[Shouten] Fry screams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
void hat einfahc unglaubliches talent was mal gesagt werden muss würd mich zumindest nciht wundern wenn der mal karriere mit seiner musik als sänger macht wenn er nicht wer dann bitte oO?

@deluxx geiler song und gute vocals machst deine arbeit gut und klingt an sich nach fry würd man vllt besser hören wenn die stimme nicht so dumpf klingen würde
 
'n abend zusammen!
ich hätte mal ne frage oder zwei ;) :

Ich soll demmächst anfangen in ner metalcore band zu brüllen. Bis jetzt kann ich (glaub ich zumindest) recht tief aber auch in mittellage growlen (das mir hinterher nix weh tut werte ich als zeiche, dass ichs richtig mache). Das klingt zwar derb, aber ich finds auf die dauer langweilig. Ich würd gern so ähnlich shouten wie deluxx. Kann mir einer dazu nen tipp geben? Ich hab mich schon so bis seite 30 und durch ein paar seiten mittendrin durch den alten thread geackert der mittlerweile zum FAQ-Beispiel ernannt wurde, aber dieser katzentipp erschließt sich mir nicht wirklich.... :confused:

kann mir da einer nen praktischen tipp geben und erklären wie ich das üben kann?

@ deluxx: kannst du mir vielleicht sagen, wie du das machst?

danke schonmal im voraus!
 
@ alle: bitte nicht mehr rapidshare benutzen, da muss ich immer erst mind 2 mins warten biss ichs runterladen darf -.- dateihoster.de ist viel besser
also, @ BelovedHate, klingt ganz gut, aber zum shouten gehört auch, dass man was versteht ;) aber sonst vom klang her passts find ich...nur vllcht bist du etwas zu nicht-locker? verkrampft würd ich nich sagen, aber etwas...ach KA
aber hier is mal meins, ich hab das problem, dass ich nich tiefer komm beim shouten, das is dann das, was so dumpf klingt, vllcht könnt mir da auch einer nen tipp geben :)

http://dateihoster.de/en/file/54/shouts-tief-wav.html
 
@ alle: bitte nicht mehr rapidshare benutzen, da muss ich immer erst mind 2 mins warten biss ichs runterladen darf -.- dateihoster.de ist viel besser

Und wenn ihr es richtig gut machen wollt, dann meldet euch bei gwebspace.de kostenlos an und verschickt Direktlinks und keine 1ClickHosterLinks, bei denen man immer irgendwelche Werbung schließen muss, ewig suchen muss, etc.

Gruß
Dime! ;)
 
oha ich werde ja shcon ganz rot :redface: ^^
danke für die komplimente!
@flaschendeckel: ich bin im moment noch 18, bald 19
 
jetz dacht ich schon ich krieg ein comment auf mein dateihoster dinge >.<
ok, ich guck auch mal bei dem anmeldedings vorbei

edit: gwebspace is nich erreichbar :(
 
ja deins wird besser, dein shouten. s9o klangs bei mir auch vor n paar monaten in etwa
 
toll, danke void :), das beste is, ich hab mich davor nich aufgewärmt und das letzte mal hab ich vor ein oder 2 wochen geshoutet :D

aber eigtl wollt ich ja wissen, ob das tiefe so funzt, oder ob ich das falsch verstanden hab..
 
jetz dacht ich schon ich krieg ein comment auf mein dateihoster dinge >.<
ok, ich guck auch mal bei dem anmeldedings vorbei

edit: gwebspace is nich erreichbar :(

Gibt auch noch andere Anbieter mit einer Grenze von 7,5MB pro Datei.
Gesamtvolumen ist meist unbegrenzt.

Gruß
Dime!
 
also tief is das noch nich, das geht noch tiefer. musst jetzt einfach mehr kontrolle über deine stimme erlangen. die tiefe kannst du mit dem kiefer regulieren, also je größer du den rachenraum machst, desto tiefer wirds. muss man abr auch erst lernen, weil adas viel kontrolle erfordert
 
ah danke, is mir auch aufgefallen, dass das nich so schnell gehn kann, weil der ton dann oft fast weg is wenn ich tiefer gehn will...
 
ja genau, das ist das problem. aber das wird schon mit der zeit. einfach weiterüben!
 
wie kann ich die datei von void hören ?? der link funzt bei mir net
 
äh, kann vielleicht nochmal jemand was zum shouten sagen? wo ist der technische unterschied zum growlen?
 
der technische unterscheid zwishen growlen und shuten ist, dass du mit ner shouttechnik mit sehr viel übung und selbstkontrolle growlen kannst, umgekehrt allerdngs nicht.
 
@ flaschendeckel:erst mal danke,das mit der nicht-lockerheit ist mein größtest problem,vor allem vorm mp3 player,beim üben passt teilweise alles,vorm player oder mic kommt dann nurnoch mist raus...und verstehen tut man nichts,weil ich mal ne andere technik ausprobiert hab,demnächst lade ich eine datei mit der normalen technik hoch,da versteht man dann mehr;) lieder spackt mein media playxer rum und will deine datei nicht abspielen,sorry =/
@ dime:war eigentlich nicht meine absicht mit dem abgeschlachteten schwein xDwie gesagt,das nächste mal wieder die normale technik!
grüßle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben