Sohn will nicht, also spielt Papa jetzt die SG. Tips und Tricks für den Anfang?

  • Ersteller Seppler
  • Erstellt am
Also für AC/DC geht grundsätzlich jede E-Gitarre und jeder leicht angezerrter und mittig eingestellter Amp.

Wenn du ihm eine Freude machen willst thomann haut moment die SGJ von Gibson für um die 400 raus. Dann hat er eine originale Gibson SG wie Angus Young und der Kurs ist fair.
 
Hallo zusammen,

Ihr habt ja recht, ich komme gerade aus dem Musikladen, der Verkäufer sagte mir das gleiche!
Also habt ihr recht!
Nur mein Sohn ist nicht mehr so davon begeistert!
Er denkt, dass es jetzt ein muss für ihn ist?!
Naja, aber da ich mich jetzt viel mit der Materie befasst habe, werde ich mir wohl dieses antuen :D
Naja ich werde euch auf den laufenden halten!

nochmals danke an euch alle!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
erm moment ... Sohnemann will AC/DC spielen und du machst dich hier schlau, jetzt will Sohnemann nicht mehr aber du startest jetzt selber durch? cool, na dann noch mal herzlich willkommen hier .. .diesmal als aktiver :)
 
Verquerte ( nicht verkehrte ) Welt! :rock:
Naja egal, ich probiere es jetzt und dann wird man weiter sehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Willkommen !! Wenn du weitere Tipps und Hilfen brauchst, einfach fragen :)

Wenn dich E-Gitarren ab jetzt auch interessieren abonnier mal den Session Music Channel auf Youtube, sind viele informative und lustige Videos rund ums Thema Gitarre (und Bass) dort zu finden..

Passend zur SG zB.

 
also denn, da der gute Mann mich/uns im Laden auch beraten hat, habe ich mir die Frechheit raus genommen, diese hier bei den Kleinanzeigen zu kaufen
http://www.ebay.de/itm/E-Gitarre-Ep.../271453942608?pt=Gitarren&hash=item3f33ea7350
sieht so aus, nur ein anderer Anbieter!
Ich denke für mich ( nicht meinen Sohn ) reicht es für den Anfang?!
Oder was sagt Ihr?
Amp. usw. hole ich vor Ort im Laden, da kann ich die Gitarre gleich mitnehmen und der Gute Mann schaut sich diese gleich an!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Geile Geschichte :)
 
Ha,

schön! So ein Fullstack ist doch ein wunderschönes Möbelstück :D .....

ging mir so ähnlich vor acht Jahren bei Seydel in Klingenthal. Nur mal fragen für einen guten Freund. Denn hatte ich selber lust drauf bekommen und zwei Jahre später die Tonleiter mit Bluesharps zusammen... denn Cajon, Chinagitarre (geschenkt) ... und nun blutige Finger auf der Hummingbird :).

Vorsicht: macht süchtig!

Keep Rocking

Micha
 
Hi,

by the way: die Gibson SG Standard BG ist auch hammer... kostet neu im Laden meines erachtens 899€. Leider ist sie nicht mehr neu zu kaufen. War mal eine Limited Edition meines erachtens :D
 
Ich schmeiß mich weg. Ich dachte ehrlich gesagt, dass ist wieder einer dieser Beratungsthreads, die zu garnix führen und dann das. Geile Scheiße! :D

Aber so gehört sich das. Und egal ob Spätstarter oder nicht, rocken muss die Welt. Ich hab auch mit knapp 40 erst angefangen. Alles kein Drama! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Never too old to rock! :great: Und wenn der Sohn nicht will, selbst Schuld. ;)

Hab auch erst vor einem Jahr angefangen. Mit 47. Hätte nie gedacht, dass das so viel Spaß macht! :D Hatte zwar als Teenie mal eine Konzertgitarre, aber das hat nie so richtig gezündet.

Ganz schön viele Leute hier, die erst spät angefangen haben.
 
Auch erst mit 38 und beiß mich gerade schön an der Musiktheorie fest. Wenn mir das einer vor 30 Jahren erzählt hätte. : )
 
Dann bin ich scheinbar der Grufti, hab vor nem guten Jahr mit 50 angefangen.

War mein Kindheits-/Jugendtraum... Können wir ja nen Anfänger/Fortgeschrittenen-Thread starten für die Spätberufenen. ;-D)))
 
Egal wie alt, vor der Gitarre sind alle gleich ! :D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@musikuss

hi Musi , wäre ich nicht schon in Ketten, würde ich jetzt um deine Hand anhalten ;-)))))
 
Haha, ich dacht ich bin schon alt als ich letztes Jahr mit 24 angefangen habe :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann bin ich scheinbar der Grufti, hab vor nem guten Jahr mit 50 angefangen.

War mein Kindheits-/Jugendtraum... Können wir ja nen Anfänger/Fortgeschrittenen-Thread starten für die Spätberufenen. ;-D)))
Die Idee wäre ernsthaft an sich nicht schlecht ev. zum spezifischen Erfahrungsaustausch, nur .... solche Themen in die Richtung mag man hier nicht so besonders, da ist dann sicher bald wieder zu weil schon alles gesagt wurde. :weep:

- - - aktualisiert - - -

Aber um etwas zum Thread beizutragen: Ich bin auch der Meinung dass man auch als Anfänger (zumal in fortgeschrittenem Alter) nicht unbedingt zu irgendwelchen Billigstzeug greifen sollte. Muß ja nicht gleich Signature-Customshop-Hastenichtgesehen sein, aber ordentliches Equipment kann schon dazu beitragen die Freude an der Sache nicht zu verlieren.
In dem Musikprojekt in dem ich engagiert bin, ja da gibts halt auch so Kandidaten (hat aber dort eher sozial-finanzielle Gründe) mit so Kram aus der Bucht geschossen. Echt, also die mechanische Ausführung von den Teilen ist gruselig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bitte mal weiter berichten. Falls nötig schubsen wir den Thread dann in den Biergarten.

Übrigens (hab dein Avatar gesehen) könnte dich auch das interessieren: https://www.musiker-board.de/diverses-ot/215488-whisky-whiskey-fachsimpel-thread.html


Und damit es nicht zu offtopic wird: Nimm dir Zeit was die Equipmentwahl angeht. Vor allem auch die Wahl des richtigen Plektrums ist nicht zu unterschätzen.
Das Plektrum ist das, was du die ganze Zeit über in den Fingern hast (hat mehr Körperkontakt als die Gitarre) und ist für die Tonformung ein nicht zu unterschätzendes Werkzeug. Da macht die Wahl des Materials und vor allem der Form und Materialstärke schnell einen großen Unterschied wie es klingt.

Also am Besten mal tief in die Kiste gegriffen und von jedem vorrätigen Plek eins mitgenommen und zu Hause ausgiebig durchprobiert.
 
Ich schmeiß mich weg :D

Sehr geile Sache! Gratuliere zur Entscheidung, wirst es nicht bereuen.
Die SG400 ist eine sehr gute Wahl und wird dir denke ich viele schöne Stunden bereiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben