[Shouten] Fry screams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
genau^^

ich weiß dass es hier nicht reingehört aber meine aufnahmen sind eigentlich alle unbrauchbar weil die einfach zu leise sind... weiß wer wie ich mein mic sennheiser e 840s lauber bekomme?... direkt an den pc kann ich ihn nicht anschließen .. ich habe so ein fame mic verstärker dafür.. ist der vbielleicht zu schlecht?:gruebel:
 
also ich schreibe das nun hier weiter...

ich habe da mal was aufgenommen
puste zu fry
squeal/growl

@youngbloods ich habe bei meiner ersten aufnahme versucht so zu pusten und dann in den normalen scream reinzugehen... denn du pustest echt hart den fry raus..
an deiner stelle würde ich jetzt garnicht mal so viel an deinem druck etc arbeiten, sondern zuerst an dem richtigen fry, damit meine ich, dass du jetzt lernen musst deine stimme reinzubringen.

bei der 2. aufnahme hört man halt meine growls und squeals raus...

ich habe das alles mit meinem headset aufgenommen, weil man oben auch lesen kann, dass meine aufnahmen mit meinem mic zu leise sind... aber mit dem headset hört man stark raus, dass das halt nicht die original quali ist
 
Was ist denn das? Musst du flüstern weil du reudige Nachbarn hast?

Aufnahmen "lauter"? Wie nimmst du denn auf? Interface und DAW sind wohl Pflicht. Reaper kann ich da empfehlen. Interface kriegste was kleines brauchbares für um die 100 Euro
 
naja also ich habe das jetzt über mein logitech g35 headset direckt vom pc mit audiocity aufgenommen... und nein ich habe keine reudigen nachbarn^^ aber ich meine ja auch dass das headset meine stimme unterdrückt und sehr schnell übersteuert...

mit meinem mic habe ich das fast genauso imemr aufgenommen nur dass ich noch vor dem zu usb einen kleinen fame verstärker habe
 
Also um vernünftige Aufnahmen hinzubekommen brauchste entweder nen wirklich gute Soundkarte im Rechner oder nen Interface (is ja im Endeffekt nix andres, hat nurnoch nen paar Schnittstelllen für Mic und Instrumente dran)
Audacity reicht für sowas auch klar. Reaper ist aber schon ne ganz andre Klasse, vor allem wenn's um das Bearbeiten der Spur geht. Ist auch kostenlos. Nen einigermaßen taugliches Mikro gehört natürlich auch dazu.
Wenn dein Headset zu schnell übersteuert, dann geh weiter weg und mach die Aufnahme im Nachhinein lauter. Nicht das gelbe vom Ei, aber für mich hört es sich an als würdest du flüstern und nicht Schreien bei den Aufnahmen
 
Ja danke xD ich werde mal gucken ob ich was daraus machen kann und wenn du meins dass ich flüstern würde dann mache ich einfach noch eine ernstere Aufnahme mit allem was ich draufhabe xD mal sehen ob dir das schmeckt was ich kann xD
 
Hallo Board...^^
Bin noch ziemlich neu hier und wollte euch gern mal mit meinen Fragen "belästigen" :p

Ich habe nämlich das Problem, dass ich mir die ZoS DVD's besorgt hab und daher meinen Fry gefunden habe...
Nur leider hört der sich jetz so Melissa Cross artig an und das möchte ich halt nicht ^^
Ich möchte halt dass der diesen typischen Fry Sound bekommt wo sich dass so anhört als wenn ich mir die Kehle ausm Leib presse :D

Könnt ihr mir vllt. helfen ? ^^

Danke schon mal
 
wie lange machst du das denn nun schon? lautstärke und zerre kommen mit der zeit von alleine.. du könntest aber noch etwas mehr "power" hinzufügen, wenn du mit deinen screams in den rufmodus gehst
 
rivchtig, wenn dus geräusch kannst, ab in rufmodus und finger vom pressen lassen
 
Also mit Rufmodus meint ihr diese "regenbogenmethode" da ? ^^
Weil bei mir hörich mich echt noch an wie ne sterbende oma...:D
Jetzt nicht im falschen Sinne es tut auch nichts weh nur hört sich dass immer so an wie Melissa Cross...

Edit: Ach ja ich über jetzt schon ein halbes Jahr hab aber erst vor nem halben Monat nen Fry aufe Kette gekriegt...
 
oke und wie bringe ich am besten meine Stimme ins Fry ? hab das Gefühl ich bekomme das nich gebacken :D
 
@ Kakorrhaphia: weiß jetz nich genau was du mit regenbogen meinst. ich mein du sollst rufen (nicht unkontrolliert oder unnatürlich laut, aber schon mit mehr als gehobener sprechlautstärke, rufen eben) und da die fry verzerrung reinpacken. erfordert nat auch übung

@youngbloods: was genau meinst du, willst du halb cleane sachen?
 
Okay erstmak vielen Dank Flaschendeckel...
Mit Regenbogen mein ich dass man immer mit der stimme hoch und wieder runtergeht... und dann bleibt man ganz oben stehen und ruft den ton die ganze zeit auf hoher lautstärke und ton...

Aber erst mal danke versuchs dann jetzt mal mit rufmodus
 
ne ne möchte ich eigl nicht :redface:

"@youngbloods ich habe bei meiner ersten aufnahme versucht so zu pusten und dann in den normalen scream reinzugehen... denn du pustest echt hart den fry raus..
an deiner stelle würde ich jetzt garnicht mal so viel an deinem druck etc arbeiten, sondern zuerst an dem richtigen fry, damit meine ich, dass du jetzt lernen musst deine stimme reinzubringen."
das eher ich weiß leider selbst nicht genau was ich da machen soll :x
 
achso, ja vllcht machst du feuchtes fry und bist noch bisschen im stimmlosem modus?
 
ja meine Frage wäre gewesen wie ich die denn richtig reinbringe :redface: falls es dafür überhaupt Tricks/Tipps gibt :redface:
 
Achso...^^
ja das problem hab ich auch :D

---------- Post hinzugefügt um 15:57:12 ---------- Letzter Beitrag war um 12:38:46 ----------

Könnte ich vielleicht mal ein File hochladen und ihr sagt mir dann was ich falsch mache dass sich das so anhört.
 
Werde ich die Tage dann auch machen ! :)
 
moin leute,
ich habe am samstag nach einem gig mit meiner band das feedback bekommen, dass ich live und auf aufnahmen inhale klinge... das finde ich jetzt persönlich überhaupt nicht, zumal ich inhale nicht mal kann. jetzt hätte ich gerne mal eure meinung!
http://www.youtube.com/watch?v=_GPmtxX6JhI
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben