Security Locks: Ja oder Nein?

  • Ersteller Kleiner Feigling
  • Erstellt am

Wer hat Security Locks und wie findet ihr die?

  • Ich hab sie und bin sehr zufrieden.

    Stimmen: 197 68,9%
  • Ich hab sie und bin unzufrieden.

    Stimmen: 11 3,8%
  • Ich hab sie nicht, will sie mir aber anschaffen.

    Stimmen: 41 14,3%
  • Ich hab sie nicht und will sie auch nicht.

    Stimmen: 37 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    286
find ich überhaupt nicht...so wie ich das mache hälts auch bombenfest und ich hatte nie probleme ^^

OK, dann brauchst Du die U-Scheiben und Muttern nicht. Hast Du die schwarzen? Die kauf ich dir ab. ;)
 
Was Flenslocks sind hat mir trotzdem noch keiner erklärt ... *grummel* ...
 
flenslocks sind diese gummidichtungsringe, die an den bügelverschlüssen einiger biersorten, unter anderem flensburger pils, dran sind... die kannst du abpulen, und dann über deinen gurtpin stülpen (natürlich nachdem du den gurt rangefummelt hast)! das hindert den gurt daran, über den pin zu rutschen... die preiswerteste methode, um absturzrisiken zu vermeiden... irgendwp gabs die sogar in schwarz, dann sieht man die nicht sofort.. hoffe, dich erleuchtet zu haben : )
 
Guggst Du lieber da, Tone Toys, ist günstiger und da gibt's Auswahl.
Hab' selber die Schwarzen, normalen und liebe sie heiß und innig.
 
Hab mir kürzlich Security-Locks geholt und bin froh drum, dass ich nich mehr darauf aufpassen muss, dass mir der Bass nich immer runterfliegt ...
 
Aber Du hast schon bemerkt das die Mutter sechskantig war. Mit 'm passenden Maulschlüssel in der richtigen Position wird die Mutter festgeschraubt, nicht so zimperlich. Da kann sich nix mehr drehen. ;)

denkste. hat nicht gefunzt. trotz urgewalt und schraubenschlüsseln mit zange.
 
denkste. hat nicht gefunzt. trotz urgewalt und schraubenschlüsseln mit zange.

Dann hilft nur noch eine passende Zahnscheibe dazwischen, sonst fällt mir da auch nichts mehr ein. :confused:
 
Ich benutze die Dinger schon seit Jahren nicht mehr und vermisse sie auch nicht wirklich.
Ständuig lösten sich die Schrauben oder die Mechanik ging in die fritten. Hat total genervt.

Guggst Du lieber da, Tone Toys, ist günstiger und da gibt's Auswahl.
Hab' selber die Schwarzen, normalen und liebe sie heiß und innig.
Dazu ein vernünftiger Gurt bei dem die Ösen nicht so schnell ausleiern und gut ist.
Die optimalste Lösung.:great:
 
Ich hab meine vor Jahren mal für 12 DM gekauft, die dann aber mit dem Bass verkauft, jetzt wollte ich für meine aktuellen Bass auch wieder welche haben und bekomme als Antwort 17 Euro !!!
Damit hat sich das erledigt ! Ich hab einen Supergurt, dann kauf ich mir ne Kiste Flens dazu und das Thema ist gegessen ! Nein getrunken !

Bekomme ich dann überhaupt den Pfand wieder ????
 
Ich hab meine vor Jahren mal für 12 DM gekauft, die dann aber mit dem Bass verkauft, jetzt wollte ich für meine aktuellen Bass auch wieder welche haben und bekomme als Antwort 17 Euro !!!
Damit hat sich das erledigt ! Ich hab einen Supergurt, dann kauf ich mir ne Kiste Flens dazu und das Thema ist gegessen ! Nein getrunken !

Bekomme ich dann überhaupt den Pfand wieder ????

Das Problem mit dem Flens ist das, dass man die Verschlüsse da nicht mehr ab bekommt... also zumindest bei meinem.
Da hatte ich mir dann extra Flens Gold gekauft, wegen den blauen Dingern... und die sind aus 'nem anderen Material und gehen net ab.
dry4hz.gif


Also müsstest du dann im Zweifel auf 'ne andere Marke ausweichen. Und den Pfand gibt's trotzdem wieder, kann ich mich noch von früher erinnern. :D

In diesem Sinne: Prost!
 
Dafür gibt ims Fachhandel ein spezielles Flens-Gum-Deploy-Tool :
Flens-Deploy-Tool
 
So ich hatte jetzt ca. 2 Monate meine Sec. Locks hier rumliegen, da dacht ich mir, dass ich se heute mal anbringe.
Hab dann die Schrauben reingedreht, irgendwie kam aber kein Stop! Dann hab ich einfach aufgehört, als die Schraube eigentlich ganz drin war. Hab das dann auch mit dem Gurt und so getestet, jedoch hat mir das zuviel gewackelt.
Ende vom Lied: Hab die Teile wieder entfernt.

Da war mir letztendlich das Risiko zu groß, das Gewinde vom Ibanez K5 kaputt zu drehen. Und wenn die nicht komplett fest sind, machts auch keinen Sinn.
Also liegen sie wieder in der Schachte.
(sind übrigends Schaller)
 
Ja, die Schrauben der Schaller-SLs sind kleiner, als die meistens verwendeten Schrauben der Originalpins. Darüber wurde hier im Forum schon ´ne Menge geschrieben, auch darüber, wie man dieses Problem gaaaaanz einfach in den Griff bekommt.

Aber nochmal für Dich meine Lieblingslösung:

Ein Stückchen Holz (beispielsweise vom Streichholz oder vom Zahnstocher) mit etwas Holzleim ins Schraubloch stecken, den neuen Gurtpin anschrauben, aushärten lassen und dann ggf. die Schraube nochmal etwas festziehen. So habe ich das bei mittlerweile drei Bässen gemacht und das hält.
Sehr einfach, praxiserprobt langlebig, kann jeder Trottel und die "Zutaten" finden sich in den meisten Haushalten. ;)

Eine andere Möglichkeit ist, die Löcher der Schaller-Gurtpins aufzubohren und dann die Schrauben der Originalpins zu verwenden. Das kann aber schon nicht mehr jeder Trottel und die nötigen "Zutaten" hat auch nicht jeder unbedingt schnell zur Hand. Zumal ist es ohne handwerkliches Geschick und das richtige Werkzeug nicht ganz ohne, kleine Metallteile zu bohren.

Edit:
Guckst Du evt. auch mal hier.
 
Hmm, ich hab nach Tipps aus dem Forum nun auch so Biergummies. Die Dinger sind ideal und sehen auch richtig kuhl aus ^^... es war zwar ne Anstrengung so ein Teil als Alkoholabstinenzler zu bekommen, aber es hat sich gelohnt und ich bekomm wohl auch demnächst nen Satz, damit ich auch mal welche zerschneiden kann um sie vom Bass zu bekommen.

Bei Secruity Locks bin ich mir nich so sicher, ob ich mir die jemals anschaffen werde... irgendwie, ich weiß nich...geschmackssache halt:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben