schön langsam verzweifle ich nämlich wirklich an meinem gutturalem Gesang, ich eiere jetzt schon ein halbes Jahr rum und hab kaum merkbare Fortschritte gemacht -.-
Egal was ich probiere und wie ich anspanne, lockere, öffne, schließe.... es kommt immer dasselbe heraus
Mein Ziel wäre letztendlich dann ein Darkthrone-Sound (k.a was der fürne Technik verwendet)

Ähm, und welche Technik benutzt eigentlich der Möbus? (Absurd, ja ich weiß, Absurd... aber ich will jetzt keine Diskussion entfachen...) Denn den Absurd-Sound kann ich 1:1 nachahmen (was ja aber auch nicht schwer ist Oo)

Sorry falls mein Tonfall jetzt ein wenig anmutet, aber ich verzweifle langsam wirklich...

und Danke für jegliche Hilfeversuche! Großes Lob für diejenigen die hier versuchen zu erklären, isn tolles Ding!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben