Shamray/Ran Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
also 1400€ ca
 
Wow,das ist nen ganz schöner Happen!

Meine Cremona wird auch teurer.Aber erstmal kommt in 3 Wochen mein Diezel VH-4. 8)
 
jo, es is schon ein bisserl ein Happen... hey, aber meine nächste wird ungefähr doppelt so teuer *g* ich will nämlich ein Paua-Abalone Binding um den ganzen Body, vorne und hinten, und um den Head, und Neck...
und eine "AAAAA" guilt maple Decke *g*

aber vorerst mal freu ich mich extrem auf meine erste Shamray... wird echt ein Traumteil...

Mfg
Meldir
 
Hi Leute

Sag mal wisst ihr ob Shamary oder RAN qualtativ besser ist. Und wie seht das da preislich aus ??? Wer is billiger ????


Danke
Dr. Becks
 
Also kann nur soviel sagen das es mir bei Shamray sicherer ist da du permanent Kontakt zu den Leuten hast.Über die Qualität kann ich auch nix sagen,aber ich denke das Shamray noch etws mehr "Custom Shop" ist,d.h. die bauen dir echt ALLES.Während sich Ran auf seine paar Modelle spezialisiert hat.ich kann nur sagen das meine Silverburst höchste qualität hat...

MfG
 
hey, also ich kann da Ibanese nur zustimmen... der Service bei shamray ist überwältigend gut... Ich meine, ich habe, noch bevor ich bestellt habe ungefähr 50 Mails bekommen und beantwortet, und seit ich bestellt habe nochmal so 20... (erst etwas mehr als eine Woche *g*) naja, und man bekommt Fotos, genaue Berichte, etc.

Ich kann aber auch sagen, dass die Qualität von Shamray bis jetzt genial ist... (auch nach dem Bericht von ibanese)

2.) RAN haben sich auch KH-2 nachbauten etc. spezialisiert... von daher bin ich mir sicher , dass diese Gitarren auch sehr gut sind... außerdem dürfte da der Versand billiger werden...

3.) Es kommt also darauf an, welche art von Gitarre man will... aber für meinen Teil werde ich verm. nur noch Shamray Customs kaufen... zumindest folgt meine nächste sicherlich im nächsten Jahr... irgendwann nach der Matura... (will mir ne Klampfe bauen lassen, anstatt in Abireise fliegen, das ist zwar weniger gesaufe, aber ne intelligentere art Geld zu verbrauchen *g*)

Mfg
Meldir
 
Jaja, ich hab mit den Shamray Leuten auch schon gemailt und hab ne Anfrage bez. Gitarre gemacht.

Wenn alles mit meiner neuen Band gut läuft, oder meine alte Band, Bipolar, hoffentlich wieder funktioniert, werde ich mir knapp vor oder nach Neujahr auch eine bauen lassen.

Ganz ehrlich, die exemplare auf der Website, deren nette Mails, der Mr. Ibanese und natürlich der Preis haben mich überzeugt!

Nurmal so zum Preis.......ich werd mir eine ESP Horizon nachbauen lassen mit einigen features wie ich sie will wie zB:
Horizon Form, reversed ESP headstock, rundum abalone binding, high gloss black, schaller und gotoh hardware. Stoptail piece und string thru, EMG elektrik und der hals soll durchgehen sein und das RG wizzard profil haben. ansonsten soll die gitarre aus mahagoni mit ahorndecke sein und der hals aus ahorn mit ebony griffbrett ohne inlays.

Das Teil soll 1200Dollar incl Case kosten.
Die gleiche gitarre kostet bei ESP 3500Dollar!!!!!!!?!??!!??!!??!!?
 
@Racer
>>>Stoptail piece und string thru<<<

häh??? :?
 
derYosh schrieb:
@Racer
>>>Stoptail piece und string thru<<<

häh??? :?

haha, genau das hat mich auch etwas irritiert ;)
Vieleicht macht die Saite ja nen Umweg durch den Korpus und geht dann wieder zurück zum Stoptail :D
 
Gibt es auch irgenjemanden der etwas negatives über RAN zu berichten hat ???? Sonst lasse ich mir da glaube ich auch ne KH-2 nachbauen !!!!
Kann man denen auch sagen das die die Totenköpfe richtigrum da reinmachen sollen ????

Danke Dr. Becks
 
Doody schrieb:
derYosh schrieb:
@Racer
>>>Stoptail piece und string thru<<<

häh??? :?

haha, genau das hat mich auch etwas irritiert ;)
Vieleicht macht die Saite ja nen Umweg durch den Korpus und geht dann wieder zurück zum Stoptail :D


Leute, ich kenn mich nur mit Floyd Rose aus :D

Ich meint halt, das die Gitarre dann ne normale feste brücke hat und die saiten nicht oberhalb am body wie bei ner Paula gehalten werden, sondern das die Saiten durch den body gehen.
 
Hi Fretboard Racer,
Das nennt sich einfach nur String Thru Body Construction.
Also Tune-o-Matic Bridge with String thru body

so wie meine Baritone es auch hat :)

Greetings
Mater
*freut sich extrem auf seine Custom Shamray!*
 
Ne Frage:
Bauen Shamray auch von der body form "aufwändigere" Gitarren, wie etwa RR? Ich will mir nämlich irgendwann (kommt ja auf den Preis an) ne RR mit String Trough Body kaufen.. und wie ihr wisst ist Jackson ja sehr teuer (zwar auch mega geil, aber eben teuer).
 
Die machen dir alles, sonst würde es nicht costum heissen :p.
 
Klar machen die das...ne RR ist doch auch ziemlich simpel.Für Geld bekommst du alles.
 
Hehe...is ja fast wie ein chat hier, man bekommt ja binnen minuten ne antwort =)

Jau cool gleich ma ne mail schreiben..an wen sollsch mich da richten, willl ja noch keine bestellung aufgeben nur halt sone anfrage =)
 
Hier:

michael@shamray.net
 
Hi

Also ich werde mir wohl eine Gitarre bei RAN bauen lassen (der Schriftzug gefällt mir besser als Shamray ;) ). Weiß jemand an wen ich mich da weden soll (so e-mail Addresse oder so).

Danke

Dr. Becks
 
Dr. Becks schrieb:
Hi

Also ich werde mir wohl eine Gitarre bei RAN bauen lassen (der Schriftzug gefällt mir besser als Shamray ;) )


Den Schriftzug musst du dir gar nicht draufmachen lassen!!!

Kannst ihn weglassen oder einen eigenen nehmen!
 
Dr. Becks schrieb:
Hi

Also ich werde mir wohl eine Gitarre bei RAN bauen lassen (der Schriftzug gefällt mir besser als Shamray ;) ). Weiß jemand an wen ich mich da weden soll (so e-mail Addresse oder so).

Danke

Dr. Becks

Sonst hast du keine Probleme?!?Tztztztztzt....

Mal im ernst: Bei Shamray kannst du dir jedes Logo,Inlay,Name,Zeichen oder weiß der Teufel was machen.Wie gesagt alles was DU willst.Heißt ja auch nicht umsonst "Shamray Custom-Shop"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben