"Selbstgebaute A-Gitarren" Userthread

  • Ersteller BenChnobli
  • Erstellt am
Wär 'ne Thule-Box als Case nicht stilechter gewesen? :)

Wie hast du das Teil gestimmt?
 
Mit einer alten Daimler Radkappe 👍 sieht sehr gut aus.
 
Sehr cool! Die Radkappe als Resonator mit eingebauten Schalllöchern finde ich genial.
Schöne Arbeit, sieht toll aus. Geht der Klang so in Richtung Dobro?
 
Servus,
der Mercedes unter den CBGs! Stimmung DAD, GDG oder was ganz anderes? Gefällt mir ausgesprochen gut. Klitzekleine Hörprobe möglich? Würde mich interessieren.

Gruß hermanson
 
fpmusic22
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Regelwerk
Wär 'ne Thule-Box als Case nicht stilechter gewesen? :)
Jaja :D

Es gibt halt keine Koffer, die wirklich passen. Deshalb braucht es einen individuell angefertigten, wenn man die Gitarre nicht einfach lieblos in einen Sack stecken möchte. Und übermäßig groß und schwer darf das Köfferlein auch nicht werden.

IMG_4464.JPG IMG_4465.JPG
Wie hast du das Teil gestimmt?
Offene A-Stimmung. Offen G würde auch gehen, klingt aber nicht so gut wie offen A.

Geht der Klang so in Richtung Dobro?
Jain. Wie soll man das sagen? Etwas metallisch klingt das schon. Hängt auch sehr davon ab, wie man damit spielt. Melodien ohne Plektrum klingen gut, aber dann ist die Gitarre etwas leiser als andere, mit Plektrum geschraddelt ist sie dagegen ordentlich laut, aber das ist vielleicht nicht ganz die Domäne für das Teil.

Klitzekleine Hörprobe möglich?
Sind Youtube-Links erlaubt?

Das wäre ein Beispiel für genau diese Gitarre:



Eine nahezu baugleiche (der erste Prototyp) klingt anders gespielt dann so:





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
:biggrinB:(y)
ist DAS MAL Klasse !!!
 
Ich muss fairerweise und im Hinblick auf die Foren-Regeln darauf hinweisen, dass ich allmählich beabsichtige, diese Art Gitarren auch zu verkaufen. Ich arbeite zusammen mit einem Freund an dieser und anderen Gitarren und wir haben dazu nun auch ein Kleingewerbe angemeldet, um dabei halbwegs auf rechtlich sicherem Boden zu stehen.

Kontakt zu den Admins habe ich deswegen bereits aufgenommen, damit meine Beiträge ab jetzt nicht mehr als verdeckte Werbung empfunden werden können. Falls die Bilder aus diesem Thread deswegen entfernt werden, also nicht wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...einmal im Leben muss es ein Benz sein .
:biggrinB:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben