Sohn will nicht, also spielt Papa jetzt die SG. Tips und Tricks für den Anfang?

  • Ersteller Seppler
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt habt Ihr mich so weit...Schmachtend lausche ich Gitarrenklängen, sponserte dreien meiner Töchter Gitarrenunterricht, einem meiner Söhne Schlagzeug......jetz is ma Muddi dran, ha haaaaaaaaJa, Seppler hat mich auf die Idee gebracht und Ihr gebt Mut und tolle Tips...ab in den E-Gitarrenunterricht!Thank you all :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hahaha wie geil ! :D

Ich glaube man sollte den Thread umbenennen in E-Gitarren Missionierungs Thread oder so ähnlich ^^

Viel Spaß @manou und bei Fragen hier einfach loslegen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jetzt schmeiß ich meine Zweite aus' m Bett. Sie wohnt weit weg, kommt aber nächsten Monat und soll mal schön leihweise die E- Klampfe mitbringen.Oh...mein....Gott!!!!Ich bin sowas von aufgeregt...Ich bin wieder 17....jippiiiie !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
;) Viel Spaß beim Rocken

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, genau, wir üben alle fleißig und wenn die Zeit gekommen ist mach ma ne Oldie-Band auf und dann hau ma den Calimeros ( Jugend) die Riffs um die Ohren das es ihnen die Eierschalen auf dem Haupt zerbröselt.:gruebel:

Schade das wir alle soweit voneinander entfernt sind. :(

Nichtsdestotrotz könnte man den Thread ja für ältere Quereinsteiger weiterführen und ihm ev. einen aussagekräftigen Titel verleihen. Aber bitte in sehr großen Lettern, da ich sehr oft meine Brille verlege.

Ich denke es wäre egal wie lange jmd. bereits spielt. Hauptsache alle Teilnehmer nehmen brav ihre Medikamente nach ärztlicher Vorschrift ein und beim Barree-Spielen knacken die Fingergelenke, so ergibt sich auch der passende "Rhytmus bei dem man mit muss".:rofl:

Natürlich wäre die lasterhafte und grünschnäbelige Jugend auch herzlich eingeladen, wenn sie uns den nötigen Respekt und Ehrfurcht zollt, welchen wir mit unserer bisherigen Lebensleistung zweifellos verdient haben.

Also ich für meinen Teil sehe hier echt Potentional. Wer wäre denn mit von der Partie ?:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn ich soweit bin: SOFORT.Werde fleißig üben...meine Süßen waren schnell...hoffe, ich AUCH.Dann wären wir aber ganz schön viele Klampfer...
 
Ach zuviele werd ma ned, dann mach ma halt mehrere Bands auf, für jeden etwas. Je nach Können, Musikrichtung und so....... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin dabei...und Songs schreiben kann ich jetzt schon...Texte und Melodien....aber das Arrangement müsst Ihr Könner dann machen...und in meinen Songs sind immer viiiele Gitarren drin, brauchen bei Liveauftritten wirklich mehrere Gitarristen...Wer ma was hören will: Dazu bräuchte ich seine E- mail...Ist aber nicht Hardcore !Wobei ich den aber liebe !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
JSchade das wir alle soweit voneinander entfernt sind. :(
Naja, München wäre ja nicht soooo weit, aber für was Regelmäßiges schon natürlich. Vielleicht einmal ein geriatrische Jam-Session der senilen Rock 'n Rollatorroller, halb des Weges irgendwo?:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...und das wäre es mir an manchen Wochenenden auch wert!Musikmachen macht glücklich, ist gesund, hält jung, jahaaaa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun lass ihn doch erstmal anfangen. ;)
Nicht jeder ist in der Situation sich ein 100W Monster auf einer 4x12 als Übungsverstärker zu Hause hinzustellen. Wenn es auf die Bühne geht, kann er ja immer noch nachrüsten.

Man kann es auch übertreiben.
Die paar Euro mehr für einen passablen gebrauchten 1x10er oder 1x12er Combo wären wohl noch drin gewesen.
Und klar, nachkaufen kann man immer.
Es ist nur so, dass der Spaßfaktor zu einem bestimmten Grad auch vom Equipment abhängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich hatte bewusst Situation und nicht Geld geschrieben. Das können in einer familiären Situation durchaus auch mal andere Faktoren sein. ;)

Beispielhaft nenne ich mal Platzgründe, kleine Kinder vor denen man alles wegräumen muss oder auch WAF. Vielleicht fallen Dir noch weitere ein...
Und ja, es gibt Familien, in denen der Unterschied zwischen 50€ und 150€ eine Menge ausmacht.
 
Moin zusammen,

da ich als Mitte 40iger erstmal anfange, mir das Spielen jede Menge Spass macht, aber ich wenig Platz habe, muss ich auch sehen, wo die Sachen bleiben ( Platz ).
Außerdem hab ich auch noch ein anderes Hobby, welches sehr Zeit-intensiv ist :rock:

Naja, man kann ja hier ein " Club der alten Säcke " eröffnen :hail:

Was sagt ihr dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin dabei (40) vor zwei Jahren angefangen :)
 
Bin sowas von dabei, vor ca. 15 Monaten mit 50 das Leben als Rockstar für mich entdeckt.

Eigentlich war der Hauptgrund das ich meine alte Triumph (Bike) verkauft hab und als Lärmersatz irgendwas machen wollte was ich mir schon als Kind gewünscht hab" et voila, c'est ca , la musique" ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na klar ich auch...:hat:
Aber nur, wenn Ihr Herzchen mögt; die verteile ich so gerne. :<3:
Gibt die ja nicht umsonst bei den Animes :D
 
Eigentlich war der Hauptgrund das ich meine alte Triumph (Bike) verkauft hab und als Lärmersatz irgendwas machen wollte was ich mir schon als Kind gewünscht hab" et voila, c'est ca , la musique" ;-)
Ich fühle mich ertappt :redface: .... ich habe meine R100RT und die Le Mans III in gute Hände abgegeben ..... und jetzt: Klampfe!

P.S.: Irgendwie gehts mir ab mit der Guzzi die Reiskocher aufzumischen ... :)
 
Versteh ich sehr gut, mir gehts ab ab den Harley-Schönwetter-Fahrern ihre Zubehörauspuffanlagen doof aussehen zu lassen mit meiner offenen 3-Ziylinder-Thunderbird. :)))

Ach Dumbi, ich lass mich scheiden und wir heiraten ! ;-)))))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben