slap videos

  • Ersteller JoePublic
  • Erstellt am
JoePublic
JoePublic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.08
Registriert
23.02.06
Beiträge
373
Kekse
64
Ort
Auf dem Planeten Erde
ich hab mir jetz einige workshops durchgelesen auch auf anderen pages, was ich aber misse sind videos.
ich komm einfach nicht dahinter was ich falsch mache.
das vid im slap workshop hier gibs nimmer ;(
 
Eigenschaft
 
Hallo!
hier ein paar videos die ich gefunden habe...
klick 1 der kerl scheint sehr ambitioniert^^ bis man so slappen kann braucht man zeit^^ und geduld
klick 2
aber dieser hat es schonmal nicht nach "plan" gemacht -.- er hat sich die "falsche" (fangt jetzt keine diskussion an) technik angewohnt. ich habe ein gutes beispiel , wieso die seine technik nicht vorteilhaft ist!
klick 3(später wenn man die grundlagen !gut! drauf hat, kann man es so wie wooten versuchen) das geht aber vllt schon ein bisschen zu weit für anfänger.
klick 4 der machts auch auf diese weise... (die sieht aber sehr unnatürlich aus) also ich rate dir so zu slappen wie der im ersten video -.-
ich werde später noch mehr posten oder suche einfach selbst bei google
viel spaß
gruß gabor
 
gaborbass schrieb:
ich habe ein gutes beispiel , wieso die seine technik nicht vorteilhaft ist!
Dann.. äh.. wo? Ich versteh irgendwie nicht, was du sagen willst... :|
 
na , ich meine dass wenn man seinen handballen über den Pus abstützt , man nicht seine slap technik so weit entfalten kann wie wooten es tut...
 
ich find wootens letzten satz kuhl:
"that's about it ;)"
 
...also ich kann nur sagen, habe DVDs von Marcus Miller bzw. Mark King ( beide aus der Sendung "ohne Filter") und das Jamiroquai-Konzert aus Verona mit einem Wahnsinnsbasser.....ich kann mir keine besseren Lehrstunden vorstellen.....:cool:
 
EXAKT sowas wie von wooten hab ich gesucht.
danke jetz merk ich wieso das bei mir nicht klappt^^
 
gaborbass schrieb:
Hallo!
hier ein paar videos die ich gefunden habe...
klick 1 der kerl scheint sehr ambitioniert^^ bis man so slappen kann braucht man zeit^^ und geduld
klick 2
aber dieser hat es schonmal nicht nach "plan" gemacht -.- er hat sich die "falsche" (fangt jetzt keine diskussion an) technik angewohnt. ich habe ein gutes beispiel , wieso die seine technik nicht vorteilhaft ist!
klick 3(später wenn man die grundlagen !gut! drauf hat, kann man es so wie wooten versuchen) das geht aber vllt schon ein bisschen zu weit für anfänger.
klick 4 der machts auch auf diese weise... (die sieht aber sehr unnatürlich aus) also ich rate dir so zu slappen wie der im ersten video -.-
ich werde später noch mehr posten oder suche einfach selbst bei google
viel spaß
gruß gabor


Hey :eek: :eek: :eek:
Ich dachte grad mich tritt ein Elch. Im ersten Video ist ja Louis Johnson. Von dem hab ich das slappen gelernt.
Ich verstehe aber nicht das der jetzt hier als ambitioniert hingestellt wird. Sonst habt ihr kleinkarierten Basser doch immer was gegen Leute die zB mit dem Daumen die E-saite greifen. Naja, ihr wisst hal auch nicht was ihr wollt.

Ps: Der Bass mit dem Johnson dort spielt war ein Prototyp des Musicman, noch bevor er auf den Markt kam.
 
DU HAST BEI JOHNSON GELERNT?
nicht dass mir der name was sagen würde aber wenn dern prototyp kricht muss der schon was drauf haben.
und is das nicht n ami?
warste mal drüben?
und ausserdem is der musicman ja schon alt wie alt bist du?
fragen über fragen...
 
Ich schätze mal, er hat ein Lehrvideo ;)
 
Jo, video, nicht persönlich :D
 
:D,
wie leicht manche leute zu beeindrucken sind :p
 
-.- mit ambitioniert meint ich doch , dass er es einfach überlst draufhat, :D

edit, ich müchte kein neuen thread eröffnen , kennt jemand oder hat jemand ein video von stanley clarke, ich hab ihn noch nie spielen "gesehen"
 
Nullchecker schrieb:
www.gazzbass.com

Der Typ hat's schon ordentlich drauf. Kann mir auch schon denken, wer sein Vorbild is' ;).

Edit:
Und hier noch der Beweis, dass man nich die ganze Zeit "von unten" slappen muss, damit Double-Thumbing möglich wird.
http://video.google.com/videoplay?docid=1617889100160169141&q=double+thumb
Echt cooler Typ :D Und seine Kopfbedeckung erst ;)
Wie spielt man so nen Slide auf der G-Saite, der auf nen recht hohen Ton endet? Sieht man bei ihm etwa bei 0:45, 1:10, 1:30. Hab ich auch schon bei Victor Wootens 'Amazing Grace' gesehen/gehört. Slide und dann Artificial Harmonic?
 
chobonator schrieb:
EXAKT sowas wie von wooten hab ich gesucht.
danke jetz merk ich wieso das bei mir nicht klappt^^


Ich hab ungefähr vor 1,5 Jahren angefangen diese technik zu trainieren und man kann
geile Sachen damit machen!

Allerdings bekommt man nur beim runterschlagen einen schönen slap-sound...
 
Nullchecker schrieb:
Und hier noch der Beweis, dass man nich die ganze Zeit "von unten" slappen muss, damit Double-Thumbing möglich wird.
http://video.google.com/videoplay?docid=1617889100160169141&q=double+thumb
Ich mail grad etwas mit dem Typen :) Dachte erst, es wäre ein Stück von ihm, also habe ich ihn nach einer besseren Aufnahme gefragt, da ich das seeehr cool finde. Schon bald kam ne Mail von ihm an in der er schrieb, dass es eigentlich von Victor Wooten ist, aber es ihm trotzdem eine große Ehre wäre, es für nochmal einzuspielen.:great:
 
hm verdammt... hab das mal probiert mit dem double-thumbing, hab davor noch nie was von gehört... also ich finds voll schierig... und jetz reibt sich auch noch die haut von meinem daumen ab:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben