Security Locks an der E-Gitarre

Weiß einer wie das mit den Schaller Security Locks in Chrom beim Thomann aussieht?
Hab nur welche in gold gefunden, aber die will ich nicht. Oder sind die Locks von Warwick auch gut?
Wollte eh noch was da bestellen und dann könnt ich die in einem mitkaufen, aber dann seh ich Grad das die die nicht da haben scheinbar...
 
Weiß einer wie das mit den Schaller Security Locks in Chrom beim Thomann aussieht?
Hab nur welche in gold gefunden, aber die will ich nicht. Oder sind die Locks von Warwick auch gut?
Wollte eh noch was da bestellen und dann könnt ich die in einem mitkaufen, aber dann seh ich Grad das die die nicht da haben scheinbar...


Habe mal angerufen und die meinten die kommen jetzt ihrgendwann in NIckel!
 
Nickel heißt dann genau was?
Und einen Zeitraum ab wann die erhältlich sein sollen haben sie nicht gesagt oder?
 
Nickel heißt dann genau was?
Und einen Zeitraum ab wann die erhältlich sein sollen haben sie nicht gesagt oder?

Ne , genau wann habe sie nicht gesagt! Ruf doch einfach mal an! B`Nickel geht in die Richung Chrom z.B. hier eine Münze aus Nickel

2006%20Nickel_Proof_Rev.jpg
 
hey!

zwischenfrage: ich benutz die dinger schon länger, also die sec.locks von schaller. allerdings war mir bei meiner alten ibanez ziemlich egal, ob ich an ihr was kaputt machen könnte, da die gewinde eh schon kaputt waren. also hab ich gewindeeinsätze eingeleimt, kann jetz M-irgendwas schrauben benutzen und bla. tut nichts zur sache.
da heute die neuen security locks für meine neue gitarre kamen und ich sie ma eben schnell einbauen wollte, bin ich auf folgendes problem gestoßen. die steigung der mitgelieferten schrauben ist größer, sprich wenn ich die reindrehen würde, würde definitiv das gewinde kaputt gehn (oder lieg ich da falsch? glaub ja nich) allerdings is der kopfdurchmesser der alten schrauben auch zu groß, er würde nich in de sec.locks reinpassen. aaaalso was tun? kopf kleiner feilen und alte schrauben verwenden (die zwar en paar mm zu lang sind weil der kopf tiefer eingesenkt is) oder die neuen reinhauen und hoffen, dass das bereits existierende gewinde in der gitarre nich allzu sehr zerstört wird?

mfg, marc
 
@der über mir:

In der Gitarre is doch gar kein "Gewinde". Die Schrauben sind einfach nur in Holz gedreht. Wenn die Schrauben also nur ne größere Stärke ham als die Alten sollte es eigentlich kein Problem sein - im Gegenteil... dann halten die wenigstens. Gab ja schon oft den Fall, dass die neuen Schrauben zu klein waren und dann nich gehalten haben.

Also ich würd sagen solange du die neuen (dickeren) Schrauben nicht mit roher Gewalt reindrehn muss passt das alles (Das Korpusholz wird schon nich springen :D ).

Oder hat jemand Einwände?
 
ja! ich! hier!

is nich der schraubendurchmesser, der größer is, sondern die gewindesteigung (der alten schraube). heißt: der Abstand von einer Gewindespitze bis zur nächsten Gewindespitze.
Das die Schrauben einfach nur ins Holz gedreht sind is klar, nur is dadurch ja schon en gewisses Gewinde in der Gitarre entstanden und wenn ich jetz welche mit anderer Steigung reindrehe wird das zerstört bzw neugemacht, allerdings wurde von der alten Schraube schon zu viel Holz "verdrängt" und ich denke, dass das Gewinde so noch viel schneller kaputt geht. Also, dass sich die Schraube dann überdrehen wird...
bla, egal. ich hab jetz den Kopfdurchmesser der alten Schraube ein wenig verringert, damit der Kopf in die Senkung in dem neuen Knopf passt. Wird schon gehn... irgendwie...
Trotzdem Danke!
 
normal schreib ich immer klein, weils schneller geht. aber nach dem ersten satz dachte ich, dass es en bisschen an niveau gewinnen könnte, auch mal groß zu schreiben ;)

so, hab den kopf der alten schraube dünner gefeilt und mit zwo schichten klarlack überzogen, eingeschraubt, perfekt. schönen tag noch.

marc
 
so, hab den kopf der alten schraube dünner gefeilt und mit zwo schichten klarlack überzogen, eingeschraubt, perfekt. schönen tag noch.

Ich dachte anfangs eigentlich ich hätte dein Problem verstanden, hat sich aber als falscher Gedanke rausgestellt :D

Naja, wenn jetzt alles in Ordnung ist, dann is ja gut. :great:
 
ich hab mir auch letztens sec. locks geholt, aber die schrauben der neuen gurtpinne sind etwas kürzer&schmaler, ich hab die testweise reingedreht und hab die auch rel. fest gekriegt, nur fühl ich mich so nich sicher genug, theoretisch müssten die kleineren schrauben das *gewinde* ja rausreißen. deswegen wollt ich halt die streichholzmethode versuchen, aber 1 oder 2 hatten hier gesagt, dass ihnen die dann wieder rausgekommen sind :eek:. hattet ihr die nich reingeleimt?
ich hab kein (brauchbaren) leim hier, ginge das auch mit 2 komponenten kleber oder greift der das holz irgendwie an?
und da wär noch nen problem, beim rausdrehen der alten gurtpinne kam weißes holz mit raus, aber meine ibanez hat angeblich nen mahagonikorpus. is mahagoni nich normalerweise bräunlich mit nem rotstich? :screwy:

edit: die neue is tiefer im pin selbst verankert und somit doch länger als die alte schraube, aber trotzdem nen kleinbisschen schmaler

sry für die schlechte bildquali, handy halt :redface:
 

Anhänge

  • 1009061109fi4.jpg
    1009061109fi4.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 100
danke für die zahlreichen antworten:D,
habs jez einfach mit 2 komponenten gemacht, ma gucken ob meine gitarre bis morgen explodiert is.. :screwy: die untere schraube hat 1a gepackt und sitzt bombenfest die obere ließ sich immer weiter drehn, was wohl daran lag, dass das loch bisl mehr ausgeleiert war (denke das legt sich sobald der kleber fest is).

[jez hab ich schwarze gurtpinne & schwarze stratstyle-potiknöpfe, fehlen nur noch schwarze stimmwirbel:cool:]
 
Öh.. die billigsten und besten "security locks" findet man beim Saufen :D

Man kaufe sich beliebig viele Flaschen Flensburger... (2 reichen) Allerdings funzen nur die alten Flaschen. So... man trinke aus nüppelt den Gumminupsi ab und stülpt den über den Gurthalter. Natürlich nachdem der Gurt montiert wurde.. Hab ich so.. Gitarre noch NIE runtergefallen!

Kosten = 3€ abzüglich 30cent Pfand
Promille = 0,5
Spass = 10

:great:
 
gut, dass du der erste bis der hier auf die idee gekommen is.. :D
ne ich hab das auch ausprobiert aber bei mir hats nich gehalten, lag wohl an meinen alten gurtpinnen, außerdem siehts mit so roten dingern am gurt scheiße aus.. ;)
 
Öh.. die billigsten und besten "security locks" findet man beim Saufen :D

Man kaufe sich beliebig viele Flaschen Flensburger... (2 reichen) Allerdings funzen nur die alten Flaschen. So... man trinke aus nüppelt den Gumminupsi ab und stülpt den über den Gurthalter. Natürlich nachdem der Gurt montiert wurde.. Hab ich so.. Gitarre noch NIE runtergefallen!

Kosten = 3€ abzüglich 30cent Pfand
Promille = 0,5
Spass = 10

:great:

ich pack mir das in meine sig ok?
 
hallo leute! ich hab ne neue (gut, die is eigentlich sehr alt) les paul, und als allererstes muss ich/will ich security lock drauf machen. die hab ich schon von schaller auf meiner showmaster und bin ganz zufrieden. da ich ein gurt habe, das auch ganz gut ist, und die geschraubten knueppel dort fest sitzen, will ich mir kein extra gurt fuer die LP kaufen und will aber auch nicht die knueppel jedes mal abschrauben. deswegen wollte ich nur die pins kaufen, die man auf der gitarre schraubt. puh, lange geschichte..also!
ich hab die FENDER AM STD STRAP BUTTON, gefunden (gibts beim thoman) und die sind eigentlich DAS was ich brauch. da steht auch dass sie zu schaller passen. ich wollt aber noch mal fragen ob sie jemand hat und die tatsaechlich auch passen und gut sind. wegen ausrutschen oder so.

danke!
 
...ob die passen kann ich dir leider nicht sagen...

aber ich hab mir da ehrlichgesagt garkeine gedanken gemacht, sondern einfach 2 paar von den security locks gekauft, obwohl ich im moment nur einen gurt für 2 gitarren habe.
die "übrigen" teile bleiben eben in der verpackung. und irgendwann werde ich schon mal nen 2ten gurt kaufen, und dann kommen die da dran.
bei 6euro pro satz für die schaller, war das für mich kein grund lange nachzudenken..... ;)
 
Falls man das "richtige" Werkzeug hat muss man an der Gitare nix ändern.
Da die standard Schrauben dicker sind als die der SEC LOCS, bort man den SEC LOC Pin etwas auf, so dass die alte Schraube durchpasst. Dann hat man aber je nach Schraube möglicherweise das Problemm dass der Schraubenkopf eine Wölbung hat, die stört. Diese wird sbgeschleift.

dranschrauben, vertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben