Security Locks: Ja oder Nein?

  • Ersteller Kleiner Feigling
  • Erstellt am

Wer hat Security Locks und wie findet ihr die?

  • Ich hab sie und bin sehr zufrieden.

    Stimmen: 197 68,9%
  • Ich hab sie und bin unzufrieden.

    Stimmen: 11 3,8%
  • Ich hab sie nicht, will sie mir aber anschaffen.

    Stimmen: 41 14,3%
  • Ich hab sie nicht und will sie auch nicht.

    Stimmen: 37 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    286
Habe vorhin Schaller Locks an meinen Yamaha RBX JM 2 geschraubt und es sitzt alles wunderbar. Die Schaller-Schrauben sind wenn nicht genau gleichstark etwas dicker und sitzen bestens.Und optisch siehts auch elegant aus :)
 
Ah ... sehr gut ! ... Vielen Dank euch für die Flenslocksantworten ! ... das klingt wirklich sehr preiswert =)

lg strongtone
 
ich hab security locks! nicht auszudenken mein relic bass knallt runter weil der gurt abgeht *schluck*
 
Pff, würde doch eh nicht auffallen :rolleyes:
 
Also ich hab die Schaller Security Locks jetzt schon n paar Monate dran, und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Bass ist mehrmals der Gurt abgegangen, und das Schätzchen fast auf den Boden geknallt. Also mussten bei meinem neun die Dinger grad ran!

Bei mir haben die Dinger ins Gewinde gepasst. Ohne Probleme und Kraftauwand. Sitzen vom wackeln her noch besser als die originale. :)

Ne weitere Möglichkeit das Problem mit dem nicht-passen zu beheben ist, einfach Sekundenkleber nehemn, 2-3 Tröpfchen in das Loch reinmachen... n paar Minuten warten und dann die Schrauber rein. Hält, und man kriegt die Schraube sogar wieder raus :) ...
(oder wurde das schon genannt :redface:)
 
Naja bei mir ham die auch nicht gepasst, also eigentlich nur der obere Pin nicht.
Lösung: Ich hab die Orgnialschraube genommen und einfach das Loch in den Sec Locks etwas größer geschliffen;).
 
Was macht ihr eigentlich auf der Bühne ???

Mir ist in 12 Jahren noch nie der Bass vom Gurt gerutscht ! Ich bin keiner dieser "Nagel mich neben das Schlagzeug"-Bassisten. Will sagen ich bewege mich schon über die ganze Bühne, einige Leute bezeichnen mich sogar als "läufigen" Basser.

Tim
 
Was macht ihr eigentlich auf der Bühne ???

Mir ist in 12 Jahren noch nie der Bass vom Gurt gerutscht ! Ich bin keiner dieser "Nagel mich neben das Schlagzeug"-Bassisten. Will sagen ich bewege mich schon über die ganze Bühne, einige Leute bezeichnen mich sogar als "läufigen" Basser.

Tim

:great:

Das hab ich mich auch grad gefragt....
 
Ich hab die Teile schon länger auf den Gitarren. Seit meinem Bass durch Sturz ein Stück Holz verloren ging, weiß ich auch wieder, warum. Ein ganz klares "Ja".
 
Natürlich braucht man die Dinger, du singst gleichzeitig Background, der Bass baumelt irgendwo da unten......da sind die Teile pflicht!!

Gruß
BassShuttle
 
versteh gar nicht dass da noch gefragt wird ;)

natürlich hab ich welche, kostet ja im Vergleich zum Bass nichts und kann nur schaden, wenn man sie nicht hat ^^
 
Also ich könnte mir nicht mehr vorstellen ohne die Security Locks zu spielen...
 
Ich sage nur Warwik Locks und keine Probleme.... seite dem mein Bass mir mal vorne von der Bühnen Kante gesegelt ist und einen zuschauer angesprungen hat^^ (deshalb hat er keine macke^^) benutze ich welche und sie sind super^^
 
Sollen die Security Locks den Gurt befestigen?

Ich hab keine Security Locks und keine Probleme mit dem Gurt.
Hab ihn einmal befestigt und er hält bis heute ohne Probleme zu machen.

PS: Der Gurt ist der schwarze Ledergurt von Musik-Produktiv.
 
ick hab mir letzte woche nen paar security locks gekauft weil mich dat bangen das die gitte/bass bald sich dem boden nähern könnte immer größer wurde. ick bin echt zufrieden mit den teilen..ausser an das geklapper muss ick mich erst gewöhnen..;)
 
Sollen die Security Locks den Gurt befestigen?

Ich hab keine Security Locks und keine Probleme mit dem Gurt.
Hab ihn einmal befestigt und er hält bis heute ohne Probleme zu machen.

PS: Der Gurt ist der schwarze Ledergurt von Musik-Produktiv.

sie sorgen dafür dass sich der gurt nicht löst!
bei deinem gurt ist das loch aber so klein und fest dass sich da nichts löst. (hab den auch)
 
Ich benutze Security Locks, seit mir mein erster Bass mal fast auf den Boden gefallen ist, weil der Gurt sich gelöst hat. Bei meinem Neuen wär es wohl nicht nötig gewesen, da waren die Pins schon sehr groß, aber sicher ist sicher.

greetz

M.U.Y.A.

P.S: Bei mir in der Schule haben die keine Security Locks auf den Bässen, da löst sich der Gurt bei Posing-Spielereien fast jedes Mal und ich hab den Bass in der Hand -.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben