Slipkot

  • Ersteller Grave-Shit
  • Erstellt am

Welche maske?

  • #0 sid wilson

    Stimmen: 4 7,0%
  • #1 joey jordison

    Stimmen: 17 29,8%
  • #2 paul grey

    Stimmen: 1 1,8%
  • #3 chris fehn

    Stimmen: 1 1,8%
  • #4 james root

    Stimmen: 4 7,0%
  • #5 craig jones

    Stimmen: 2 3,5%
  • #6 shawn crahan

    Stimmen: 2 3,5%
  • #7 mick thompson

    Stimmen: 16 28,1%
  • #8 corey taylor

    Stimmen: 10 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Natürlich hat Joey Jordison die geilste Maske. Diese japanischen Kabuki-Masken gefallen mir sehr gut. Hab selber 8 Stück von denen daheim.
 
allebeide schrieb:
Natürlich hat Joey Jordison die geilste Maske. Diese japanischen Kabuki-Masken gefallen mir sehr gut. Hab selber 8 Stück von denen daheim.

Dann kannste ja ne Slipknot Cover Band aufmachen. :eek: :rolleyes:
Kennt noch wer die Kabuki Serie von Image?
 
disillusion schrieb:
sieht so aus, als wär dies das schicksal der älteren... peter, sieh es endlich ein, wir sind einfach schon zu alt für so ein theater ;)

Man muss es aber auch mal aus der Persektive betrachten:

Nehmen wir an man hat eine Band, die sehr erfolgreich wird, jetzt möchte man die Lieder zwar gerne in den Medien spielen, aber möchte auf keinen Fall ein Star und von jedem erkannt werden. Also: Masken auf (keine Ahnung ob das die Beweggründe von Slipknot waren, aber dann wären diese Masken nicht so lächerlich)
 
ich kann keine masken einem band mitglied zu ordnen und es is mir auch egal....
 
Soweit ich weiß, sind die Masken eher ein Running Gag.
 
Hi!

Ich kann Peegee und disillusion nur zustimmen.
Slipknot sind durchaus ernste Musiker, aber durch ihre lächerlichen Masken verkommt alles zur Kinderparade. Ohne diese Masken könnten die meisten Metaller diese Gruppe viel ernster nehmen.Auch als Nu-Metal würde ich es nich bezeichnen - ist IMO eben eigentlich keiner.
Ich möchte keinesfalls eine Lanze für die Band brechen, die ich sogar heute noch höre - aber im Ernst Leute, vergleicht doch einmal Slipknot mit Korn, Linkin Park, Adema, meinetwegen auch noch Soulfly. Da sind Slipknot wirklich um etliche Längen härter, oft ohne irgendeinen honigsüßen Refrain, stattdessen mit Double Bass und diversem mehr, was sie klar als Metal-Band auszeichnet (nur die wenigsten "Nu"-Bands haben wirklich noch etwas von Metal).
Es ist lediglich das wirkliche unsinnige und Kinder-anziehende Image, das die Band in das verdammt schlechte Licht rückt in dem sie sich befindet. Würden Slipknot wie Stone Sour aussehen, sprich ganz normal und ohne viel Firlefanz, würde ich wetten, dass man sie zweifelsohne als moderne Thrash-Gruppe anerkennen würde.

Achja, es gibt schon 'Duality' zum downloaden. Klick hier -> (kein fake!) Duality
Ich finde das Lied ziemlich schwach. Der Refrain...argh. Ziemlich MTV-Tauglich. Na ja, ich geb mir erstma ne Runde Kataklysm..das neue Album ist richtig nett!
 
@jenova: das lied Pulse of the Maggots vom neuen Slipknot album is geil da spielt der mick ganz nette sollos :D
 
InFlame schrieb:
mhm ... naja wenn Rammstein sich ihre ganzen Körper silber schmink und ihre Haare verunstalten und Feuer speien (
laugh.gif
) oder Manson sich schminkt wie ne scheintote Prostituierte ... :rolleyes:


Naja, Rammstein machen für mich stumpfen Teutonenrock, der mich
überhaupt nicht interessiert. Von daher egal.
Die Frau Manson hat aber doch einen recht hohen Unterhaltungswert.
Und sei es auch nur, um drüber zu lachen. Das erreichen Slipknot jedoch
nicht. Schade eigentlich um die recht gute Musik.
 
disillusion schrieb:
sieht so aus, als wär dies das schicksal der älteren... peter, sieh es endlich ein, wir sind einfach schon zu alt für so ein theater ;)


Tja, es wird wohl langsam Zeit mich mit dem Musikantenstadel anzufreunden.
SCHEISSSSSSSEEEEEEEEEE!!!!!!!! :eek:
 
HTP schrieb:
Man muss es aber auch mal aus der Persektive betrachten:

Nehmen wir an man hat eine Band, die sehr erfolgreich wird, jetzt möchte man die Lieder zwar gerne in den Medien spielen, aber möchte auf keinen Fall ein Star und von jedem erkannt werden. Also: Masken auf (keine Ahnung ob das die Beweggründe von Slipknot waren, aber dann wären diese Masken nicht so lächerlich)

wieso sollte man kein star werden wollen? wenn die musik für sich alleine so gut ist - und man dazu stehen kann - , dass man sich diese maskerade sparen kann, dann bin ich der letzte, der einer band diesen erfolg nicht gönnt - dann gibts auch keine probleme mit seinem gewissen. ich seh das so: ich glaube, dass sie mehr zu bieten hätten aber für viele ihrer fans spielt wohl das aussehen eine grosse (grössere?) rolle und so eine "evil"-fratze hat wohl auch einen magischen "ich-gehöre-nicht-dazu"-anreiz.

der vergleich mit manson hinkt da auch, weil man bei manson mehr ansätze von selbstironie und offensichtlichem kokettieren von verqueren moralvorstellungen erkennen kann - auch wenn die symbolik nicht gerade von ihm erfunden wurde. _das_ erfordert genauere betrachtung und geht weit über diese straight-in-your-face-verkleidung von slipknot hinaus. sie haben nur den bonus des nochnicht-dagewesenen.

und rammstein. ich habe nie gesagt, dass mir ihre maskerade zusagt - ich finde ihre musik interessant und sie war zum zeitpunkt ihrer entstehung auch recht spannend. mittlerweile hat sich das etwas totgelaufen aber noch immer bin ich begeistert, wie man mit simpelsten techniken und zutaten einen solch beispielhaften erfolg haben kann... ;)
 
@David: vielleicht sind die jungs von slipjnot ja alle homophob ;)

die masken sind einfach nur n großes + auf der "die kenn ich doch"-skala. slipknot ist auch eine band, denke ich, die eher auf show setzt als auf musikalische höchstleistungen - zumindest klingt das in meinen ohren alles gleich.
tjö.. das war's schon.
 
Ich weiß gar nicht was ihe alle habt. Für mich ist Slipknot die geilste Band überhaupt. Die machen verdammt geile Musik und heizen ihre Fans durch ihre Show wenigstens ein. Im Gegensatz zu diversen anderen Bands. Das sich alles gleich anhört ist jawohl ma voll der Mist. Was hört sich denn da verdamnmt nochmal gleich an. Duality ist total geil und das neue Album wird verdammt abgehen!
So jetzt nennt mich ruhig Kind, ist mir aber egal.

Achja zu eigentlichen Frage: Ich finde James(oder auch Jim genannt) Maske am geilsten und er ist auch das geilste Mitglied!
Meinst die neuen oder alten Masken? Aber egal!

Wieso schreibt eigentlich jeder
Paul Grey? der heißt Paul Gray!

stay (sic)

Ich steh zu allem was ich hier gesagt hab! MFG Thorn :p
 
Die Masken sollen angelblich Bedeutungen haben. Welche? Das der mit der langen Nase Pinnochios Bruder ist, oder was?
 
dumdidum schrieb:
Welche Kacke findet ihr am besten?
Menschenkacke
Hundekacke
Katzenkacke
Pferdekacke
Interessiert mich mal voll. :rolleyes:


Hmm wat soll ick dazu sagen... Jo.
 
Liwjatan schrieb:
@David: vielleicht sind die jungs von slipjnot ja alle homophob ;)

die masken sind einfach nur n großes + auf der "die kenn ich doch"-skala. slipknot ist auch eine band, denke ich, die eher auf show setzt als auf musikalische höchstleistungen - zumindest klingt das in meinen ohren alles gleich.
tjö.. das war's schon.


Jep, so seh ich das auch, obwohl der Typ, der bei Stone Sour singt (Corey ??), dort ne ganz nette Stimme hat. Er sollte dem Karneval ein Ende machen und sich auf Stone sour konzentrieren...
 
hehe ich hab auf jeden fall für mick gewählt, hat die geilste maske find ich!
SlipKnot is ne geile band, freu mich aufs neue album!
 
Lächerlich! :D !
 
Milosz schrieb:
Die Masken sollen angelblich Bedeutungen haben. Welche? Das der mit der langen Nase Pinnochios Bruder ist, oder was?

lol..die kacke hat bei KISS auch schonmal funktioniert..
 
Die "Bedeutung" ist das sie auf sich aufmerksam machen und nen Haufen Kohle verdienen. Aber ich find die von Joey am besten. Kommt irgendwie am coolsten rüber. Sonst find ich nur noch die von Sid geil weil die Nase immer so wackelt. :D
 
KoRnucopia schrieb:
Aber ich find die von Joey am besten. Kommt irgendwie am coolsten rüber. Sonst find ich nur noch die von Sid geil weil die Nase immer so wackelt. :D


ähmmmm :rolleyes: ......sid is der mit der gasmaske! chris fehn is der mit der langen nase :D


@Thorn: ich kann mich dir nur anschliessen :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben